Windows 10 Anniversary Update (1607) jetzt Installieren

Dieses Thema im Forum "Anleitungen & FAQs" wurde erstellt von CTS, 3. August 2016.

  1. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    706
    76
    28
    Hallo,
    habe mir die 1607 Version jetzt von Chip geholt und folgendermaßen Installiert:
    - ISO Chip.de downloaden oder hier bei Microsoft
    - ISO auf DVD brennen
    - Windows 10 starten
    - Firewall und Virenscanner deaktivieren
    - DVD einlegen
    - Setup starten
    - Update suchen, wähle hier "jetzt nicht"
    - je nach PC ca. 30min bis 1 Stunde warten
    - Firewall und Virenscanner wieder aktivieren
    - zu Einstellungen gehen und Updates suchen und Installieren
    Jetzt sollte die Version 1607 installiert sein
    Überprüfen kann man das z.B: durch drücken WIN+R Taste und Eingabe von WINVER und OK

     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2016
    oxygen und Toadwart gefällt das.
  2. H 2016

    H 2016 War schon mal da

    5
    0
    1

    Hallo,
    Vielen Dank,aber ich würde gerne wissen, warum das nicht funktioniert. Das müßte ich dann ja in Zukunft jedesmal machen.
    Gruß
     
  3. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    706
    76
    28
    Diese ISO Version ist gut wenn man z.B. Probleme mit dem Update hat, mehrere PCs umstellen muss oder schon umstellen möchte bevor der Updater von Windows das macht.
    Wenn es jetzt Probleme mit der Version 1607 gibt bedeutet es nicht das beim nächsten Update wieder Probleme geben wird.
     
  4. H 2016

    H 2016 War schon mal da

    5
    0
    1
    Ich glaube,wir reden aneinander vorbei oder ich versteh es nicht so ganz. Bei mir kommt die Meldung, das meine Win 10 Version 10586 veraltet sein und die aktuelle 14393 nicht upgedatet wird. Oder bin ich komplett kirre ?
     
  5. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    706
    76
    28
    drücke WIN+R Taste und gib WINVER ein und OK
    Was steht da bei Version ?
     
  6. H 2016

    H 2016 War schon mal da

    5
    0
    1
    Wo soll ich das eingeben ????
     
  7. oxygen

    oxygen Administrator Mitarbeiter

    445
    31
    28
    Einfach Windows-Taste+R gleichzeitig drücken. Dann öffnet sich ein Fenster, dort gibst du dann WINVER ein u. drückst OK.
     
    CTS gefällt das.
  8. H 2016

    H 2016 War schon mal da

    5
    0
    1
    Danke. Hab ein Bild angehängt. Version 1511
     

    Anhänge:

    • 1511.JPG
      1511.JPG
      Dateigröße:
      36,3 KB
      Aufrufe:
      36
  9. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    706
    76
    28
    okay, Du solltest jetzt auf die 1607 Version wechseln
    upload_2016-8-28_10-54-3.png