• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Windows 10 Anniversary Update (1607) jetzt Installieren

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
habe mir die 1607 Version jetzt von Chip geholt und folgendermaßen Installiert:
- ISO Chip.de downloaden oder hier bei Microsoft
- ISO auf DVD brennen oder auf USB spielen (hier eine Anleitung)
- Windows 10 starten
- Firewall und Virenscanner deaktivieren
- DVD einlegen
- Setup starten
- Update suchen, wähle hier "Nicht jetzt"
- je nach PC ca. 30min bis 1 Stunde warten
- Firewall und Virenscanner wieder aktivieren
- zu Einstellungen gehen und Updates suchen und Installieren
Jetzt sollte die Version 1607 installiert sein
Überprüfen kann man das z.B: durch drücken Windows-Taste+R-Taste und Eingabe von WINVER und OK
 
Zuletzt bearbeitet:

H 2016

War schon mal da
Hallo,
Vielen Dank,aber ich würde gerne wissen, warum das nicht funktioniert. Das müßte ich dann ja in Zukunft jedesmal machen.
Gruß
 

CTS

Windowsflüsterer
Diese ISO Version ist gut wenn man z.B. Probleme mit dem Update hat, mehrere PCs umstellen muss oder schon umstellen möchte bevor der Updater von Windows das macht.
Wenn es jetzt Probleme mit der Version 1607 gibt bedeutet es nicht das beim nächsten Update wieder Probleme geben wird.
 

H 2016

War schon mal da
Ich glaube,wir reden aneinander vorbei oder ich versteh es nicht so ganz. Bei mir kommt die Meldung, das meine Win 10 Version 10586 veraltet sein und die aktuelle 14393 nicht upgedatet wird. Oder bin ich komplett kirre ?
 

CTS

Windowsflüsterer
drücke WIN+R Taste und gib WINVER ein und OK
Was steht da bei Version ?
 

schneekoenig

War schon mal da
Hallo Helmut,
ich habe dann die Installation angeschoben. Es eierte ca. 45min. dann der Neustart.Image12.jpg
Dann leider die Fehlermeldung:
...war nicht erfolgreich. (siehe anliegendes Bild)
gruss uli
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo Uli,
mach mal folgendes:
- deinstalliere die Firewall und das Antivirusprogramm aber hole Dir vorher die Dateien um die Firewall und Antivirus wieder zu Installieren
- schalte dein Internet ab (LAN Kabel ziehen oder W-LAN abdrehen)
- wenn Du ein Tuneup Programm auf den PC has lösche es
- gehe im Explorer auf Windows\SoftwareDistribution\Download und hier lösche alles was in dem Ordner Download befindet
- jetzt versuche es noch mal mit der DVD
 

schneekoenig

War schon mal da
Hi Helmut,
wollte mich noch mal melden. Nachdem ich versucht habe das Update von DVD zu installieren, es sich leider
mittels der Fehlermeldung "0xC1900101 - 0x30018
Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase FIRST_BOOT ist während des Vorgangs SYSPREP ein fehler aufgetreten."
verabschiedet hat bin ich dann zur Herstellerseite "Lenovo" gegangen und habe dort alles was wie ein Update aussah runtergeladen.
Danach Update 1607 erneut angeschoben ............es lief :)


Herzliche Grüße
Uli
 

Ähnliche Themen

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert