• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Windows 10 April 2018 Update (1803) jetzt Installieren

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
es gibt ab jetzt das April 2018 Update 1803 zum laden und ich habe mir das schon mal geholt bevor es am 08.05.2018 per Updater für alle kommt.
geht folgendermaßen vor:
- ladet euch von Microsoft Media Creation Tool herunter hier

- jetzt startet die MediaCreationTool1803.exe
- Lizenzbedingungen Akzeptieren
- Installationsmedien wählen
upload_2018-4-30_20-35-35.png
- Wählt die Sprache, die Edition (immer Windows 10 nehmen ist Home und Pro in einem) und die Architektur 64 oder 32 bit
- Haken bei Empfohlene Optionen für PC verwenden entfernen

- hier OK drücken

- hier ISO wählen

- nicht vergessen die ISO auch auf 32Bit oder 64bit zu kennzeichnen sonst hat man eine ISO die Windows.iso heißt
- ISO auf DVD brennen oder wenn Du am Schluss nicht USB ausgewählt hast mit dieser Anleitung versuchen (hier eine Anleitung)
- Windows 10 starten
- Firewall und Virenscanner deaktivieren
- DVD einlegen
- Setup starten
- Update suchen, wähle hier "Nicht jetzt"
- je nach PC ca. 30min bis 1 Stunde warten
- Firewall und Virenscanner wieder aktivieren
- zu Einstellungen gehen und Updates suchen und Installieren
Jetzt sollte die Version 1803 installiert sein
Überprüfen kann man das z.B: durch drücken Windows-Taste+R-Taste und Eingabe von WINVER und OK
 
Zuletzt bearbeitet:

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
sollte nach dem Update das Mikrofon nicht mehr gehen schaut mal folgendes nach:
Einstellungen > Datenschutz > Mikrofon
hier sollte der Schalter bei "Zulassen, dass Apps auf das Mikrofon zugreifen" auf ein stehen dann sollte es wieder gehen.

upload_2018-5-1_17-9-2.png
 
S

_Sami_

Gast
Helmut...
Es ist noch nicht der 8.5.18 aber ich kann es installieren... (In Einstellungen Windows Update)
(Habe die MCT Variante nicht mal probiert...)
Ist es dann ein Fall Creator Update (so´n Update was wie ´ne Beta funktioniert) oder ein normales?
Danke im voraus
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
die Version mit dem Windows Update dauert mir persönlich zu lange daher mach ich die Updates immer mit der DVD.
Sollte Ursprünglich Spring Creators Update heißen, wurde dann nach Problemen in das April Update umgetauft, ist aber ein großes Update.
Ob jetzt Spring oder April Update beides bringt Windows 10 auf die Version 1803
 

manfred1220

War schon mal da
Hi, bei mir am PC funktioniert das Update, aber beim Laptop geht nichts weiter, außer die Zeit vergeht und er steht bei 20%, 50% oder 69%.Ich werde es lassen und schau mal, ob das Update wirklich nötig ist.
L.G aus Wien
 

expat

Stammuser
Hi, bei mir am PC funktioniert das Update, aber beim Laptop geht nichts weiter, außer die Zeit vergeht und er steht bei 20%, 50% oder 69%.Ich werde es lassen und schau mal, ob das Update wirklich nötig ist.
L.G aus Wien
Wie versuchst du es am Laptop?
Ob ein Update "nötig" ist oder nicht, kann der einfache User natürlich nicht wissen und daher eine sinnvolle Entscheidung treffen. Im Prinzip scheint es aber so zu sein, dass die großen Updates auf jedem Windows 10 den aktuellen Zustand herstellen. Ich habe in Berlin einen Computer, an dem seit Ende 2017 nichts mehr geschehen ist. Nun habe ich von der iso-Datei das letzte Update eingespielt und mein Computer ist auf dem neuesten Stand (17134.48). Und das alles übrigens mit installierter "Comodo Internet Security".
 
M

manfred22

Gast
Danke für deine Info, in der Zwischenzeit hat sich das auch erledigt. Es läuft wieder.
L.G. aus Wien
 
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert