Windows 10 April 2018 Update (1803) jetzt Installieren

Diskutiere, Windows 10 April 2018 Update (1803) jetzt Installieren in Anleitungen & FAQs forum; Hallo, es gibt ab jetzt das April 2018 Update 1803 zum laden und ich habe mir das schon mal...
  • Windows 10 April 2018 Update (1803) jetzt...
Hallo,
es gibt ab jetzt das April 2018 Update 1803 zum laden und ich habe mir das schon mal geholt bevor es am 08.05.2018 per Updater für alle kommt.
geht folgendermaßen vor:
- ladet euch von Microsoft Media Creation Tool herunter hier

  • jetzt startet die MediaCreationTool1803.exe
  • Lizenzbedingungen Akzeptieren
  • Installationsmedien wählen
upload_2018-4-30_20-35-35.png
  • Wählt die Sprache, die Edition (immer Windows 10 nehmen ist Home und Pro in einem) und die Architektur 64 oder 32 bit
  • Haken bei Empfohlene Optionen für PC verwenden entfernen

- hier OK drücken

- hier ISO wählen

  • nicht vergessen die ISO auch auf 32Bit oder 64bit zu kennzeichnen sonst hat man eine ISO die Windows.iso heißt
  • ISO auf DVD brennen oder wenn Du am Schluss nicht USB ausgewählt hast mit dieser Anleitung versuchen (hier eine Anleitung)
  • Windows 10 starten
  • Firewall und Virenscanner deaktivieren
  • DVD einlegen
  • Setup starten
  • Update suchen, wähle hier "Nicht jetzt"
  • je nach PC ca. 30min bis 1 Stunde warten
  • Firewall und Virenscanner wieder aktivieren
  • zu Einstellungen gehen und Updates suchen und Installieren
Jetzt sollte die Version 1803 installiert sein
Überprüfen kann man das z.B: durch drücken Windows-Taste+R-Taste und Eingabe von WINVER und OK
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Ersteller
  • Windows 10 April 2018 Update (1803) jetzt...
  • #2
Hallo,
sollte nach dem Update das Mikrofon nicht mehr gehen schaut mal folgendes nach:
Einstellungen > Datenschutz > Mikrofon
hier sollte der Schalter bei "Zulassen, dass Apps auf das Mikrofon zugreifen" auf ein stehen dann sollte es wieder gehen.

upload_2018-5-1_17-9-2.png
 
  • Windows 10 April 2018 Update (1803) jetzt...
  • #3
Helmut...
Es ist noch nicht der 8.5.18 aber ich kann es installieren... (In Einstellungen Windows Update)
(Habe die MCT Variante nicht mal probiert...)
Ist es dann ein Fall Creator Update (so´n Update was wie ´ne Beta funktioniert) oder ein normales?
Danke im voraus
 
  • Ersteller
  • Windows 10 April 2018 Update (1803) jetzt...
  • #4
Hallo,
die Version mit dem Windows Update dauert mir persönlich zu lange daher mach ich die Updates immer mit der DVD.
Sollte Ursprünglich Spring Creators Update heißen, wurde dann nach Problemen in das April Update umgetauft, ist aber ein großes Update.
Ob jetzt Spring oder April Update beides bringt Windows 10 auf die Version 1803
 
  • Windows 10 April 2018 Update (1803) jetzt...
  • #6
Hi, bei mir am PC funktioniert das Update, aber beim Laptop geht nichts weiter, außer die Zeit vergeht und er steht bei 20%, 50% oder 69%.Ich werde es lassen und schau mal, ob das Update wirklich nötig ist.
L.G aus Wien
 
  • Windows 10 April 2018 Update (1803) jetzt...
  • #7
Hi, bei mir am PC funktioniert das Update, aber beim Laptop geht nichts weiter, außer die Zeit vergeht und er steht bei 20%, 50% oder 69%.Ich werde es lassen und schau mal, ob das Update wirklich nötig ist.
L.G aus Wien
Wie versuchst du es am Laptop?
Ob ein Update "nötig" ist oder nicht, kann der einfache User natürlich nicht wissen und daher eine sinnvolle Entscheidung treffen. Im Prinzip scheint es aber so zu sein, dass die großen Updates auf jedem Windows 10 den aktuellen Zustand herstellen. Ich habe in Berlin einen Computer, an dem seit Ende 2017 nichts mehr geschehen ist. Nun habe ich von der iso-Datei das letzte Update eingespielt und mein Computer ist auf dem neuesten Stand (17134.48). Und das alles übrigens mit installierter "Comodo Internet Security".
 
  • Windows 10 April 2018 Update (1803) jetzt...
  • #8
Danke für deine Info, in der Zwischenzeit hat sich das auch erledigt. Es läuft wieder.
L.G. aus Wien
 
Thema: Windows 10 April 2018 Update (1803) jetzt Installieren

Similar threads: Windows 10 April 2018 Update (1803) jetzt Installieren

Windows 10 Bluescreen beim Ausschalten von Bluetooth nach April-Update: Hey Leute, seit dem April-Update habe ich ein Problem mit dem Deaktivieren von Bluetooth. Sobald ich es über die Einstellungen ausschalte, kommt der klassische Windows 10 Bluescreen. Kennt jemand das Problem und wenn ja vielleicht einen Workaround? Hier noch ein paar Details: Microsoft...
Windows 10 April 2018 Update (1803) ist da: Microsoft rollt Redstone 4 als "Windows 10 April Update 2018" aus. Die Version 1803 steht ab sofort zum manuellen Download bereit. Die Verteilung via Windows Update soll am 8. Mai starten. Wenn ihr nicht mehr bis zum 8. Mai warten wollt, könnt ihr euch das Update schon vorab holen: Windows 10...
Nicht verwaltete Windows 10 Pro PCs werden im April zur Aktualisierung auf Windows 11 eingeladen: Viele große Unternehmen und Organisationen, die Windows auf ihren PCs verwenden, verwalten ihre eigenen Updates. Es gibt jedoch auch einige, die Microsoft die Verwaltung ihrer Windows-PCs überlassen. Für diese Benutzer hat Microsoft angekündigt, dass es bald Menschen, die Windows 10 Pro...
Windows 11 Version 24H1 kommt im April 2024, zumindest laut Dell: Das nächste Funktionsupdate für Windows 11 wird im Laufe des Frühjahrs erwartet, nur ein paar Monate bevor Microsoft die nächste Generation des Windows-Clients mit einem starken Fokus auf KI ausliefert. So stark, dass das Unternehmen sogar einen eigenen Hardware-Schlüssel für Copilot entwickelt...
Seit April gibt es Probleme mit Windows 11, jetzt kann ich nicht mehr mit meinem PC spielen.: Im April konnte ich spielen, bis ein neues Update für Forza Horizon 5 und Windows herauskam. Hatte nie ein Problem, seit ich Windows 11 im Dezember 2021 zum ersten Mal installiert habe. Zuerst hatte ich folgenden Fehler: ForzaHorizon5.exe – Anwendungsfehler Die Anweisung bei...
Wie man das alte Notepad in Windows 11 wiederherstellt: Notepad, derzeit der Standard-Texteditor in Windows 11, erhält derzeit viele Updates. Dunkler Modus, Registerkarten, ein Rechtschreibprüfung und eine moderne Benutzeroberfläche sind ziemlich große Updates für die App, die von Microsoft viele Jahre lang kaum Aufmerksamkeit erhalten hat. Wie es...
Zurück
Oben