Windows 10 auf Windows 7 Home Pre installieren

Diskutiere, Windows 10 auf Windows 7 Home Pre installieren in Updates & Patches forum; Habe einen älteren Asus Laptop, auf dem das vorinstallierte "Windows 7 Home Pre" (laut...
M
M.
Ist öfter hier
25
3
  • Windows 10 auf Windows 7 Home Pre installieren
  • #1
Habe einen älteren Asus Laptop, auf dem das vorinstallierte "Windows 7 Home Pre" (laut Aufkleber) läuft. Auf dem Aufkleber ist auch der Key aufgedruckt. Einen Key im BIOS gibt es scheinbar nicht.

Habe jetzt die HDD gegen eine SSD ausgetauscht. D.h. jegliche Spuren vom Windows 7 inkl. Recovery Partitionen etc sind nicht mehr existent.

Habe mit dem Media Creation Tool ein Windows 10 Installationsimmage auf USB-Stick erstellt.

Habe Windows 10 als "Home N" Variante damit installiert. Beim Installieren wird der Key (wenig überraschend) nicht akzeptiert - also hab ich ohne Key installiert.

Beim späteren Aktivierungsversuch wird der Key aber auch nicht akzeptiert. "Etwas stimmt nicht" damit, meint Windows. Was nun?

Ich ging eigentlich davon aus, dass ein Win 7 zu 10 Upgrade kein Problem sein sollte.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Windows 10 auf Windows 7 Home Pre installieren
  • #2
Versuch es mal mit Windows 10 Home.
 
  • Windows 10 auf Windows 7 Home Pre installieren
  • #3
Hallo,
hab vor kurzen einen Laptop mit einer Windows 7 Lizenz installiert aber diese wurde akzeptiert.
War dein Internet angesteckt oder warst Du offline ? Hast Du die 64Bit Version versucht oder die 32Bit ? Wenn Du 4GB Arbeitsspeicher hast dann die 64Bit darunter die 32Bit Version.
 
Thema: Windows 10 auf Windows 7 Home Pre installieren

Similar threads: Windows 10 auf Windows 7 Home Pre installieren

Die KB5035845 kann nicht auf meine Windows 10 Home-Edition aktualisiert werden: Mein automatisches Windows-Update kann das Update KB5035845 nicht auf meiner Windows 10 Home-Edition installieren. Die Windows-Version ist 22H2 (OS Build 19045.3803). Ich habe es in den letzten 5 Tagen 10 Mal versucht. Der Fehlercode ist 0x8007000d. Ich habe ein 32-Bit-Betriebssystem mit einem...
Aktivierung des Enterprise- oder Home-Schlüssels auf Windows Pro: Hallo, Ich habe einen Windows 10 Enterprise Key (Produktschlüssel) und einen Windows 10 Home Key (Im BIOS). Das Problem ist, dass ich Windows 11 Pro installiert habe, aber keinen entsprechenden Schlüssel besitze. Ich habe bereits alles darauf installiert, angepasst und bereinigt. Weiß jemand...
Inoffizielles Skript ermöglicht Inplace-Upgrade zwischen Windows 10 und 11 Home / Pro Editionen: Vor kurzem wurde der Quellcode für das Windows Out of Box Experience (OOBE) untersucht und einige interessante Details enthüllt. Obwohl es einige coole Abkürzungen im Zusammenhang mit der Bereitstellung des Betriebssystems hat, ist es zum Beispiel nicht möglich, schnell zwischen verschiedenen...
Gibt es keinen Gruppenrichtlinien-Editor in Windows 11 Home?: Wtf? Weißt du zufällig, warum? Ich versuche eine Datei auf meinem persönlichen Computer anzusehen, aber mir wird der Zugriff verweigert. Durch eine kurze Google-Suche fand ich heraus, dass ich meine Berechtigungen im Gruppenrichtlinien-Editor ändern muss, aber anscheinend hat Windows 11 das...
Upgrade von Windows 11 Home auf Windows 11 Pro über Microsoft Store funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich würde gerne mein Windows 11 Home (digitale, mit ihrem Microsoft-Konto verknüpfte Lizenz) auf Windows 11 Pro upgraden. Hierfür bin ich über Einstellungen/System/Upgrade über Store in den Store gegangen und habe das Upgrade für 145,00 EUR gekauft. Wenn ich nun auf...
Habe eine nagelneue Windows 11 Home-Lizenz für meinen neuen PC gekauft - Trotzdem lässt sie sich nicht aktivieren: Habe einen neuen PC zusammengebaut. Hatte einen Windows 10 Pro PC, der jetzt offline ist. Ich habe zuerst versucht, ihn zu übertragen, und festgestellt, dass das nicht funktioniert. Ich habe versucht, ein Upgrade durchzuführen, das funktioniert auch nicht. Also habe ich eine vollständig neue...
Zurück
Oben