Windows 10 aus Versehen zurückgesetzt

Diskutiere, Windows 10 aus Versehen zurückgesetzt in Installation forum; Hallo Forum Ich hatte vor einem Jahr den Upgrade von Windows7 Premium auf Windows10 gemacht...
U
u.
War schon mal da
4
0
  • Windows 10 aus Versehen zurückgesetzt
  • #1
Hallo Forum

Ich hatte vor einem Jahr den Upgrade von Windows7 Premium auf Windows10 gemacht.
Ich war zufrieden.
Beim (vor dem) Booten erschien immer ein blauer Bildschirm mit einer Wahlmöglichkeit, der nach 10 sec verschwand und es ging dann automatisch mit Windows10 weiter. Leider war dieser Bildschirm in letzter Zeit permanent.
Ein Bekannter hat nun in meiner Abwesenheit wohl die falsche Wahl getroffen und nun wird wieder Windows 7 gebootet .
Ich kann auf meine Daten und Programme nicht mehr zugreifen. Ich habe einen neuen PC Namen und einen neues Konto. Die Festplatte (144GB ) war zu 70% gefüllt jetzt wird ein freier Speicher von 90% angezeigt.

Meine Fragen.
1. Sind die Daten noch zu retten?
2. Ist ein erneuter ( kostenloser) Upgrade auf Windows10 möglich ?

Vielen Dank im Voraus für ihre Hilfe.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Windows 10 aus Versehen zurückgesetzt
  • #2
Hi,

was war das für eine Auswahl ?! 7 oder 10 zu starten !?
Dann hast du aus meiner Sicht schon bei der Installation verkehrt gemacht!
Die Installationen dürften auf unterschiedlichen Platten erfolgt sein (mit DualBoot habe ich leider zu wenig zu tun, als dass ich das garantieren kann), wenn dem so ist, dann sollte ein Screenshot der Datenträgerverwaltung Klarheit geben.
Wenn die Systeme und Daten aber wirklich auf einer Platte waren, dann hast du jetzt Pech.
Vor allem solange du mit dem System weiter arbeitest.
Solltest du sogar eine SSD haben heißt es wirklich "Goodbye Data"
Gruß
 
  • Windows 10 aus Versehen zurückgesetzt
  • #3
Das die Daten noch zu retten sind glaub ich eher nicht , was mich wundert ist das Du Win 7 wieder aktivieren kontest .Ich lass mich gern verbessern aber die ,,7 '' Lizenz ist ja für die 10 Draufgegangen deshalb dürfte eine reaktivierung mit Deinem ,,outlook Konto kein Problem sein.Hab aber keine 100 %.
 
  • Ersteller
  • Windows 10 aus Versehen zurückgesetzt
  • #4
Hi
Vielen Dank für eure Antworten.

@cardisch :

Die Auswahl am Anfang war :

1. Windows10
2. Kehre zu einer früheren Version zurück oder so ähnlich.
( Es hat mich nicht so interessiert, weil es früher nach 10sec automatisch zu Windows 10 ging.)

Fehler bei der Installation. :
Das ist natürlich möglich, aber ich bin beim Upgrade einfach nur der Aufforderung und den
Anweisungen von Windows gefolgt und das System hat auch ein Jahr funktioniert.

Festplatte
Es ist eine Platte und keine SSD.

@alter sachse :

Ich habe kein Oulook Konto.
 
  • Windows 10 aus Versehen zurückgesetzt
  • #5
Dann eben mit dem ,mit welchen Du Dich bei Win 10 angemeldet hast.
 
  • Ersteller
  • Windows 10 aus Versehen zurückgesetzt
  • #7
Hallo
@cardisch

Datenträgerverwaltung.PNG
 
  • Windows 10 aus Versehen zurückgesetzt
  • #8
Moin...

Das schaut nicht gut aus..
Wie ich schon sagte, bei zwei Betriebssystemen sollten auch zwei Partitionen vorliegen, kann dir aber nicht sagen, ob das ein MUSS ist.
Da du aber nur eine Partition hast (die erste, aktive Wiederherstellungspartition zählt da nicht) solltest du von einem Totalverlust ausgehen.

Gruß

Carsten
 
  • Windows 10 aus Versehen zurückgesetzt
  • #9
Hallo,
wenn ich das so sehe ist da eine Wiederherstellungspartition in deinem System und ich nehme mal an das dein Bekannter diese aktiviert hat und das System überschrieben wurde.
Daten Rettung ist zwar möglich mit verschiedenen Programmen z. B: Recuva, Power Data Recovery Free Edition oder
PC Inspector File Recovery
Download Recuva | Recover deleted files, free!
MiniTool Data Recovery Software for Windows & Mac
PC Inspector – kostenlose Software für die Datenrettung von CONVAR – Die Datenretter™.
aber es sollte die Festplatte nicht mehr verwendet werden sonst werden noch mehr Daten überschrieben.
Würde überhaupt die Platte ausbauen und in einem anderen PC einbauen oder per USB verbinden und durchsuchen lassen.
https://www.amazon.de/gp/product/B0...ativeASIN=B01D9KXB0I&linkCode=xm2&tag=w10f-21
Hatte auch mal ein Problem mit einer Festplatte hab diese ausgebaut und mir eine neu gekauft, neu aufgesetzt das System und die Daten von der alten Platte gerettet was ging, dann die alte Platte komplett gelöscht und als Backupplatte wieder eingebaut.
Was Windows 10 betrifft kannst Du das neu Installieren das Update ist mit deiner Hardware verbunden und daher sollte sich das System wieder aktivieren. Nur Wenn Du das Mainboard tauscht gibt es da Probleme.
Hol Dir die ISO von Windows 10 und installiere das System neu.
Windows 10 Anniversary Update (1607) jetzt Installieren
 
  • Ersteller
  • Windows 10 aus Versehen zurückgesetzt
  • #10
@CTS
Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Aktuell :
Microsoft hat mich nach meinem Produktkey ( für meinen Windows 7 Refurbished PC )
gefragt und nachdem ich den eingegeben habe, fängt es nun an sozusagen vom Nullpunkt zu Updaten.

Festplatte :
Die Festplatte will ich nicht unbedingt ausbauen.

Alle wichtige Daten habe ich in der Cloud , mir ist nur etwa eine Woche Arbeit abhanden gekommen und einige Sachen, die weniger wichtig sind.

Erneuter Windows 10 Upgrade :
Das werde ich irgendwann versuchen.
 
Thema: Windows 10 aus Versehen zurückgesetzt

Similar threads: Windows 10 aus Versehen zurückgesetzt

Wie man das alte Notepad in Windows 11 wiederherstellt: Notepad, derzeit der Standard-Texteditor in Windows 11, erhält derzeit viele Updates. Dunkler Modus, Registerkarten, ein Rechtschreibprüfung und eine moderne Benutzeroberfläche sind ziemlich große Updates für die App, die von Microsoft viele Jahre lang kaum Aufmerksamkeit erhalten hat. Wie es...
Firmen-IT-Administratoren haben jetzt schnelleren Zugriff auf nicht sicherheitsrelevante Windows 11-Updates: Heute hat Microsoft das neueste nicht-sicherheitsrelevante Update für seine unterstützten Versionen von Windows 11 veröffentlicht, das die vielen neuen Funktionen enthält, die im Rahmen des "Moment 5"-Updates für das Betriebssystem enthalten sind (Windows 10 hat auch neue Updates erhalten)...
KB5035942: Microsoft veröffentlicht Windows 11 Moment 5 als optionales Update für alle Benutzer: Das Windows 11 "Moment 5" Update ist jetzt in Form des optionalen Nicht-Sicherheitsupdates vom März 2024 für alle Benutzer verfügbar. KB5035942 (Build-Nummer 22621.3374 und 22631.3374) kann jetzt von Windows Update heruntergeladen werden. Microsoft kündigte das "Moment 5" Update am 29...
Google bringt Chrome für Windows auf ARM auf den Markt: Google Chrome für Windows auf ARM ist endlich offiziell. Heute hat das Unternehmen angekündigt, dass eine vollständige ARM64-Benutzeroberfläche des weltweit beliebtesten Browsers veröffentlicht wird, die den Nutzern von ARM-basierten PCs einen schnelleren, reibungsloseren und effizienteren...
Die KB5035845 kann nicht auf meine Windows 10 Home-Edition aktualisiert werden: Mein automatisches Windows-Update kann das Update KB5035845 nicht auf meiner Windows 10 Home-Edition installieren. Die Windows-Version ist 22H2 (OS Build 19045.3803). Ich habe es in den letzten 5 Tagen 10 Mal versucht. Der Fehlercode ist 0x8007000d. Ich habe ein 32-Bit-Betriebssystem mit einem...
Microsoft hat heimlich ein paar neue Tastenkombinationen für Windows 11 hinzugefügt, um Ihnen zu helfen: Es besteht kein Zweifel, dass Windows ein beliebtes Betriebssystem ist, wenn es um Desktops geht. Aber während die meisten Benutzer ihre Mausklicks verwenden und gelegentlich die Tastatur zum Tippen verwenden, kann letztere dank Tastenkombinationen auf vielfältigere Weise nützlich sein, die von...
Zurück
Oben