• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Windows 10 Bluescreen beim Ausschalten von Bluetooth nach April-Update

linde98

War schon mal da
Hey Leute,

seit dem April-Update habe ich ein Problem mit dem Deaktivieren von Bluetooth. Sobald ich es über die Einstellungen ausschalte, kommt der klassische Windows 10 Bluescreen.

Kennt jemand das Problem und wenn ja vielleicht einen Workaround?

Hier noch ein paar Details:

Microsoft Windows [Version 10.0.17134.1]
Bluethooth-Stick: Asus USB-BT400 Nano Bluetooth Stick
Bluethooth-Treiber: ASUS USB-BT400 (aktuelle Version 12.0.1.410)
Windows-Stillstandcode: DRIVER IRQL NOT LESS OR EQUAL
Windows-Fehlerursache: bthport.sys

Grüße

Linde98
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
hast Du den Treiber vom Asus Stick schon mal gelöscht und neu Installiert ?
Der Fehler kommt meist durch veraltete Treiber und daher glaub ich dass das Problem vom Treiber kommt
 

linde98

War schon mal da
Hallo,
hast Du den Treiber vom Asus Stick schon mal gelöscht und neu Installiert ?
Der Fehler kommt meist durch veraltete Treiber und daher glaub ich dass das Problem vom Treiber kommt

Grüße Helmut,

also ich habe auf der Herstellerseite aktuellere Treiber gefunden. Version 12.0.1.710 statt 12.0.1.410. Leider besteht das Problem immer noch. Hast Du oder irgendwer vielleicht noch einen Vorschlag?

Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe!

Grüße

Linde98
 
Oben Unten