Windows 10 Bluescreen beim Ausschalten von Bluetooth nach April-Update

Diskutiere, Windows 10 Bluescreen beim Ausschalten von Bluetooth nach April-Update in Updates & Patches forum; Hey Leute, seit dem April-Update habe ich ein Problem mit dem Deaktivieren von Bluetooth...
L
l.
War schon mal da
12
1
  • Windows 10 Bluescreen beim Ausschalten von...
  • #1
Hey Leute,

seit dem April-Update habe ich ein Problem mit dem Deaktivieren von Bluetooth. Sobald ich es über die Einstellungen ausschalte, kommt der klassische Windows 10 Bluescreen.

Kennt jemand das Problem und wenn ja vielleicht einen Workaround?

Hier noch ein paar Details:

Microsoft Windows [Version 10.0.17134.1]
Bluethooth-Stick: Asus USB-BT400 Nano Bluetooth Stick
Bluethooth-Treiber: ASUS USB-BT400 (aktuelle Version 12.0.1.410)
Windows-Stillstandcode: DRIVER IRQL NOT LESS OR EQUAL
Windows-Fehlerursache: bthport.sys

Grüße

Linde98
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Windows 10 Bluescreen beim Ausschalten von...
  • #2
Hallo,
hast Du den Treiber vom Asus Stick schon mal gelöscht und neu Installiert ?
Der Fehler kommt meist durch veraltete Treiber und daher glaub ich dass das Problem vom Treiber kommt
 
  • Ersteller
  • Windows 10 Bluescreen beim Ausschalten von...
  • #3
Hallo,
hast Du den Treiber vom Asus Stick schon mal gelöscht und neu Installiert ?
Der Fehler kommt meist durch veraltete Treiber und daher glaub ich dass das Problem vom Treiber kommt

Grüße Helmut,

also ich habe auf der Herstellerseite aktuellere Treiber gefunden. Version 12.0.1.710 statt 12.0.1.410. Leider besteht das Problem immer noch. Hast Du oder irgendwer vielleicht noch einen Vorschlag?

Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe!

Grüße

Linde98
 
Thema: Windows 10 Bluescreen beim Ausschalten von Bluetooth nach April-Update

Similar threads: Windows 10 Bluescreen beim Ausschalten von Bluetooth nach April-Update

Bluescreen Fehlermeldung bei Windows 11 Installation: Problembeschreibung: Der Benutzer hat mehrere Bluescreen-Fehlermeldungen erhalten, darunter "service exception not handled", "KMOD exception not handled", "iqrl not less or equal" und "page faulted in non paged area". Er hat bereits versucht, das Problem im abgesicherten Modus zu beheben und das...
Bluescreen bei altem Spiel (Windows 11): Problembeschreibung: Der User hat Probleme beim Spielen von The Elder Scrolls III: Morrowind mit Mods. Das Spiel stürzt sporadisch mit einem Bluescreen ab. Der User hat den "BlueScreenView" verwendet, um den Fehler zu analysieren, aber die Informationen scheinen begrenzt zu sein. In der...
Wie man den Hypervisor-Error 0x00020001 Bluescreen auf Windows repariert: Was ist der Fehler "hypervisor_error"? Warum tritt dieser Fehler auf? Wie kann der hypervisor_error unter Windows 10 behoben werden? Wenn Sie auf dieses lästige BSOD-Problem stoßen und nach Lösungen suchen, können Sie diesen Beitrag lesen. Er stellt einige nützliche Methoden zur Lösung dieses...
Bluescreen-Fehlercode 0x000000D1 unter Windows 11/10 - so beheben: Der Fehlercode 0x000000D1 Windows 10 ist ein Fehler, der in bestimmten Situationen auftreten kann. In diesem Artikel werden Schritt für Schritt Anleitungen zur Behebung dieses Fehlers gegeben. Darüber hinaus enthält der Artikel auch nützliche Tipps zur Datensicherung. Blauer Bildschirm...
Previous version of windows redownload ends in bluescreen loop, what can i do?: Hello. So i was installing the "new" windows 11 update, wasnt rly happy with it and quickly changed it back to windows 10. The problem is that my pc is not booting anymore. Everytime i turn it on it says ,,your previous version of windows gets reinstalled,, it loads 2-3 minutes and ends up in...

Windows Bluescreen Problem DRIVER_VERIFER_DMA_VIOLATION

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Windows Bluescreen Problem DRIVER_VERIFER_DMA_VIOLATION: Hallo Community, Ich bin neu hier und das ist meine erste Frage in diesem Forum. Undzwar habe ich ein Problem mit meinem Windows 11 Gerät. Ich habe schon zwar den Support angeschrieben, jedoch keine Lösung gefunden, deshalb möchte ich euch um Hilfe bitten. Immer wenn ich Umschalt und Neustarten...
Zurück
Oben