• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Windows 10 bootet nicht mehr "unmountable device"

generalpino

War schon mal da
Hallo zusammen,

habe mal eine technische Frage zu meinem Startproblem mit Win10.
Das System bootet nicht mehr und melden den Fehler : "unmountable device"

Nach dreimaligen Ausschalte startet die automatische Reparatur, aber diese wird nicht zu Ende geführt. Sogar nach 24 Stunden lief diese noch schier endlos weiter.
Kann ich davon ausgehen, dass meine Festplatte defekt ist ?

Wie könnte ich diese an einem anderen Rechner testen ?

Wenn ich diese über einen Adapter an ein zweites Notebook anschließe, wird diese im Explorer nicht angezeigt.
In der Datenträgerverwaltung findet sich die Platte als GPT.

hat jemand einen Tipp für mich ?

vielen Dank im Voraus ?
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
lade Dir eine Linux Version (z.B. Ubuntu) herunter brenne es auf eine DVD oder spiele es auf einen USB Stick. Starte dein System mit Ubuntu und gehe auf nicht Installieren, wenn Du hier keine Festplatte mehr siehst dann würde ich sagen ist diese kaputt.
Solltest Du zugriff bekommen würde ich schnell mal alles sichern was ich kann, denn das sieht nicht gut aus.
 

generalpino

War schon mal da
Mit dem Programm AOMEI Partition Assistant kann ich mir die Platte anzeigen lassen und auf Fehler überprüfen
Sie hat Fehler und irgendwann bleibt das komplett stehen und tut sich nix mehr

ich würde sagen, die it hin. siehst du das genauso ?
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
sehe das genau so, wenn Du mit Windows keinen Zugang mehr hast Würde ich trotzdem mit Linux noch mal schauen ob Du noch was Retten kannst.
Wenn aber alles auf der Platte nicht wichtig ist dann weg damit und eine neu eingebaut.
 
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert