Windows 10 bootet nicht mehr "unmountable device"

Diskutiere, Windows 10 bootet nicht mehr "unmountable device" in Allgemein forum; Hallo zusammen, habe mal eine technische Frage zu meinem Startproblem mit Win10. Das System...
G
g.
War schon mal da
7
0
  • Windows 10 bootet nicht mehr "unmountable device"
  • #1
Hallo zusammen,

habe mal eine technische Frage zu meinem Startproblem mit Win10.
Das System bootet nicht mehr und melden den Fehler : "unmountable device"

Nach dreimaligen Ausschalte startet die automatische Reparatur, aber diese wird nicht zu Ende geführt. Sogar nach 24 Stunden lief diese noch schier endlos weiter.
Kann ich davon ausgehen, dass meine Festplatte defekt ist ?

Wie könnte ich diese an einem anderen Rechner testen ?

Wenn ich diese über einen Adapter an ein zweites Notebook anschließe, wird diese im Explorer nicht angezeigt.
In der Datenträgerverwaltung findet sich die Platte als GPT.

hat jemand einen Tipp für mich ?

vielen Dank im Voraus ?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Windows 10 bootet nicht mehr "unmountable device"
  • #2
Hallo,
lade Dir eine Linux Version (z.B. Ubuntu) herunter brenne es auf eine DVD oder spiele es auf einen USB Stick. Starte dein System mit Ubuntu und gehe auf nicht Installieren, wenn Du hier keine Festplatte mehr siehst dann würde ich sagen ist diese kaputt.
Solltest Du zugriff bekommen würde ich schnell mal alles sichern was ich kann, denn das sieht nicht gut aus.
 
  • Ersteller
  • Windows 10 bootet nicht mehr "unmountable device"
  • #3
Mit dem Programm AOMEI Partition Assistant kann ich mir die Platte anzeigen lassen und auf Fehler überprüfen
Sie hat Fehler und irgendwann bleibt das komplett stehen und tut sich nix mehr

ich würde sagen, die it hin. siehst du das genauso ?
 
  • Windows 10 bootet nicht mehr "unmountable device"
  • #4
Hallo,
sehe das genau so, wenn Du mit Windows keinen Zugang mehr hast Würde ich trotzdem mit Linux noch mal schauen ob Du noch was Retten kannst.
Wenn aber alles auf der Platte nicht wichtig ist dann weg damit und eine neu eingebaut.
 
  • Ersteller
  • Windows 10 bootet nicht mehr "unmountable device"
  • #5
so wird es gemacht
danke dir für die hilfe
 
Thema: Windows 10 bootet nicht mehr "unmountable device"

Similar threads: Windows 10 bootet nicht mehr "unmountable device"

Windows Update: Windows 10 bootet nicht nach vorherigem Update - BSOD (SYSTEM THREAD EXCEPTION NOT HANDLED): Problembeschreibung Der Benutzer hat einen Dell Vostro 3360 Laptop, der nach einem Windows-Update nicht mehr hochfährt. Beim Neustart erscheint ein BlueScreen, und das Betriebssystem wird nicht mehr gefunden. Der Benutzer vermutet, dass der Fehler möglicherweise auf einen Virus im BIOS oder auf...

Windows bootet nicht mehr nach BSOD

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Windows bootet nicht mehr nach BSOD: Hallo, nach einem plötzlichem BSOD habe ich nun das Problem, dass mir beim Einschalten folgender Fehler angezeigt wird: "Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key". Zuerst einmal meine Komponenten: Ryzen 7 3700x, MSI 350B Pro-VDH, 16gb RAM...
[gelöst] Windows 10 startet (bootet) nicht mehr: hallo, Windows 10 startet (bootet) nicht mehr. es steht auf einer extra Festplatte (/dev/sdc) und wurde bisher vom grub-menu von /dev/sda gestartet. grub-mkinstall findet Windows 10 nicht mehr. auch über das BIOS-Startmenu mit Wahl der Festplatte lässt es sich nicht starten. ich kann die...

Windows 11 bootet nicht

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Windows 11 bootet nicht: Hallo, mein Laptop bootet nicht nach einem Flug, bei dem ich ein wenig mit meinem Laptop gearbeitet habe. Zuerst bleibt der Bildschirm schwarz, dann wird für eine Sekunde der Startbildschirm mit der Uhr angezeigt und dann wird er wieder schwarz und das passiert immer wieder. was soll ich machen...

Windows 11 bootete plötzlich nicht mehr

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Windows 11 bootete plötzlich nicht mehr: Ich habe heute meinen Computer eingeschaltet und direkt nach dem Acer-Logo bekam ich einen blauen Bildschirm mit der Meldung „Ihr PC/Gerät muss repariert werden.“ Die Anwendung oder das Betriebssystem konnte nicht geladen werden, da eine erforderliche Datei fehlt oder Fehler enthält. Datei...
Der Computer bootet von USB zu LINUX, aber nicht von USB zu Windows: Morgen werde ich versuchen, das Sad auf einem anderen Computer zu installieren. Ich hatte bereits ein SSD-Laufwerk aus einem anderen Computer entnommen und auf diesem Computer installiert, aber es startete nicht. Aber ich werde es noch einmal versuchen und sehen 3869926713
Zurück
Oben