Windows 10 bootet nicht und lässt sich nicht neu installieren

Diskutiere, Windows 10 bootet nicht und lässt sich nicht neu installieren in Installation forum; Hallo, ich habe momentan ein sehr sehr nerviges Problem. Vor einigen Tagen ist der Laptop...
U
U.
War schon mal da
3
0
  • Windows 10 bootet nicht und lässt sich nicht...
  • #1
Hallo,

ich habe momentan ein sehr sehr nerviges Problem.
Vor einigen Tagen ist der Laptop meiner Schwester beim surfen abgestürtzt. Bei Neustart erschien ein Bluescreen und danach hängt der Rechner in einer Schleife aus Neustarts, "Reperatur des PCs wird vorbereitet" und "Diagnose wird Durchgeführt".
Der betreffende Laptop:
Asus R752S
Intel 4Core 3700
Windows 10

Ich komme zwar noch ins Bios, allerdings nicht mehr in den Abgesicherten Modus.
Ich hab dann mit dem MediaCreation Tool an meinem PC einen USB Stick zur Wiederherstellung erstellt. Im Bios die Bootreihenfolge geändert und vom USB Stick gebootet. Bis dahin auch noch alles normal.

Zuerst hab ich versucht eine Systemwiederherstellung zu machen. Diese ist allerding mit einem Bluescreen abgestürzt (Meldung: "bad system config info"). Habs nochmal versucht, gleiches Ergebnis.

Dann habe ich versucht Windows zurückzusetzt. Zuerst die Option gewählt ohne Daten zu verlieren. Das ganze lief dann eine Weile bis zur Meldung, das das zurücksetzen nicht durchgeführt werden konnte und keine Änderung vorgenommen wurde. Danach die Option gewählt, alles zurückzusetzen. Gleiches Ergebnis.

Dann wollte ich Windows mit dem Stick neu installieren.
Partition ausgewählt, formatiert und auf weiter geklickt. Jetzt kommt die Meldung "Windos kann erforderliche Dateien nicht installieren. Stellen Sie sicher, dass alle für die Installation erforderlichen Dateien verfügbar sind und startenSie die Installation erneut. Fehlercode: 0x8007025D". Bei der anderen Partition komme ich zum gleichen Ergebnis.

Über den Stick kam ich auch bis zur CMD und hab mit chkdsk die Festplatte überprüft. Allerdings wurden keine Fehler gefunden.

Auf dem Gerät ist noch Garantie und es gibt auch keine allzu wichtigen Daten die gesichert werden müssten.

Kann ich da noch irgendwas machen, oder bleibt uns nur die Möglichkeit die Garantie in Anspruch zu nehmen?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Ersteller
  • Windows 10 bootet nicht und lässt sich nicht...
  • #3
Erstmal, danke für die Antwort.
Aber das funktioniert leider nicht. Ob ich beim booten F9 drück oder nicht, es kommt diese Meldung (siehe Anhang, sorry für die schlechte Qualität).
 
Anhänge
  • 17200609_1651057621587586_1795618158_o.jpg
    17200609_1651057621587586_1795618158_o.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 143
  • Windows 10 bootet nicht und lässt sich nicht...
  • #4
Boot Booster hast Du deaktiviert im Bios ?
Wenn Du den Power Knopf drückst dann mehrmals die F9 Taste drücken dann sollte es gehen.
Wenn Du es nicht schaffst dann gehe zu Händler und lass in reparieren den der Laptop ist neu und sollte funktionieren.
 
  • Ersteller
  • Windows 10 bootet nicht und lässt sich nicht...
  • #5
Jap, Boot Booster ist deaktiviert. Funktioniert leider trotzdem nicht. Aber danke für deine Antwort.
 
Thema: Windows 10 bootet nicht und lässt sich nicht neu installieren

Similar threads: Windows 10 bootet nicht und lässt sich nicht neu installieren

Windows Update: Windows 10 bootet nicht nach vorherigem Update - BSOD (SYSTEM THREAD EXCEPTION NOT HANDLED): Problembeschreibung Der Benutzer hat einen Dell Vostro 3360 Laptop, der nach einem Windows-Update nicht mehr hochfährt. Beim Neustart erscheint ein BlueScreen, und das Betriebssystem wird nicht mehr gefunden. Der Benutzer vermutet, dass der Fehler möglicherweise auf einen Virus im BIOS oder auf...

Windows bootet nicht mehr nach BSOD

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Windows bootet nicht mehr nach BSOD: Hallo, nach einem plötzlichem BSOD habe ich nun das Problem, dass mir beim Einschalten folgender Fehler angezeigt wird: "Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key". Zuerst einmal meine Komponenten: Ryzen 7 3700x, MSI 350B Pro-VDH, 16gb RAM...
[gelöst] Windows 10 startet (bootet) nicht mehr: hallo, Windows 10 startet (bootet) nicht mehr. es steht auf einer extra Festplatte (/dev/sdc) und wurde bisher vom grub-menu von /dev/sda gestartet. grub-mkinstall findet Windows 10 nicht mehr. auch über das BIOS-Startmenu mit Wahl der Festplatte lässt es sich nicht starten. ich kann die...

Windows 11 bootet nicht

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Windows 11 bootet nicht: Hallo, mein Laptop bootet nicht nach einem Flug, bei dem ich ein wenig mit meinem Laptop gearbeitet habe. Zuerst bleibt der Bildschirm schwarz, dann wird für eine Sekunde der Startbildschirm mit der Uhr angezeigt und dann wird er wieder schwarz und das passiert immer wieder. was soll ich machen...

Windows 11 bootete plötzlich nicht mehr

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Windows 11 bootete plötzlich nicht mehr: Ich habe heute meinen Computer eingeschaltet und direkt nach dem Acer-Logo bekam ich einen blauen Bildschirm mit der Meldung „Ihr PC/Gerät muss repariert werden.“ Die Anwendung oder das Betriebssystem konnte nicht geladen werden, da eine erforderliche Datei fehlt oder Fehler enthält. Datei...
Der Computer bootet von USB zu LINUX, aber nicht von USB zu Windows: Morgen werde ich versuchen, das Sad auf einem anderen Computer zu installieren. Ich hatte bereits ein SSD-Laufwerk aus einem anderen Computer entnommen und auf diesem Computer installiert, aber es startete nicht. Aber ich werde es noch einmal versuchen und sehen 3869926713
Zurück
Oben