Windows 10 BSOD ntoskrnl.exe

Diskutiere, Windows 10 BSOD ntoskrnl.exe in Hardware & Treiber forum; Hallo zusammen! Ich habe mir vor einem Monat einen Rechner zusammengebaut und Windows 10...
D
D.
WinUser
  • Windows 10 BSOD ntoskrnl.exe
  • #1
Hallo zusammen!

Ich habe mir vor einem Monat einen Rechner zusammengebaut und Windows 10 draufgespielt. Läuft soweit ganz gut, allerdings hat er eine Macke, die ich nicht weg bekomme.
Wenn ich meinen PC, nach dem er komplett aus war, hochfahre, erhalte ich nach 5-10 Minuten einen BSOD mit wahlweise
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
und dem Treiber ntoskrnl.exe als Verursacher. Laut Internet kann dieser allerdings viele Gründe haben. Jetzt das Interessante: Der PC läuft nach diesem ersten BSOD so lange komplett stabil, bis ich ihn wieder KOMPLETT herunterfahre. Selbst nach Neustarts kommt es zu keinen weiteren Abstürzen, nur zu eben nach dem Hochfahren des komplett ausgeschalteten Rechners diese eine Mal.

Ich habe schon durchgeführt:
  • Schnellstart aus
  • Alle Treiber neu
  • Bios auf neuesten Stand
  • chkdsk (keine Probleme)
  • sfc /scannow (keine Probleme)
  • Memtest86 neun Stunden, jeder durchlauf einwandfrei
  • Windows 10 neuinstalliert

All das half nicht.
Mein System:
  • i5-6500 skylake
  • MSI B150M pro-vdh Mainoard
  • geforce GTX 1060 von Manli
  • 8 GB Ram von crucial
  • 240 GB SSD von Crucial
  • 550 W be quiet netzteil
  • Windows 10 64bit

Über Hinweise und Ratschläge bin ich sehr dankbar. Zwar lässt es sich mit dem Problem leben, da ich immer genau weiß dass er nach dem einen Absturz läuft, allerdings will ich schon dass er einwandfrei geht :D

MFG Daniel
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Thema: Windows 10 BSOD ntoskrnl.exe

Similar threads: Windows 10 BSOD ntoskrnl.exe

Windows 11 Moment 5 (KB5035942) verursacht Installationsprobleme, BSOD und schwarzen Desktopbildschirm: Microsoft hat mit der Bereitstellung seines Moment-5-Feature-Updates für Windows 11 zunächst Ende Februar über das Update KB5034848 begonnen. Microsoft bezeichnet solche Updates als Konfigurationsupdates. In der vergangenen Woche wurde das Update über KB5035942 allen Windows-11-Benutzern als...
Mein Desktop gibt mir einen UNEXPECTED_STORE_EXCEPTION bsod auf Windows 10: Mein Desktop gibt mir einen UNEXPECTED_STORE_EXECEPTION-Bluescreen auf Windows 10. RED:1bq146b
Häufige Windows 11 BSOD-Abstürze mit neuer Maschine: Entschuldige für den langen und vielleicht verwirrenden Beitrag. Normalerweise bin ich ziemlich gut darin, gewöhnliche Windows-Probleme zu diagnostizieren, aber ich stehe vor mehreren BSOD-Herausforderungen. Sie scheinen in einer Art und Weise zu kommen, die sich unberechenbar anfühlt. Während...
Windows Update: Windows 10 bootet nicht nach vorherigem Update - BSOD (SYSTEM THREAD EXCEPTION NOT HANDLED): Problembeschreibung Der Benutzer hat einen Dell Vostro 3360 Laptop, der nach einem Windows-Update nicht mehr hochfährt. Beim Neustart erscheint ein BlueScreen, und das Betriebssystem wird nicht mehr gefunden. Der Benutzer vermutet, dass der Fehler möglicherweise auf einen Virus im BIOS oder auf...
BSOD-Fehler in Windows 10 und 11 durch NETIO.SYS: Problembeschreibung: Der Benutzer hat ein Problem mit zufälligen BSODs, die scheinbar durch NETIO.sys verursacht werden. Dies tritt sowohl unter Windows 10 als auch unter Windows 11 auf verschiedenen Modellen von Microsoft Surfaces mit unterschiedlichen Netzwerkadaptern auf. Technische Daten...
Windows Installation: BSOD beim Windows-Setup nach Zurücksetzen: Problembeschreibung: Der Benutzer hat seinen PC zurückgesetzt und wollte Windows mit einem Bootstick neu installieren. Während der Windows-Installation tritt jedoch jedes Mal ein BSOD (Blue Screen of Death) auf, und der Benutzer kann nicht weiterkommen. Technische Daten: Mainboard: B550...

Win 11 Tipps

Zurück
Oben