• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Windows 10 Clean Install Key wird nicht akzeptiert

U

Unregistriert

Gast
Hallo zusammen,

ich habe mein Windows 7 erfolgreich nach x Stunden auf Windows 10 Upgraden können und auch bereits mein Microsoft Kto aktiviert, so wie mehrfach Windows 10 ausgeführt.
Anschließend wollte ich es auf die Ausgangseinstellungen zurücksetzen um einen Clean-Install zu umgehen. Dabei hat er im letzten Moment abgebrochen. Seit dem schmeißt
Windows beim Starten eine Fehlermeldung, das ein Problem besteht und ich doch den Admin kontaktieren soll ...

Ok, dann ersteinmal den MBR per CD die ich mir gott sei dank vorher vom Netz geladen und gebrannt habe reparieren. Jetzt fehlt zwar die Fehlermeldung, aber Windows hört
einfach mitten drin auf zu booten und macht nix mehr ...

Ok, also doch clean-install, war ja pfiffig und habe bereits nach Windows 10 ne weile lief den CD Key und Product ID mit dem Keyreader ausgelesen. Denkste, trotz bereits
erfolgter Installation und stundenlangem Betrieb, will der Installer das ich den Key eingebe. Er akzeptiert weder den alten, noch den neuen ...

Hat jemand eine Idee wie es weiter geht? Ich drehe langsam durch, 2 Tage und nix läuft. Der Installationsmechanismus ist dieses mal für den Popo ...

Gruß
Christian
 
U

Unregistriert

Gast
Zusatzinfo:

Ich erhalte immer die Fehlermeldung "Der eingegebene Product Key ist für die Installation verfübaren Windows Images nicht gültig. Geben sie einen anderen Key ein". (Ich Hab von 7 Home Pro geupgraded und mir auch das 10 Pro ISO gezogen). Wenn ich den neuen verwende, beim Alten erhalte ich die Fehlermeldung die man bekommt, wenn man mit dem alten OEM Key versucht den Clean-Install zu machen, ohne vorheriges Upgrade: "Mit dem Product Key stimmt etwas nicht. Bitte überprüfen Sie ihn und versuchen sie es noch mal"
 
U

Unregistriert

Gast
Und warum überspringst du nicht einfach die Schritte wo nach einer Eingabe des Produkt-Keys gefragt wird?? Es ist vollkommen normal, dass bei einer kompletten Neuinstallation keine Keys funktionieren bzw. benötigt werden.
 
U

Unregistriert

Gast
Weil ich blind war und den Überspringen Button nicht gesehen habe. Danke.
 
U

Unregistriert

Gast
So Installation ist durch wie beschrieben, jetzt kann ich aber Windows nicht aktivieren. Die Installation hat mir einen neuen Schlüssel generiert, der geht nicht und
auch der alte der bereits aktivierten Version geht nicht und mein alter Windows 7 Key auch nicht ... Hat jemand noch eine Idee?
 
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert