Windows 10 Cursor lädt ununterbrochen

Diskutiere, Windows 10 Cursor lädt ununterbrochen in Allgemein forum; Nach der Installation von Windows 8 auf Windows 10 blinkt neben dem Mauspfeil ständig ein blauer...
C
C.
WinUser
  • Windows 10 Cursor lädt ununterbrochen
  • #1
Nach der Installation von Windows 8 auf Windows 10 blinkt neben dem Mauspfeil ständig ein blauer Kreis.
Wie kann ich diesen Fehler beheben? Vielleicht treffe ich hier im Forum ebenfalls Betroffene oder Fachleute, die mir weiterhelfen können.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Windows 10 Cursor lädt ununterbrochen
  • #2
Hallo Chrissi,

hast du zufällig den Dienst "HP SimplePass" installiert? Wenn ja - runter damit! ;)

Gruß
oxygen
 
  • Ersteller
  • Windows 10 Cursor lädt ununterbrochen
  • #3
Hallo oxygen,

erst einmal "Danke" für deine Antwort und deine Bereitschaft, einem Laien zu helfen:).

Auf ständig weiterer Fehlersuche im Netz fand ich gestern den Hinweis, Windows 10 Service Pack
nochmal zu installieren.
Ich kann's zwar noch nicht so richtig glauben, aber das war wirklich die Ursache.
Fehler ist behoben - freu!
 
  • Ersteller
  • Windows 10 Cursor lädt ununterbrochen
  • #6
Hallo oxygen,

erst einmal "Danke" für deine Antwort und deine Bereitschaft, einem Laien zu helfen:).

Auf ständig weiterer Fehlersuche im Netz fand ich gestern den Hinweis, Windows 10 Service Pack
nochmal zu installieren.
Ich kann's zwar noch nicht so richtig glauben, aber das war wirklich die Ursache.
Fehler ist behoben - freu!

OMG ich kann es kaum glauben!! Nach Monaten funktioniert mein Laptop durch deine Hilfe endlich wieder !!! war schon total verzweifelt... danke dir!"
 
  • Ersteller
  • Windows 10 Cursor lädt ununterbrochen
  • #8
Hallo Leute,

ich war voller Hoffnung bei genau dieses Problem, als ich sah das HP Simplepass das problem sein könnte.
Aber es ist weder ein HP Gerät noch ist der Dienst vorhanden.

Im Windows wird immer geladen (Mauszeiger mit Ring) ohne Ende...

Ich hab den verdacht das die Hardware vielleicht einen Macken hat. Bin aktuell aber nicht mehr Uptodate bzgl Hardwarefehlerkennungssoftware.
Ich würde gerne zuerst die Hardware checken. Was bietet sich da an, um RAM und HDD´s sauber zu checken.?

Gruß
Armin
 
  • Windows 10 Cursor lädt ununterbrochen
  • #9
Hallo,
das Problem dürfte mit mehren Prozessen auftreten
Hab gelesen das AsusTPLoader.exe auch das Problem sein kann.
Schau mal auf den Task Manager nach was für ein Prozess am meisten mit deinen Datenträger arbeitet
  • STRG + ALT + ENTF -Taste und Task-Manager wählen
  • Reiter Prozesse
  • Datenträger klicken um zu sortieren
upload_2017-12-6_12-42-42.png
 
  • Ersteller
  • Windows 10 Cursor lädt ununterbrochen
  • #10
Hallo Helmut,

danke für die Info,

es gibt nur einen Prozess, der 0,3MB/s benötigt. (Bekanntes Programm = Datenbank)
alles ander liegt bei 0,1MB/s und/oder 0,0

CPU in Summe bei 39-50%
RAM in Summe bei 35%
Datenträger in Summe bei 47%
 
  • Ersteller
  • Windows 10 Cursor lädt ununterbrochen
  • #11
bie längerfristiger Betrachung hab ich erkannt, das zwei Prozesse in Regelmäßigen abständen aufgehen und scih gleich wieder schließen.
Console WinHost
TCP/IP Netstat Befehl.
Nur als Anmerkung und ggf Hilfestellung
 
  • Windows 10 Cursor lädt ununterbrochen
  • #12
Du kannst auch noch beim Task-Manager unter dem Reiter Leistung unten auf den Ressourcenmonitor öffnen klicken, dann kannst Du mehr Infos bekommen über den Datenträger.
upload_2017-12-7_8-30-34.png
 
  • Ersteller
  • Windows 10 Cursor lädt ununterbrochen
  • #13
Ja im Taskmanager hab ich den "Leistungsreiter" angeschaut.

CPU und RAM sind im Ruhemodus mit 18% CPU und RAM 38%

Die HDD 0 = C/D wurschtelt mit 90-100% vor sich hin.
Antwortzeit 295ms und
schreibgeschwidigkeit 500-750kb/s
Lesen liegt dabei bei rund 0 kb/s

Er nagelt mir sozudagen die Platte kontinuierlich voll.
Uns als letzte Anmerkung JA und JA für Systemdatenträger und Auslagerungsdateien.
 
  • Windows 10 Cursor lädt ununterbrochen
  • #14
nicht die Leistung sondern den Ressourcenmonitor würde ich mir ansehen
upload_2017-12-8_11-7-29.png

upload_2017-12-8_11-8-37.png

Da hast Du mehr Infos was alles auf deine Festplatte schreibt
 
  • Ersteller
  • Windows 10 Cursor lädt ununterbrochen
  • #15
Danke mal wieder :):):):rolleyes:

Jetzt ja,
also heute ist die HDD Auslastung nicht so groß und daher nicht so nachvollziehbar wie gestern.
Anfangs war die MSMPeng.exe die wohl zum Windows Defender gehört an erster stelle.
Wurde aber bald durch den Prozess System eingeholt.
System schreibt konstant immer mit mindestens 100000 B/s, (aber heut schwank es.)
Der Ring war bis dato immer dran am Mauszeiger.
Hab entdeckt, das ein furz kleiner Prozess 4 fach lief. aber kaum lesen und schreiben verursache.
Da das Programm eigentlich nicht gebraucht wird, hab ichs gelöscht.
jetzt scheint der PC riher zu laufen und ohen Ring.
 
  • Like
Reaktionen: CTS
  • Windows 10 Cursor lädt ununterbrochen
  • #16
Hatte genau das gleiche Problem seit einigen Tagen. Mit Hilfe Eures Hinweises "Service Pack Windows 10 installieren" konnte ich es heute beheben!!!
Alles läuft wieder wie gewohnt! Bin glücklich und danke Euch!!!
 
Thema: Windows 10 Cursor lädt ununterbrochen

Similar threads: Windows 10 Cursor lädt ununterbrochen

Microsoft möchte Windows Copilot automatisch öffnen, wenn der Cursor darüber schwebt: Microsoft arbeitet an einer neuen Methode, um Copilot in Windows 11 zu starten. Zusätzlich zu der dedizierten Tastenkombination (Win + C) und der Möglichkeit, auf die Copilot-Schaltfläche in der Taskleiste zu klicken, möchte Microsoft seinen neuen KI-Assistenten öffnen, wenn Sie den Mauszeiger...
Windows 10 Datei-Explorer Fehler: Der Lade-Cursor blinkt während der Navigation: streamable.com/akwfwe Windows 10 hier. Seit heute verhält sich der Datei-Explorer sehr verdächtig, wie im Video zu sehen. Beim Wechseln in einen beliebigen Ordner werden 3 Ladezeichen hintereinander angezeigt, bevor sich der Ordner öffnet (manchmal auch 4). Beim Zurückgehen in der Hierarchie...
Mein Laptop mit Windows 11 wird manchmal zufällig schwarz und manchmal mit dem Cursor auf dem Bildschirm, der sich jedoch nicht bewegen lässt: Hallo, ich habe bereits mehrmals das gleiche Problem erlebt und weiß langsam nicht mehr, wie ich es beheben kann. Mein Laptop ist ein Acer Nitro 5 mit i5-12 Gen und einer RTX 3050. Ich verwende die Windows 11 Home Single Language Version 23H2. Manchmal wird der Bildschirm meines Laptops einfach...
AutoHDR ruiniert meinen Cursor in Windows 11. beheben? Helligkeitseinstellungen im Schnellzugriff oder Win+A? Die Windows-Taskleiste kann nicht ...: Ich hatte Auto HDR eingeschaltet gelassen und die Kalibrierungs-App für HDR von Microsoft installiert. Ich habe also ein benutzerdefiniertes Farbprofil für HDR. Ich habe es eingeschaltet gelassen, aber mein Cursor wird immer dunkler und es wird nervig, damit zu spielen. Ich habe AutoHDR-Spiele...
Schwarzer Bildschirm mit Cursor nach Anmeldung – Windows 11: Hallo Vor kurzem habe ich meinen Laptop gestartet und wenn ich meine PIN eingebe, wird der Bildschirm schwarz und wenn ich meine Maus bewege, erscheint der Cursor. Ich habe stundenlang im Internet gesucht und alles versucht, aber es funktioniert nicht alles. Der Wiederherstellungspunkt lässt...
Mein Windows 11 zeigt mir einen schwarzen Bildschirm, nachdem ich es angemeldet habe, und zeigt mir meinen Cursor nicht an.: Bitte helfen Sie mir. Ich habe es gestern heruntergefahren und mich heute wieder angemeldet, aber als ich es geschafft habe, wurde mir ein schwarzer Bildschirm ohne Cursor angezeigt. Ich habe die Feststelltaste gedrückt und es fing an, ein wenig zu flackern. Das möchte ich nicht müssen Nehmen...
Zurück
Oben