Windows 10 Datei Explorer

Diskutiere, Windows 10 Datei Explorer in Allgemein forum; Hallo, ich habe jetzt ein Laptop mit Windows 10 und versuche bei dem Datei - Explorer die...
K
K.
War schon mal da
3
0
  • Windows 10 Datei Explorer
  • #1
Hallo,
ich habe jetzt ein Laptop mit Windows 10 und versuche bei dem Datei - Explorer die Ansicht links Ordner, rechts Inhalt zu bekommen. So war ich das von Windows 7 gewohnt. Wie komme ich dahin ?
Kann mir jemand helfen?
Gruss
Volker
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Windows 10 Datei Explorer
  • #2
Hallo,
wie sieht das bei Dir so aus im Explorer bei mir ist das doch Standard links Ordner rechts Inhalt
Mach doch mal einen Screenshot und füge in hier ein
https://win-11-forum.net/t/wie-setze-ich-einen-screenshot-hier-in-einen-forenbeitrag-ein.1814/
1627547702564.png
 
  • Windows 10 Datei Explorer
  • #3
Ja, kannst du uns ein paar Bilder geben, damit wir wissen wie es jetzt bei dir aussieht?
 
  • Ersteller
  • Windows 10 Datei Explorer
  • #5
Hi,
hier ein Screenshot wie es auf meinem Laptop aussieht.....
Hoffe, das war so richtig !
Gruss
Klibeck
 
  • Windows 10 Datei Explorer
  • #6
gehe mal auf den Reiter Ansicht im Explorer
  • schalte die Vorschau aus
  • drück bei Navigationsbereich und aktiviere den Navigationsbereich
Wenn Du noch die Kontrollkästchen los werden willst die Sind auf den selben Reiter unter Ein-/ausblenden einfach den Hacken bei ELEMENTKONTROLLKÄSTCHEN entfernen

1627572436297.png
 
Thema: Windows 10 Datei Explorer

Similar threads: Windows 10 Datei Explorer

Microsoft repariert endlich die Adressleiste im Windows 11 Datei-Explorer: Die Windows 11-Version 23H2, die Ende 2023 veröffentlicht wurde, brachte einige moderne Elemente in den Datei-Explorer, darunter eine neu gestaltete Adressleiste. Trotz des schicken Aussehens, der verbesserten Zugänglichkeit und besseren Optimierungen für Touch-Eingaben gab es einen großen...
Microsoft integriert Copilot in das Kontextmenü des Windows 11 Datei-Explorers: Nachdem Microsoft Copilot zu Notepad und KI-Funktionen zu Apps wie Paint und Photos hinzugefügt hat, wird es nun auch in den Datei-Explorer integriert. In Windows 11 Build 26080 oder neuer können Sie über einen neuen Eintrag im Kontextmenü die ausgewählte Datei an das Copilot-Panel senden und...
Windows 11 soll angeblich den 'AI-Datei-Explorer' erhalten: Das kommende Surface Pro 10 und Surface Laptop 6, welches am 21. März erwartet wird, wird Microsofts erste "KI-PCs" sein. Während wir darauf warten, dass das Unternehmen genauere Details dazu liefert, wie sich KI-PCs von gewöhnlichen Computern unterscheiden, hat ein neuer Bericht einige...
Der Datei-Explorer und die Ordner öffnen sich seit dem Upgrade auf Windows 11 immer in einem sehr kleinen Tab: Bild-Explorer und Ordner öffnen sich immer in einem sehr kleinen Tab. Seitdem ich auf Windows 11 aktualisiert habe. RED:1b0ommt
Warum haben die Dateien, wenn sie über den Windows Explorer kopiert werden, nur "Symbole" anstatt Text?: Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie man Dateien von einem Ordner in einen anderen kopiert. Das Menü hat NUR Symbole dafür. "Kopieren, Ausschneiden, Einfügen" stehen nirgendwo ausgeschrieben. Obwohl ich schon seit Windows 3.1 arbeite, muss ich jedes Mal einen Moment darüber...
Verzögertes Öffnen von Ordnern/Dateien im Windows Explorer Win10: Ich habe ein seltsames Problem, bei dem es jedes Mal, wenn ich im Datei-Explorer auf einen Ordner doppelklicke, etwa 2-3 Sekunden dauert, bis er geöffnet wird und der Cursor 2-3 Mal hektisch blinkt. Das Gleiche passiert beim Öffnen von Dateien über den Datei-Explorer, die Verzögerung tritt vor...
Zurück
Oben