Windows 10 Datenträgerverwaltung - Festplatte wird "Nicht zugeordnet"

Diskutiere, Windows 10 Datenträgerverwaltung - Festplatte wird "Nicht zugeordnet" in Hardware & Treiber forum; Ich habe alle meine Daten auf einer externen Festplatte gespeichert und diese bereits über 2...
G
G.
War schon mal da
11
1
  • Windows 10 Datenträgerverwaltung - Festplatte...
  • #1
Ich habe alle meine Daten auf einer externen Festplatte gespeichert und diese bereits über 2 Jahre lang in Verwendung.

Für das Backup verwende ich "Ashampoo Backup 2016" das ursprünglich von "PC-Welt" angeboten wurde.

Jetzt kann ich plötzlich nicht auf die externe Platte zugreifen.
In der Datenträgerverwaltung erscheint sie zwar als "einwandfrei" aber ohne Zuordnung.

upload_2018-4-21_12-26-11.png
upload_2018-4-21_12-24-28.png

Kann mir jemand helfen?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Windows 10 Datenträgerverwaltung - Festplatte...
  • #2
Offensichtlich ist da eine Partition (oder mehr?) gelöscht worden. Das macht Windows manchmal. In solchen Fällen hat mir schon der Partition Manager von Paragon geholfen. Das Programm stellt Partitionen wieder her. Geh' mal suchen im Netz, ob du das findest. Gab es auch mal kostenlos.
 
  • Windows 10 Datenträgerverwaltung - Festplatte...
  • #3
Es könnte aber auch sein, dass der Bridge-Chip defekt ist. Um was für eine HDD handelt es sich ?
 
  • Ersteller
  • Windows 10 Datenträgerverwaltung - Festplatte...
  • #5
Danke! Das Programm erscheint mir sehr hilfreich.
Inzwischen ist mir die Zuordnung der externen Festplatte gelungen.

Gerdra
 
Thema: Windows 10 Datenträgerverwaltung - Festplatte wird "Nicht zugeordnet"

Similar threads: Windows 10 Datenträgerverwaltung - Festplatte wird "Nicht zugeordnet"

An die PCIe-SATA-Erweiterungskarte angeschlossene Festplatten werden im Geräte-Manager oder in der Datenträgerverwaltung von Windows 11 nicht ...: Drei Festplatten sind an drei SATA-Anschlüsse einer PCIe-SATA-Erweiterungskarte auf einem ASUS ProArt Z690 Creator-Motherboard mit Windows 11 Pro angeschlossen, und ich sehe diese Laufwerke nicht im Geräte-Manager. Ich möchte jeder dieser 3 Festplatten Buchstaben zuweisen und diese nutzen. Im...
Datenträgerverwaltung in Windows 10 & 11 öffnen: Mit Hilfe der Datenträgerverwaltung können Sie die Verwaltung Ihrer Laufwerke durchführen. Unter Windows 10 können Sie diesen Dienst schnell und einfach starten. In diesem Praxistipp erfahren Sie, wie Sie dies genau tun müssen. Datenträgerverwaltung in Windows 10 öffnen Das Öffnen der...
„In GPT-Datenträger konvertieren“ ist in der Windows-Datenträgerverwaltung ausgegraut: Ich habe eine neue Festplatte (D), die keine Startdiskette (C) ist, als MBR initialisiert, aber nachdem ich online gelesen habe, scheint es besser zu sein, bei GPT zu initialisieren, da ich Windows 11 verwende. Wenn ich jedoch versuche, die Festplatte von MBR in GPT zu konvertieren In der...
Meine SSD wird im BIOS gefunden, aber nicht in der Datenträgerverwaltung oder an einer anderen Stelle in Windows: Also habe ich mir diese neue WD_black sn850x 1 TB m.2 SSD besorgt, sie installiert und Windows gestartet. Als ich das Laufwerk im Festplattenmanager formatieren wollte, konnte ich es nicht finden und habe dann das BIOS gestartet. Als ich mich mit der Intel-Rapid-Technologie befasste, sah ich...
Wie man das alte Notepad in Windows 11 wiederherstellt: Notepad, derzeit der Standard-Texteditor in Windows 11, erhält derzeit viele Updates. Dunkler Modus, Registerkarten, ein Rechtschreibprüfung und eine moderne Benutzeroberfläche sind ziemlich große Updates für die App, die von Microsoft viele Jahre lang kaum Aufmerksamkeit erhalten hat. Wie es...
Firmen-IT-Administratoren haben jetzt schnelleren Zugriff auf nicht sicherheitsrelevante Windows 11-Updates: Heute hat Microsoft das neueste nicht-sicherheitsrelevante Update für seine unterstützten Versionen von Windows 11 veröffentlicht, das die vielen neuen Funktionen enthält, die im Rahmen des "Moment 5"-Updates für das Betriebssystem enthalten sind (Windows 10 hat auch neue Updates erhalten)...
Zurück
Oben