Windows 10 Defender lässt sich nicht einschalten

Dieses Thema im Forum "Security" wurde erstellt von bommelmuetze, 4. März 2016.

  1. bommelmuetze

    bommelmuetze Gast

    0
    0
    0
    Guten Tag Forumsmitglieder,
    mich plagt ein Problem, welches hier zwar schon behandelt wurde, für mich aber keine Lösung brachte. Der Win 10 Defender ist deaktiviert. Die Meldung lautet u.a.:"Diese App wurde über eine Gruppenrichtlinie deaktiviert".. - was immer das bedeuten soll! Ich habe bereits über diese Gruppenrichtlinie eine Aktivierung versucht, das aber klappte auch nicht. Ich habe keine andere App als Virenschutz installiert. Starte ich eine Wiederherstellung des Systems, funktioniert zwar der Defender wieder - aaaber: Mein DVD-Laufwerk wird nicht erkannt! Wer kann hier weiterhelfen??
    MfG

     
  2. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    706
    76
    28