Windows 10 Defender lässt sich nicht einschalten

Diskutiere, Windows 10 Defender lässt sich nicht einschalten in Security forum; Guten Tag Forumsmitglieder, mich plagt ein Problem, welches hier zwar schon behandelt wurde, für...
B
b.
WinUser
  • Windows 10 Defender lässt sich nicht einschalten
  • #1
Guten Tag Forumsmitglieder,
mich plagt ein Problem, welches hier zwar schon behandelt wurde, für mich aber keine Lösung brachte. Der Win 10 Defender ist deaktiviert. Die Meldung lautet u.a.:"Diese App wurde über eine Gruppenrichtlinie deaktiviert".. - was immer das bedeuten soll! Ich habe bereits über diese Gruppenrichtlinie eine Aktivierung versucht, das aber klappte auch nicht. Ich habe keine andere App als Virenschutz installiert. Starte ich eine Wiederherstellung des Systems, funktioniert zwar der Defender wieder - aaaber: Mein DVD-Laufwerk wird nicht erkannt! Wer kann hier weiterhelfen??
MfG
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Thema: Windows 10 Defender lässt sich nicht einschalten

Similar threads: Windows 10 Defender lässt sich nicht einschalten

Windows Defender lässt sich nicht aktivieren: Problembeschreibung Der Nutzer hat Probleme, den Windows Defender auf seinem Windows 11 23H2-Gerät zu aktivieren. Er hatte den Echtzeitschutz selbst deaktiviert, und seitdem lässt er sich nicht mehr aktivieren. Es sind keine Antivirus- oder Firewall-Programme installiert, abgesehen von O&O...
Windows Defender lässt sich nicht deaktivieren: Hallo, ich habe gestern Windows 11 einmal komplett neu installiert und alles soweit wieder eingerichtet. Jetzt wollte ich den Defender deaktivieren, da dieser mich etwas nicht installieren hat lassen. Leider lässt mich der Defender keine der Einstellungen umstellen. Wenn ich eine Schaltfläche...

Windows Defender lässt sich nicht öffnen

in Windows 11 Apps & Store
Windows Defender lässt sich nicht öffnen: Hallo zusammen, seit dem Update auf Windows 11 kann ich den Windows Defender nicht mehr öffnen. Wenn ich auf das Icon in der Taskleiste gehe und das Sicherheitsboard anzeigen lassen möchte, geht ein Pop-Up Fenster auf mit der Nachricht, dass ich eine neue App zum Öffnen benötige. Irgendeine...
Windows Defender - erweiterte Überprüfung lässt sich nicht einschalten: Hallo, nach dem Update 1803 lässt sich im Defender die "Neue erweiterte Überprüfung" erst nach 5-10 Aufrufen einschalten. Nach den vorigen Aufrufen verschwindet das Eingabefenster einfach. Systemdatenüberprüfung mit DISM.exe und sfc/scannow habe ich schon probiert: Nur kurzfristiger Erfolg...
Windows Defender lässt sich nicht aktivieren: Hi, hat jemand von euch auch Schwierigkeiten mit dem Windows Defender? Das Programm lässt sich nicht einschalten. Wenn ich auf aktivieren klicke, komme ich in den system32 Ordner. Hat jemand einen Tipp für mich? Danke schon mal im Voraus. MfG Steve
Sah dies, als ich versuchte, Windows Defender zu öffnen: Ich habe den Eindruck, dass dieses ("Microsoft Defender") ein neues und separates Programm zum Standard-"Windows Defender" ist, und es stört mich nicht, dass sie eine separate Antivirensoftware für zahlende Kunden anbieten. Aber ich mag es wirklich nicht, dass das Logo identisch mit dem Windows...
Zurück
Oben