Windows 10 Desktop-Icons fest anordnen

Dieses Thema im Forum "Customizing" wurde erstellt von Lucmar, 23. Dezember 2015.

  1. Lucmar

    Lucmar Gast

    0
    0
    0
    Nach Benutzerwechsel sind die Icons auf meinem Desktop immer automatisch angeordnet und nicht mehr so wie vorher. Warum und wie kann man das ändern?


    Bei "automatisch anordnen" oder "am Raster ausrichten" ist kein Häkchen.

    (In Foren für Windows 7 und 8 wurde jeweils ein ganz spezielles Wartungstool mit Link empfohlen das sich erst kostenfrei und dann später dann als "wir haben gaaaanz viele Fehler gefunden, beseitigen ist aber dann doch kostenpflichtig" herausstellte. Das bitte auch nicht vorschlagen.)
     
  2. oxygen

    oxygen Administrator Mitarbeiter

    445
    31
    28
  3. Lucmar

    Lucmar Gast

    0
    0
    0
    Danke! Funktioniert super. Durch die Wiederherstellung-Option sind die Icons jetzt mit zwei Klicks wieder so wie gewünscht. Ich verstehe trotzdem nicht, warum Windows das nicht selbst hinbekommt und auch ohne das man etwas anklicken muss.