Windows 10 Desktop-Icons fest anordnen

Diskutiere, Windows 10 Desktop-Icons fest anordnen in Customizing forum; Nach Benutzerwechsel sind die Icons auf meinem Desktop immer automatisch angeordnet und nicht...
L
L.
WinUser
  • Windows 10 Desktop-Icons fest anordnen
  • #1
Nach Benutzerwechsel sind die Icons auf meinem Desktop immer automatisch angeordnet und nicht mehr so wie vorher. Warum und wie kann man das ändern?

Bei "automatisch anordnen" oder "am Raster ausrichten" ist kein Häkchen.

(In Foren für Windows 7 und 8 wurde jeweils ein ganz spezielles Wartungstool mit Link empfohlen das sich erst kostenfrei und dann später dann als "wir haben gaaaanz viele Fehler gefunden, beseitigen ist aber dann doch kostenpflichtig" herausstellte. Das bitte auch nicht vorschlagen.)
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Ersteller
  • Windows 10 Desktop-Icons fest anordnen
  • #3
Danke! Funktioniert super. Durch die Wiederherstellung-Option sind die Icons jetzt mit zwei Klicks wieder so wie gewünscht. Ich verstehe trotzdem nicht, warum Windows das nicht selbst hinbekommt und auch ohne das man etwas anklicken muss.
 
Thema: Windows 10 Desktop-Icons fest anordnen

Similar threads: Windows 10 Desktop-Icons fest anordnen

Keine Icons mehr unter Windows 11 (Explorer, Desktop, Taskleiste) außer die Windows Store Apps: Hallo zusammen, alle Icons unter Windows 11 (Explorer, Desktop, Taskleiste) sind weg, bis auf die von den Windows Apps aus dem Windows Store, hat einer dafür eine Lösung (siehe Screenshot). Die Tipps von „Claudeeera“ aus 2021 habe ich abgearbeitet, leider erfolglos. Nach Malware und Viren wurde...
Desktop Icons blau-gelbes Schild entfernen: guten abend, habe kürzlich eine neue software auf windows 10 installiert, alles hat geklappt nur hat nun das desktop icon ein gelb-blaus kleines schild recht unten. (administratoren rechte oder so). ich habe nun wirklich lange google durchsucht und div tipps gefunden, jedoch hat keiner...
Windows 10 Desktop Icons verschwunden: Hallo alle zusammen. Plötzlich und unerwartet sind alle Programmicons auf dem Desktop verschwunden. Wie kann man die bei Windows 10 wieder zurückholen? Die Programme kann man unter Apps ja alle aufrufen.
Ist der Desktop-Verknüpfungs-Shortcut in Windows 11 verschwunden?: Hallo Leute, ich habe gerade Windows 11 heruntergeladen und die Verknüpfung zum Desktop, die normalerweise unten rechts auf dem Bildschirm in der Taskleiste zu finden ist, wird nicht angezeigt. Wie kann ich das beheben? Danke.RED:1b7npll
Microsoft behebt den Fehler mit den springenden Desktop-Symbolen in Windows 11, aber nicht in Windows 10: Microsoft hat ein serverseitiges Update für Windows 11 Version 23H2 herausgegeben, um einen seltsamen Fehler zu beheben , der dazu führt, dass Desktop-Symbole auf Systemen mit mehr als einem Bildschirm bei der Verwendung von Copilot über die Monitore springen. Das Unternehmen stufte den Fehler...
Weiß jemand, welche App das ist? Das befindet sich auf einem Windows-Desktop: Weiß jemand, welche App das ist? Dies ist auf einem Windows-Desktop. RED:19cxb0l
Zurück
Oben