1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

Windows 10 Downgrade mit Windows 7 Ultimate Serial-Key

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Chester22, 10. März 2017.

  1. Chester22

    Chester22 War schon mal da

    Hallo Leute

    Ich bin kurz davor meinen PC in den Acker zuwerfen ich bin mega Sauer nun zu meinem Problem !!!!!

    Ich habe gebraucht einen Windows 10 Home PC gekauft dort war ab Werk schon Windows 10 Home vorinstalliert den Produkt Key steht auf einem Aufkleber an meinem Tower.

    Jetzt ist meine Frage kann ich mein Gekauftes Windows 7 Ultimate inkl. neuer Serien Nr. ohne Weiteres drüber installieren oder geht das nicht????


    Hatte mir das so vorgestellt !!! das ich die Windows 7 CD einlege davon Boote und dann sind da ja die Festplatten aufgelistet diese Löschen bzw. Formatieren tue und dann Windows 7 installiere !!!!!!!!! Ich hoffe das es geht weil Windows 10 muss weg von meinem PC

    Geht das oder geht das Nicht ........... gibt es Evtl. Hintergrund Einstellung z.b im Bios die ich noch davor machen muss


    Lg. und schon mal Danke für die Hilfe
     
  2. CTS

    CTS Windowsflüsterer

    Hallo,
    wie Du schon geschrieben hast
    - Windows 7 CD einlegen (vorher im Bios die Boot folge auf DVD Laufwerk stellen)
    - Benutzerdefiniert gehen
    - Partitionen löschen
    - Windows 7 Installieren
    erledigt

    Du kannst nicht mit dem Windows 10 Key ein Windows 7 aktivieren dafür brauchst Du einen Windows 7 Key, umgekehrt geht es aber nur einmal (Wenn Du mit einem Windows 7 Key Windows 10 aktiviert hast dann kannst Du nicht mehr Windows 7 damit aktivieren, sondern nur mehr Windows 10).

    Wo war eigentlich das Problem mit Windows 10 ? würde mich mal so Interessieren wenn Du uns das mitteilen kannst
     
    oxygen gefällt das.
  3. Chester22

    Chester22 War schon mal da


    Das Tolle ist ich bekomme es bei meinem UEFI Bord nicht hin die Bootreinfolge zuändern er startet nicht von CD

    MEin Board ist Asus AM1M-A Mainboard
     
  4. Chester22

    Chester22 War schon mal da

    Selbst meine Neue SSD kann ich verbrennen ich bekomme selbst die nicht hin das sie geht die wird auch nicht angezeigt
     
  5. CTS

    CTS Windowsflüsterer

    schau mal im Bios ob bei SATA dort auf AHCI steht und nicht auf IDE
    upload_2017-3-10_14-15-17.png upload_2017-3-10_14-16-45.png

    Hier das Handbuch
     
    oxygen gefällt das.
  6. CTS

    CTS Windowsflüsterer

    Was ich so gelesen habe musst Du auch im Boot Menü den "secure boot" (2.8.9 im Handbuch) abschalten um mit CD zu Booten.
     
  7. cardisch

    cardisch Stammuser

    Ausserdem sollte man bei der Boot-Auswahl noch kontrollieren, ob man im BIOS oder UEFI installiert und die Reihenfolge entsprechend auswählen/abändern.
    Aber aus meiner Sicht ist Windows 7 oder Eingriffe ins Bootmedium nicht ordentlich dazu in der Lage, von einem UEFI-Medium installiert zu werden.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden