Windows 10 Downgrade mit Windows 7 Ultimate Serial-Key

Diskutiere, Windows 10 Downgrade mit Windows 7 Ultimate Serial-Key in Installation forum; Hallo Leute Ich bin kurz davor meinen PC in den Acker zuwerfen ich bin mega Sauer nun zu...
C
C.
War schon mal da
3
0
  • Windows 10 Downgrade mit Windows 7 Ultimate...
  • #1
Hallo Leute

Ich bin kurz davor meinen PC in den Acker zuwerfen ich bin mega Sauer nun zu meinem Problem !!!!!

Ich habe gebraucht einen Windows 10 Home PC gekauft dort war ab Werk schon Windows 10 Home vorinstalliert den Produkt Key steht auf einem Aufkleber an meinem Tower.

Jetzt ist meine Frage kann ich mein Gekauftes Windows 7 Ultimate inkl. neuer Serien Nr. ohne Weiteres drüber installieren oder geht das nicht????


Hatte mir das so vorgestellt !!! das ich die Windows 7 CD einlege davon Boote und dann sind da ja die Festplatten aufgelistet diese Löschen bzw. Formatieren tue und dann Windows 7 installiere !!!!!!!!! Ich hoffe das es geht weil Windows 10 muss weg von meinem PC

Geht das oder geht das Nicht ........... gibt es Evtl. Hintergrund Einstellung z.b im Bios die ich noch davor machen muss


Lg. und schon mal Danke für die Hilfe
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Windows 10 Downgrade mit Windows 7 Ultimate...
  • #2
Hallo,
wie Du schon geschrieben hast
  • Windows 7 CD einlegen (vorher im Bios die Boot folge auf DVD Laufwerk stellen)
  • Benutzerdefiniert gehen
  • Partitionen löschen
  • Windows 7 Installieren
erledigt

Du kannst nicht mit dem Windows 10 Key ein Windows 7 aktivieren dafür brauchst Du einen Windows 7 Key, umgekehrt geht es aber nur einmal (Wenn Du mit einem Windows 7 Key Windows 10 aktiviert hast dann kannst Du nicht mehr Windows 7 damit aktivieren, sondern nur mehr Windows 10).

Wo war eigentlich das Problem mit Windows 10 ? würde mich mal so Interessieren wenn Du uns das mitteilen kannst
 
  • Ersteller
  • Windows 10 Downgrade mit Windows 7 Ultimate...
  • #3
Das Tolle ist ich bekomme es bei meinem UEFI Bord nicht hin die Bootreinfolge zuändern er startet nicht von CD

MEin Board ist Asus AM1M-A Mainboard
 
  • Ersteller
  • Windows 10 Downgrade mit Windows 7 Ultimate...
  • #4
Selbst meine Neue SSD kann ich verbrennen ich bekomme selbst die nicht hin das sie geht die wird auch nicht angezeigt
 
  • Windows 10 Downgrade mit Windows 7 Ultimate...
  • #5
schau mal im Bios ob bei SATA dort auf AHCI steht und nicht auf IDE
upload_2017-3-10_14-15-17.png
upload_2017-3-10_14-16-45.png


Hier das Handbuch
 
  • Windows 10 Downgrade mit Windows 7 Ultimate...
  • #6
Was ich so gelesen habe musst Du auch im Boot Menü den "secure boot" (2.8.9 im Handbuch) abschalten um mit CD zu Booten.
 
  • Windows 10 Downgrade mit Windows 7 Ultimate...
  • #7
Ausserdem sollte man bei der Boot-Auswahl noch kontrollieren, ob man im BIOS oder UEFI installiert und die Reihenfolge entsprechend auswählen/abändern.
Aber aus meiner Sicht ist Windows 7 oder Eingriffe ins Bootmedium nicht ordentlich dazu in der Lage, von einem UEFI-Medium installiert zu werden.
 
Thema: Windows 10 Downgrade mit Windows 7 Ultimate Serial-Key

Similar threads: Windows 10 Downgrade mit Windows 7 Ultimate Serial-Key

Der beste Weg, um ein Downgrade auf Windows 10 durchzuführen: Mein Thinkpad E14 Gen 5 ist heute angekommen, auf dem Windows 11 vorinstalliert ist. Ich möchte gerne wissen, wie ich sicher auf Version 10 downgraden kann, da ich keine Neuinstallation durchführen möchte und plötzlich keine Treiber für die WLAN-Karte, das Touchpad oder die Tastatur habe. Lenovo...
Von Windows 10 auf Windows 8 downgraden: Hallo, ich habe mir ein ASUS E200HA Netbook gekauft und möchte vom vorhandenen Windows 10 auf Windows 8 wechseln. Leider bietet ASUS nur Windows 10 Treiber auf der Homepage zum Download an. Kann ich die irgendwie auch unter Windows 8 nutzen oder das anders zum Laufen kriegen? Danke im Voraus...
Windows-Alternative AtlasOS behauptet zu sein, was Sie für schnelle Leistung ohne Telemetrie wollen: Seit der öffentlichen Ankündigung von Windows 11 in der Mitte des Jahres 2021 hat Microsoft behauptet, dass sein neuestes Angebot das Beste aus der Hardware herausholen soll. Und es schienen nicht nur leere Worte zu sein, denn das Unternehmen hat auch ausführlich erklärt, wie es dies umsetzen...
Microsoft plant, WordPad in Version 24H2 aus Windows 11 zu entfernen: Microsoft hat WordPad, den alten Texteditor, der erstmals in Windows 95 eingeführt wurde, im September 2023 veraltet. Später bestätigten Release Notes einer der Windows 11-Vorschauversionen, dass das Unternehmen plant, WordPad aus dem Betriebssystem zu löschen, ohne eine Möglichkeit zur erneuten...
Wie man das alte Notepad in Windows 11 wiederherstellt: Notepad, derzeit der Standard-Texteditor in Windows 11, erhält derzeit viele Updates. Dunkler Modus, Registerkarten, ein Rechtschreibprüfung und eine moderne Benutzeroberfläche sind ziemlich große Updates für die App, die von Microsoft viele Jahre lang kaum Aufmerksamkeit erhalten hat. Wie es...
Firmen-IT-Administratoren haben jetzt schnelleren Zugriff auf nicht sicherheitsrelevante Windows 11-Updates: Heute hat Microsoft das neueste nicht-sicherheitsrelevante Update für seine unterstützten Versionen von Windows 11 veröffentlicht, das die vielen neuen Funktionen enthält, die im Rahmen des "Moment 5"-Updates für das Betriebssystem enthalten sind (Windows 10 hat auch neue Updates erhalten)...
Zurück
Oben