Windows 10 DPC Watchdog Violation

Diskutiere, Windows 10 DPC Watchdog Violation in Hardware & Treiber forum; Halo. Ich bräuchte ein bisschen hilfe. Mein Computer Crasht mit diesem fehlermeldung.. Hab ein...
F
F.
WinUser
  • Windows 10 DPC Watchdog Violation
  • #1
Halo.

Ich bräuchte ein bisschen hilfe. Mein Computer Crasht mit diesem fehlermeldung..
Hab ein bisschen rumgeschaut.
Der Dumb file weist auf eine usb fehler , nur das problem is das ich einfach die lösung nicht auf meine problem finde.. Ich spiele oft online spiele, und wegen das crash hab ich ständig probleme im spiel...

die fehlermeldung:

Crash dump directory: C:\WINDOWS\Minidump

Crash dumps are enabled on your computer.
On Sat 25.06.2016 23:07:36 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\WINDOWS\Minidump\062616-21812-01.dmp
This was probably caused by the following module: usbaud64.sys (usbaud64+0x3D72)
Bugcheck code: 0x133 (0x0, 0x501, 0x500, 0x0)
Error: DPC_WATCHDOG_VIOLATION
file path: C:\WINDOWS\system32\drivers\usbaud64.sys
product: USB Audio
company: Conexant Systems, Inc.
description: USB Audio Device Driver
Bug check description: The DPC watchdog detected a prolonged run time at an IRQL of DISPATCH_LEVEL or above.
This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem. This problem might be caused by a thermal issue.
A third party driver was identified as the probable root cause of this system error. It is suggested you look for an update for the following driver: usbaud64.sys (USB Audio Device Driver, Conexant Systems, Inc.).
Google query: Conexant Systems, Inc. DPC_WATCHDOG_VIOLATION

Hab probiert auf das problem direkt zu googlen, aber lösung ha leider nicht geklappt...
Kann eventuel jemand mir helfen?

Danke

Adam Farsang
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Windows 10 DPC Watchdog Violation
  • #2
Hallo Adam,
wir würden mehr Infos über dein System brauchen um mal zu sagen wo das Problem ist.
Mainboard ? Festplatten ? SSD ? Prozessor ? ....
Hat das System schon mal funktioniert ? Kannst Du in den abgesicherten Modus ?
Abgesicherten Modus in Windows 10 starten
Was für ein Windows 10 wurde Installiert ? 64 oder 32 bit ?
 
  • Ersteller
  • Windows 10 DPC Watchdog Violation
  • #3
Asrock H81M Mainboard, Hab ganz normale hdd 1 terra festplatte, ssd keine, i3 4160 prozessor.

Ja das system hat ganz gut funktioniert mit windows 8.1, seit upgrade auf windows 10 sind diese probleme vorhanden. das problem kommt immer random, mal par tage nicht mal täglich 2mal... Windows ist 64bit
 
  • Windows 10 DPC Watchdog Violation
  • #4
Hallo,
gib uns mal folgende Bilder von deinen System
Wie setze ich einen Screenshot hier in einen Forenbeitrag ein?
Einstellungen > Geräte >
upload_2017-8-29_8-22-18.png
2.) Soundeinstellungen
upload_2017-8-29_8-23-18.png
3.) Geräte-Manager
upload_2017-8-29_8-26-36.png
Glaube das es an einen Treiber für Audio oder Grafikkarte liegt
Daher schau mal das Du beide neu Installierst aber vorher alle alten Treiber löschen.
HDMI-Ausgang funktioniert nicht mehr unter Win 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Windows 10 DPC Watchdog Violation

Similar threads: Windows 10 DPC Watchdog Violation

Windows 11 22H2 DPC WATCHDOG VIOLATION

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Windows 11 22H2 DPC WATCHDOG VIOLATION: Hallo, ich habe jetzt seid geraumer zeit das Problem von DPC WATCHDOG violations, ich habe bereits mehrfach meinen Computer geresettet -ohne Erfolg. Außerdem funktioniert seid diesem Fehler mein MS-Store und XBOX-Store nicht mehr richtig. Meine MEMORY.DMP Datei: MEMORY.DMP Ich hoffe mir kann...
Firmen-IT-Administratoren haben jetzt schnelleren Zugriff auf nicht sicherheitsrelevante Windows 11-Updates: Heute hat Microsoft das neueste nicht-sicherheitsrelevante Update für seine unterstützten Versionen von Windows 11 veröffentlicht, das die vielen neuen Funktionen enthält, die im Rahmen des "Moment 5"-Updates für das Betriebssystem enthalten sind (Windows 10 hat auch neue Updates erhalten)...
KB5035942: Microsoft veröffentlicht Windows 11 Moment 5 als optionales Update für alle Benutzer: Das Windows 11 "Moment 5" Update ist jetzt in Form des optionalen Nicht-Sicherheitsupdates vom März 2024 für alle Benutzer verfügbar. KB5035942 (Build-Nummer 22621.3374 und 22631.3374) kann jetzt von Windows Update heruntergeladen werden. Microsoft kündigte das "Moment 5" Update am 29...
Google bringt Chrome für Windows auf ARM auf den Markt: Google Chrome für Windows auf ARM ist endlich offiziell. Heute hat das Unternehmen angekündigt, dass eine vollständige ARM64-Benutzeroberfläche des weltweit beliebtesten Browsers veröffentlicht wird, die den Nutzern von ARM-basierten PCs einen schnelleren, reibungsloseren und effizienteren...
Die KB5035845 kann nicht auf meine Windows 10 Home-Edition aktualisiert werden: Mein automatisches Windows-Update kann das Update KB5035845 nicht auf meiner Windows 10 Home-Edition installieren. Die Windows-Version ist 22H2 (OS Build 19045.3803). Ich habe es in den letzten 5 Tagen 10 Mal versucht. Der Fehlercode ist 0x8007000d. Ich habe ein 32-Bit-Betriebssystem mit einem...
Microsoft hat heimlich ein paar neue Tastenkombinationen für Windows 11 hinzugefügt, um Ihnen zu helfen: Es besteht kein Zweifel, dass Windows ein beliebtes Betriebssystem ist, wenn es um Desktops geht. Aber während die meisten Benutzer ihre Mausklicks verwenden und gelegentlich die Tastatur zum Tippen verwenden, kann letztere dank Tastenkombinationen auf vielfältigere Weise nützlich sein, die von...
Zurück
Oben