Windows 10 Energiesparmodus

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von marienschatten, 1. Oktober 2015.

  1. marienschatten

    marienschatten War schon mal da

    5
    0
    1
    Alles hat funktioniert.
    Jetzt starte ich den Energiesparmodus, der Monitor wird dunkel, aber der PC bleibt an, die Festplatte, der Ventilator läuft weiter, die LED leuchtet.
    Ich finde keine Einstellung, um das zu ändern. Neustart bringt nichts, herunterfahren und starten bringt nichts.
    Es wird kein Fehler angezeigt.

     
  2. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    708
    76
    28

    Hallo,
    wenn Du mit der rechten Maus über dem Startmenü gehst dann kann man dort Systemsteuerung auswählen, das sieht dann alles aus wie in Windows 7 dort auf die Energieoptionen und denn Energiesparmodus deaktivieren.

    Gruß
    CTS
     
  3. marienschatten

    marienschatten War schon mal da

    5
    0
    1
    Deaktivieren will ich ja gerade nicht, ich will den Energiesparmodus starten.
    Alle Einstellungen sind genauso, wie vor dem Problem.
     
  4. marienschatten

    marienschatten War schon mal da

    5
    0
    1
    Problem gelöst!
    Im Taskmanager habe ich "CPU Miner" entdeckt. Das Biest hatte ich schon einmal deinstalliert, aber es muss sich wohl selber neu installiert haben.
    Ich habe es jetzt restlos beseitigt und der Energiesparmodus arbeitet wieder normal.