• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

?? JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ??

Windows 10 Energiesparmodus

marienschatten

War schon mal da
Alles hat funktioniert.
Jetzt starte ich den Energiesparmodus, der Monitor wird dunkel, aber der PC bleibt an, die Festplatte, der Ventilator läuft weiter, die LED leuchtet.
Ich finde keine Einstellung, um das zu ändern. Neustart bringt nichts, herunterfahren und starten bringt nichts.
Es wird kein Fehler angezeigt.

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
wenn Du mit der rechten Maus über dem Startmenü gehst dann kann man dort Systemsteuerung auswählen, das sieht dann alles aus wie in Windows 7 dort auf die Energieoptionen und denn Energiesparmodus deaktivieren.

Gruß
CTS

marienschatten

War schon mal da
Problem gelöst!
Im Taskmanager habe ich "CPU Miner" entdeckt. Das Biest hatte ich schon einmal deinstalliert, aber es muss sich wohl selber neu installiert haben.
Ich habe es jetzt restlos beseitigt und der Energiesparmodus arbeitet wieder normal.

Oben Unten