Windows 10 Energiesparmodus

Diskutiere, Windows 10 Energiesparmodus in Allgemein forum; Alles hat funktioniert. Jetzt starte ich den Energiesparmodus, der Monitor wird dunkel, aber der...
M
m.
War schon mal da
6
0
  • Windows 10 Energiesparmodus
  • #1
Alles hat funktioniert.
Jetzt starte ich den Energiesparmodus, der Monitor wird dunkel, aber der PC bleibt an, die Festplatte, der Ventilator läuft weiter, die LED leuchtet.
Ich finde keine Einstellung, um das zu ändern. Neustart bringt nichts, herunterfahren und starten bringt nichts.
Es wird kein Fehler angezeigt.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Windows 10 Energiesparmodus
  • #2
Hallo,
wenn Du mit der rechten Maus über dem Startmenü gehst dann kann man dort Systemsteuerung auswählen, das sieht dann alles aus wie in Windows 7 dort auf die Energieoptionen und denn Energiesparmodus deaktivieren.

Gruß
CTS
 
  • Ersteller
  • Windows 10 Energiesparmodus
  • #3
Deaktivieren will ich ja gerade nicht, ich will den Energiesparmodus starten.
Alle Einstellungen sind genauso, wie vor dem Problem.
 
  • Ersteller
  • Windows 10 Energiesparmodus
  • #4
Problem gelöst!
Im Taskmanager habe ich "CPU Miner" entdeckt. Das Biest hatte ich schon einmal deinstalliert, aber es muss sich wohl selber neu installiert haben.
Ich habe es jetzt restlos beseitigt und der Energiesparmodus arbeitet wieder normal.
 
Thema: Windows 10 Energiesparmodus

Similar threads: Windows 10 Energiesparmodus

Windows 11 stürzt ab und zu im Energiesparmodus ab.: Hey, wenn ich meinen Computer aktuell in den "Energie Sparen" Modus versetze, funktioniert dies zwar, nach aber einiger Zeit kommt es hin und wieder dazu dass der PC abstürzt / ich ihn wieder anmachen möchte und er ganz aus ist. Dazu wird auch eine Minidump Datei erstellt die auf einen Fehler...
Windows 11 - Symbole in der Taskleiste nach Reaktivierung aus Energiesparmodus teilweise nicht angezeigt: Ein freundliches Hallo Euch! Habe ein Problem mit Windows 11 und keinen Lösungsansatz. Nach Reaktivierung der Rechners aus dem Energiesparmodus werden nicht alle Symbole in der Taskleiste angezeigt. Das betrifft sowohl die Symbole von Anwendungsprogrammen, aber auch interne Symbole, wie etwa...
Energiesparmodus Windows 10 - neues Feature?: Hallo zusammen, ich habe seit heute ein seltsames Verhalten, welches ich unter Windows 7 nicht hatte und heute das erste mal aufgetreten ist und ich zuvor bei Windows 10 ebenfalls noch nicht hatte. Heute habe ich einige Anwendungen in der Benutzung, die einiges an Performance schlucken...
Wie man das alte Notepad in Windows 11 wiederherstellt: Notepad, derzeit der Standard-Texteditor in Windows 11, erhält derzeit viele Updates. Dunkler Modus, Registerkarten, ein Rechtschreibprüfung und eine moderne Benutzeroberfläche sind ziemlich große Updates für die App, die von Microsoft viele Jahre lang kaum Aufmerksamkeit erhalten hat. Wie es...
Firmen-IT-Administratoren haben jetzt schnelleren Zugriff auf nicht sicherheitsrelevante Windows 11-Updates: Heute hat Microsoft das neueste nicht-sicherheitsrelevante Update für seine unterstützten Versionen von Windows 11 veröffentlicht, das die vielen neuen Funktionen enthält, die im Rahmen des "Moment 5"-Updates für das Betriebssystem enthalten sind (Windows 10 hat auch neue Updates erhalten)...
KB5035942: Microsoft veröffentlicht Windows 11 Moment 5 als optionales Update für alle Benutzer: Das Windows 11 "Moment 5" Update ist jetzt in Form des optionalen Nicht-Sicherheitsupdates vom März 2024 für alle Benutzer verfügbar. KB5035942 (Build-Nummer 22621.3374 und 22631.3374) kann jetzt von Windows Update heruntergeladen werden. Microsoft kündigte das "Moment 5" Update am 29...
Zurück
Oben