Windows 10 erkennt externe Festplatte nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware & Treiber" wurde erstellt von HHH, 12. August 2016.

  1. HHH

    HHH Gast

    0
    0
    0
    WIN 10 erkennt meine externe Festplatte Toshiba nicht, vorher hatte ich WINDOWS 8.1., da hats problemlos geklappt.
    Wechseldatenträger Toshiba wird zwar gefunden.
    Auch die Datenträgerverwaltung zeigt Status, Kapazität und Freien Speicher der Toshiba-Festplatte ab.
    Versuche ich aber im Windows Explorer das externe Laufwerk zu öffnen, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
    Der Pfad ist nicht verfügbar
    Auf J:\ kann nicht zugegriffen werden
    Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.

    Was kann ich tun? Auf der Toshiba-Festplatte sind alle meine privaten Sachen gespeichert wie Urlaubsfotos etc.