• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

?? JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ??

Windows 10 erkennt Kopfhörer nicht

Immer_diese_ Technik

War schon mal da
Hallo zusammen!

Überraschung... ich habe ein Problem ;)
Habe mir einen Sony Kopfhörer (MDR HW7000DS) gekauft, dessen Basisstation sich mühelos mit dem HDMI der Grafikkarte (Nvidia Geforce GTX 1070) verbinden lies. Über die Lautstärkeregelung konnte ich mühelos das Wiedergabegerät (Sony Kopfhörer) anwählen, hatte Multichannel Ton, und dann ging es auch schon los. Aber plötzlich der Kopfhörer zum anwählen verschwunden, Der Rechner erkennt zwar wenn ich das HDMI-Kabel trenne bzw. einstecke, es wird auch ein "Sony AV System" erkannt bzw. angezeigt, aber weder taucht es unter den Audio-Geräten auf bzw. ich bekomme die Information, dass das Gerät nicht mit dem Rechner verbunden ist und es wird an der Basisstation weder Stereo noch Multichannel erkannt.
Es kann sein, dass dies nach einem Update passierte, bin mir aber nicht ganz sicher.
Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte!

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
hast Du den nVidia Treiber aktualisiert ?
Wie sieht es bei Dir aus unter Einstellungen > System > Sound aus ?
upload_2018-12-17_8-12-14.png
Hier findest Du auch Sound-Systemsteuerung
upload_2018-12-17_8-13-39.png
Hier sollte der nVidia HDMI aktiv sein und auf Standard stehen
upload_2018-12-17_8-14-49.png
Schau auch hier mal unter den Eigenschaften nach

Immer_diese_ Technik

War schon mal da
Hallo Helmut! Danke für die Antwort!

Also: Treiber sind aktuell
888-25ce8e8f8c04860feb0c80178cb47549.jpg

Bei den Soundeinstellungen erscheint der Köpfhörer nicht mehr, was er aber anfangs tat.
889-0f893fdc12a92e0c8632698e14ed7999.jpg

Anhänge

• Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    523,7 KB · Aufrufe: 2
  • Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    1 MB · Aufrufe: 2

CTS

Windowsflüsterer
und bei Sound-Systemsteuerung ? Da sollte doch der HDMI von nVida in der Liste stehen und aktiv sein ?

Immer_diese_ Technik

War schon mal da
Da wird mir angezeigt, dass es nicht angeschlossen ist. Ich kann aber bestätigen, dass das Gerät am Strom ist und über den HDMI verbunden ist.
890-7cc914d72ec4850b9be0a2a2e44bf230.jpg

Anhänge

• Screenshot (4).png
    Screenshot (4).png
    449,9 KB · Aufrufe: 3

CTS

Windowsflüsterer
Bin mit meinem Latein am ende, da kann man nur mehr das Kabel tauschen oder den Eingang

Oben Unten