Windows 10 erkennt Kopfhörer nicht

Diskutiere, Windows 10 erkennt Kopfhörer nicht in Computerfragen forum; Hallo zusammen! Überraschung... ich habe ein Problem ;) Habe mir einen Sony Kopfhörer (MDR...
I
I.
War schon mal da
5
0
  • Windows 10 erkennt Kopfhörer nicht
  • #1
Hallo zusammen!

Überraschung... ich habe ein Problem ;)
Habe mir einen Sony Kopfhörer (MDR HW7000DS) gekauft, dessen Basisstation sich mühelos mit dem HDMI der Grafikkarte (Nvidia Geforce GTX 1070) verbinden lies. Über die Lautstärkeregelung konnte ich mühelos das Wiedergabegerät (Sony Kopfhörer) anwählen, hatte Multichannel Ton, und dann ging es auch schon los. Aber plötzlich der Kopfhörer zum anwählen verschwunden, Der Rechner erkennt zwar wenn ich das HDMI-Kabel trenne bzw. einstecke, es wird auch ein "Sony AV System" erkannt bzw. angezeigt, aber weder taucht es unter den Audio-Geräten auf bzw. ich bekomme die Information, dass das Gerät nicht mit dem Rechner verbunden ist und es wird an der Basisstation weder Stereo noch Multichannel erkannt.
Es kann sein, dass dies nach einem Update passierte, bin mir aber nicht ganz sicher.
Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte!
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Windows 10 erkennt Kopfhörer nicht
  • #2
Hallo,
hast Du den nVidia Treiber aktualisiert ?
Wie sieht es bei Dir aus unter Einstellungen > System > Sound aus ?
upload_2018-12-17_8-12-14.png
Hier findest Du auch Sound-Systemsteuerung
upload_2018-12-17_8-13-39.png
Hier sollte der nVidia HDMI aktiv sein und auf Standard stehen
upload_2018-12-17_8-14-49.png
Schau auch hier mal unter den Eigenschaften nach
 
  • Ersteller
  • Windows 10 erkennt Kopfhörer nicht
  • #3
Hallo Helmut! Danke für die Antwort!

Also: Treiber sind aktuell
888-25ce8e8f8c04860feb0c80178cb47549.jpg


Bei den Soundeinstellungen erscheint der Köpfhörer nicht mehr, was er aber anfangs tat.
889-0f893fdc12a92e0c8632698e14ed7999.jpg
 
Anhänge
  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    266,2 KB · Aufrufe: 35
  • Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    394,3 KB · Aufrufe: 36
  • Ersteller
  • Windows 10 erkennt Kopfhörer nicht
  • #4
Der Kopfhörer der bei den Ausgabegeräten angezeigt wird, bezieht sich auf meine Lautsprecher. Der Sony-Kopfhörer wird nicht angezeigt.
 
  • Windows 10 erkennt Kopfhörer nicht
  • #5
und bei Sound-Systemsteuerung ? Da sollte doch der HDMI von nVida in der Liste stehen und aktiv sein ?
 
  • Ersteller
  • Windows 10 erkennt Kopfhörer nicht
  • #6
Da wird mir angezeigt, dass es nicht angeschlossen ist. Ich kann aber bestätigen, dass das Gerät am Strom ist und über den HDMI verbunden ist.
890-7cc914d72ec4850b9be0a2a2e44bf230.jpg
 
Anhänge
  • Screenshot (4).png
    Screenshot (4).png
    223,5 KB · Aufrufe: 40
  • Windows 10 erkennt Kopfhörer nicht
  • #7
Deaktiviere doch mal den LG Ultra HD in Sound-Systemsteuerung
 
  • Ersteller
  • Windows 10 erkennt Kopfhörer nicht
  • #8
Hab ich gemacht, aber hat keinen Effekt gebracht.
 
  • Windows 10 erkennt Kopfhörer nicht
  • #9
Bin mit meinem Latein am ende, da kann man nur mehr das Kabel tauschen oder den Eingang
 
Thema: Windows 10 erkennt Kopfhörer nicht

Similar threads: Windows 10 erkennt Kopfhörer nicht

Windows 11 erkennt Bluetooth-Kopfhörer nicht als Audiogerät: Ich habe mir vor kurzem einen neuen Laptop zugelegt, der unter Windows 11 läuft. Mein Problem ist, dass die Verbindung zwar einwandfrei funktioniert, wenn ich meine Bluetooth-Kopfhörer an meinen Laptop anschließe, aber nicht erkennt, dass es sich bei den Kopfhörern um ein Audio- und Soundgerät...
Nach dem Windows-Update erkennt die Realtek-Einstellung „Kopfhörer“ das Headset-Mikrofon nicht, während die Einstellung „Headset“ das ...: KÜRZERER TITEL: Problem mit dem Headset-Mikrofon nach dem Windows-Update Ich habe ein Headset mit einer 3,5-mm-Buchse und einen Laptop mit einer einzelnen Audio-/Mikrofonbuchse, daher verwende ich keinen Splitter. Das Mikrofon des Headsets funktionierte zuvor einwandfrei, als die analoge...

Windows 11 erkennt meine Bluetooth-Kopfhörer nicht

in Windows 11 Treiber & Hardware
Windows 11 erkennt meine Bluetooth-Kopfhörer nicht: Ich habe einen Sony WH-CH700n-Kopfhörer, den ich über Bluetooth mit meinem Laptop verbinden möchte. Es hat schon einmal funktioniert, daher weiß ich, dass sie kompatibel sind. Neulich erkannten sie sich nicht, also entfernte ich das Gerät von meinem Laptop in der Hoffnung, es erneut zu koppeln...
Windows erkennt keine Kopfhörer und kein Mikrofon im Klinkenanschluss: Vor ein paar Tagen funktionierten meine Kopfhörer aus irgendeinem Grund nicht mehr und ich weiß nicht, was ich dagegen tun soll. Die Methoden, die ich ausprobiert habe: - Ausführen des Fehlerbehebungstools – In diesem Tool müssen Sie Ihre Kopfhörer auswählen, und bei mir werden sie nicht einmal...

Windows 11 erkennt meine Kopfhörer nicht.

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Windows 11 erkennt meine Kopfhörer nicht.: Erst vor einem Tag trat dieses Problem buchstäblich ohne Grund auf, überhaupt ohne Grund. Wenn ich meine Kopfhörer anschließe, wird nur der Ton von meinem Laptop abgespielt. Ich muss meinen Laptop neu starten und dann kann ich ihn anschließen und hören Ich bin so frustriert darüber. 2002062680
Windows 11 erkennt meine externen 2.1-Lautsprecher (über 3,5-mm-Klinke an Laptop angeschlossen) als Kopfhörer und der Ton ist nicht mehr so ...: Meine externen 2.1-Lautsprecher (Klipsch Promedia 2.1) werden nach dem Windows-Update auf 11 als Kopfhörer erkannt und die Klangqualität war etwas schlecht. Wenn ich Lautsprecher als Standardausgabegerät auswähle, wird auf Laptop-Lautsprecher umgeschaltet, was schrecklich klingt. Gibt es eine...
Zurück
Oben