1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Information ausblenden

Windows 10 erkennt Kopfhörer nicht

Dieses Thema im Forum "Computerfragen" wurde erstellt von Immer_diese_ Technik, 16. Dezember 2018.

1. Immer_diese_ Technik

Immer_diese_ Technik War schon mal da

Hallo zusammen!

Überraschung... ich habe ein Problem ;)
    Habe mir einen Sony Kopfhörer (MDR HW7000DS) gekauft, dessen Basisstation sich mühelos mit dem HDMI der Grafikkarte (Nvidia Geforce GTX 1070) verbinden lies. Über die Lautstärkeregelung konnte ich mühelos das Wiedergabegerät (Sony Kopfhörer) anwählen, hatte Multichannel Ton, und dann ging es auch schon los. Aber plötzlich der Kopfhörer zum anwählen verschwunden, Der Rechner erkennt zwar wenn ich das HDMI-Kabel trenne bzw. einstecke, es wird auch ein "Sony AV System" erkannt bzw. angezeigt, aber weder taucht es unter den Audio-Geräten auf bzw. ich bekomme die Information, dass das Gerät nicht mit dem Rechner verbunden ist und es wird an der Basisstation weder Stereo noch Multichannel erkannt.
    Es kann sein, dass dies nach einem Update passierte, bin mir aber nicht ganz sicher.
    Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte!

2. CTS

CTS Gehört zum Inventar

Hallo,
    hast Du den nVidia Treiber aktualisiert ?
    Wie sieht es bei Dir aus unter Einstellungen > System > Sound aus ?
    upload_2018-12-17_8-12-14.png
    Hier findest Du auch Sound-Systemsteuerung
    upload_2018-12-17_8-13-39.png
    Hier sollte der nVidia HDMI aktiv sein und auf Standard stehen
    upload_2018-12-17_8-14-49.png
    Schau auch hier mal unter den Eigenschaften nach

oxygen gefällt das.
  3. Immer_diese_ Technik

Hallo Helmut! Danke für die Antwort!

Also: Treiber sind aktuell

Bei den Soundeinstellungen erscheint der Köpfhörer nicht mehr, was er aber anfangs tat.

Anhänge:

4. Immer_diese_ Technik

Der Kopfhörer der bei den Ausgabegeräten angezeigt wird, bezieht sich auf meine Lautsprecher. Der Sony-Kopfhörer wird nicht angezeigt.

5. CTS

CTS Gehört zum Inventar

und bei Sound-Systemsteuerung ? Da sollte doch der HDMI von nVida in der Liste stehen und aktiv sein ?

6. Immer_diese_ Technik

Da wird mir angezeigt, dass es nicht angeschlossen ist. Ich kann aber bestätigen, dass das Gerät am Strom ist und über den HDMI verbunden ist.

Anhänge:

7. CTS

CTS Gehört zum Inventar

Deaktiviere doch mal den LG Ultra HD in Sound-Systemsteuerung

8. Immer_diese_ Technik

Hab ich gemacht, aber hat keinen Effekt gebracht.

9. CTS

CTS Gehört zum Inventar

Bin mit meinem Latein am ende, da kann man nur mehr das Kabel tauschen oder den Eingang

Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Suchen:

1. windows 10 eigenschaften von kopfhörer

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden