Windows 10 Explorer-Absturz bei Rechtsklick

Dieses Thema im Forum "Software & Apps" wurde erstellt von Ski_TennisFan, 1. August 2016.

  1. Ski_TennisFan

    Ski_TennisFan Gast

    0
    0
    0
    Habe 3 WIN10 PCs im Einsatz. Bei zweien davon treten Explorer-Abstürze bei Rechtsklick auf.
    Abhilfe konnte erreicht werden mit Eingabeaufforderung (Admin) und Eingabe von
    sfc /scannow.
    Beim ersten Patienten half das bisher 2 bis 3 Mal. Heute trat der Fehler wieder auf; die Abhilfe hat aber versagt.
    beim neu installierten Highend PC (Video) trat heute der Fehler zum ersten Mal auf, konnte aber mit der beschriebenen Abhilfe beseitigt werden.
    Meine PCs werden sorgfältig gewartet, alle Updates werden durchgeführt.
    gibt es eine wirksame Abhilfe?

     
  2. oxygen

    oxygen Administrator Mitarbeiter

    445
    31
    28

    Ich würde mir an mal ShellExView runterladen und laufen lassen. Er zeigt dir in ROT an was nicht von Windows ist - durch einzelnes deaktivieren und ausprobieren findest du wahrscheinlich den Übeltäter - meist sind es irgendwelche Programme die sich in das Kontextmenü des Explorers einnisten.

    ShellExView CHIP