• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

?? JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ??

Windows 10 Explorer-Absturz bei Rechtsklick

S

Ski_TennisFan

Gast
Habe 3 WIN10 PCs im Einsatz. Bei zweien davon treten Explorer-Abstürze bei Rechtsklick auf.
Abhilfe konnte erreicht werden mit Eingabeaufforderung (Admin) und Eingabe von
sfc /scannow.
Beim ersten Patienten half das bisher 2 bis 3 Mal. Heute trat der Fehler wieder auf; die Abhilfe hat aber versagt.
beim neu installierten Highend PC (Video) trat heute der Fehler zum ersten Mal auf, konnte aber mit der beschriebenen Abhilfe beseitigt werden.
Meine PCs werden sorgfältig gewartet, alle Updates werden durchgeführt.
gibt es eine wirksame Abhilfe?

oxygen

Dauergast
Ich würde mir an mal ShellExView runterladen und laufen lassen. Er zeigt dir in ROT an was nicht von Windows ist - durch einzelnes deaktivieren und ausprobieren findest du wahrscheinlich den Übeltäter - meist sind es irgendwelche Programme die sich in das Kontextmenü des Explorers einnisten.

ShellExView CHIP

Oben Unten