1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

Windows 10 Fall Creators Update (1709) ist da

Dieses Thema im Forum "Anleitungen & FAQs" wurde erstellt von CTS, 19. Oktober 2017.

  1. CTS

    CTS Windowsflüsterer

    Toadwart, flattermann und oxygen gefällt das.
  2. Rochus

    Rochus Ist öfter hier

    Danke CTS ;)

    Das gestern freigegebene Update aktualisiert euer Windows 10 von Version 1703 auf Version 1709. Mit der Aktualisierung werden viele Änderungen und Neuerungen im Betriebssystem endlich umgesetzt.

    Hier einige der interessantesten Punkte:


    Windows Design:
    • Neues Fluent Design
    • Mehr Einstellmöglichkeiten im Startmenü (zum Beispiel diagonale Formatänderung)
    • Automatisch verkleinerte Scroll-Balken, wenn der Mauszeiger nicht in der Nähe ist
    • Verbesserte Informationen und Bearbeitungsmöglichkeiten im Info-Center
    • Anheften von Kontakten an die Taskbar wird unterstützt (My People)
    • Dateien teilen über das Kontextmenü möglich
    • Lautstärke einzelner Apps individuell änderbar

    Microsoft Edge:
    • Optimierungen bei der Synchronisation mit anderen Geräten
    • Optimierter Umgang mit EPUB-Dokumenten (eBooks)
    • Optimierter Umgang mit PDF-Dokumenten
    • Allgemeine Design-Anpassungen

    Eingabe:
    • Neue Tastatur für die Nutzung am Touchscreen
    • Neue oder geänderte Emojis sowie Unterstützung von Emoji 5.0
    • Optimierungen bei der Handschrift-Eingabe

    Einstellungen:

    • Neue "Game Monitor" Option
    • Zusätzliche System-Informationen im "Info"-Bereich der Einstellungen
    • Eigene Einstellungen für die Sprachassistentin Cortana
    • Einstellmöglichkeiten für die Wiedergabe von HDR-Inhalten

    Allgemeines:
    • Rechner jetzt sperren, abmelden, herunterfahren oder neu starten über den Sprachassistent Cortana
    • Verbesserungen beim Speicherbedarf (Offline-Dateien aus der Cloud belegen keinen Speicherplatz mehr)
    • Mixed Reality Funktion wird unterstützt
    • Neue Videoerstellung jetzt auch über die Foto-App
    • Nutzung von 64-Bit ARM-Prozessoren möglich
     
    Toadwart, CTS und oxygen gefällt das.
  3. flattermann

    flattermann Stammuser


    Danke für die INFO.
    In diversen Flugsimulatorforen wird allerdings berichtet, dass z.B. der FSX nicht mehr funktioniert. Errormeldung: "Error creating child window".
    Ich bin daher noch etwas vorsichtig.
     
  4. expat

    expat Stammuser

    Ich glaube, dass es kaum moeglich sein wird, sein windows 10 auf Dauer ohne dieses Upgrade zu betreiben.
     
  5. CTS

    CTS Windowsflüsterer

    Da hast Du recht EXPAT und es ergibt auch keinen Sinn es nicht zu Installieren da hier Fehler behoben werden und Windows 10 verbessert wurde. Klar es gibt immer Probleme aber mit diesen Update hatte ich bisher keine, im Gegensatz zum 1703
     
  6. flattermann

    flattermann Stammuser

    Meine Vorsicht bezieht sich nur auf den Zeitpunkt der Installierung. Das heißt ich kann warten, bis es mir "aufgezwungen" wird und muss nicht sofort das Neueste haben, solange das ältere funktioniert. Nach Einführung von Win10 gab es viele Klagen, Flugsimulatoren würden nicht mehr funktionieren. Diese Klagen sind inzwischen verstummt. Vielleicht gab es dann ein paar Updates, die das geregelt haben. Wer weiß. Ich habe zwei Audioprogramme, von denen eines mit Win10 überhaupt nicht kann (lässt sich nicht mal installieren.) Auf einem Laptop mit dem meines Erachtens gleichen Win10 funktioniert es tadellos?? Ist also Win10 schuld oder nicht? Das relativ neue Flugsimulatorprogramm FSX:SE macht jetzt Schwierigkeiten mit dem neuen Creator (1709) Ob es den "uralten" FSX, den ich nutze auch trifft, habe ich noch nicht gelesen.
    Ich wehre mich auch nicht grundsätzlich gegen Updates (obwohl es offenbar doch Möglichkeiten gibt, diese auch bei Win10 zu blockieren). Aber ich habe Zeit;)
     
Die Seite wird geladen...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden