Windows 10 Fall Creators Update (1709) ist da

Diskutiere, Windows 10 Fall Creators Update (1709) ist da in Neuigkeiten forum; Hallo, das Fall Creators Update 1709 ist jetzt da. Die Installation ist genau so wie bei der...
  • Windows 10 Fall Creators Update (1709) ist da
Hallo,

das Fall Creators Update 1709 ist jetzt da.

Die Installation ist genau so wie bei der 1703 Version mit dieser Anleitung zu machen.

Windows 10 Creators Update (1703) jetzt Installieren

Hab das Update erst seit Gestern daher kann ich noch nicht viel dazu sagen ob es wieder Probleme gibt.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Windows 10 Fall Creators Update (1709) ist da
  • #2
Danke CTS ;)

Das gestern freigegebene Update aktualisiert euer Windows 10 von Version 1703 auf Version 1709. Mit der Aktualisierung werden viele Änderungen und Neuerungen im Betriebssystem endlich umgesetzt.

Hier einige der interessantesten Punkte:


Windows Design:
  • Neues Fluent Design
  • Mehr Einstellmöglichkeiten im Startmenü (zum Beispiel diagonale Formatänderung)
  • Automatisch verkleinerte Scroll-Balken, wenn der Mauszeiger nicht in der Nähe ist
  • Verbesserte Informationen und Bearbeitungsmöglichkeiten im Info-Center
  • Anheften von Kontakten an die Taskbar wird unterstützt (My People)
  • Dateien teilen über das Kontextmenü möglich
  • Lautstärke einzelner Apps individuell änderbar

Microsoft Edge:
  • Optimierungen bei der Synchronisation mit anderen Geräten
  • Optimierter Umgang mit EPUB-Dokumenten (eBooks)
  • Optimierter Umgang mit PDF-Dokumenten
  • Allgemeine Design-Anpassungen

Eingabe:
  • Neue Tastatur für die Nutzung am Touchscreen
  • Neue oder geänderte Emojis sowie Unterstützung von Emoji 5.0
  • Optimierungen bei der Handschrift-Eingabe

Einstellungen:

  • Neue "Game Monitor" Option
  • Zusätzliche System-Informationen im "Info"-Bereich der Einstellungen
  • Eigene Einstellungen für die Sprachassistentin Cortana
  • Einstellmöglichkeiten für die Wiedergabe von HDR-Inhalten

Allgemeines:
  • Rechner jetzt sperren, abmelden, herunterfahren oder neu starten über den Sprachassistent Cortana
  • Verbesserungen beim Speicherbedarf (Offline-Dateien aus der Cloud belegen keinen Speicherplatz mehr)
  • Mixed Reality Funktion wird unterstützt
  • Neue Videoerstellung jetzt auch über die Foto-App
  • Nutzung von 64-Bit ARM-Prozessoren möglich
 
  • Windows 10 Fall Creators Update (1709) ist da
  • #3
Danke für die INFO.
In diversen Flugsimulatorforen wird allerdings berichtet, dass z.B. der FSX nicht mehr funktioniert. Errormeldung: "Error creating child window".
Ich bin daher noch etwas vorsichtig.
 
  • Ersteller
  • Windows 10 Fall Creators Update (1709) ist da
  • #5
Da hast Du recht EXPAT und es ergibt auch keinen Sinn es nicht zu Installieren da hier Fehler behoben werden und Windows 10 verbessert wurde. Klar es gibt immer Probleme aber mit diesen Update hatte ich bisher keine, im Gegensatz zum 1703
 
  • Windows 10 Fall Creators Update (1709) ist da
  • #6
Meine Vorsicht bezieht sich nur auf den Zeitpunkt der Installierung. Das heißt ich kann warten, bis es mir "aufgezwungen" wird und muss nicht sofort das Neueste haben, solange das ältere funktioniert. Nach Einführung von Win10 gab es viele Klagen, Flugsimulatoren würden nicht mehr funktionieren. Diese Klagen sind inzwischen verstummt. Vielleicht gab es dann ein paar Updates, die das geregelt haben. Wer weiß. Ich habe zwei Audioprogramme, von denen eines mit Win10 überhaupt nicht kann (lässt sich nicht mal installieren.) Auf einem Laptop mit dem meines Erachtens gleichen Win10 funktioniert es tadellos?? Ist also Win10 schuld oder nicht? Das relativ neue Flugsimulatorprogramm FSX:SE macht jetzt Schwierigkeiten mit dem neuen Creator (1709) Ob es den "uralten" FSX, den ich nutze auch trifft, habe ich noch nicht gelesen.
Ich wehre mich auch nicht grundsätzlich gegen Updates (obwohl es offenbar doch Möglichkeiten gibt, diese auch bei Win10 zu blockieren). Aber ich habe Zeit;)
 
Thema: Windows 10 Fall Creators Update (1709) ist da

Similar threads: Windows 10 Fall Creators Update (1709) ist da

0x800704c7 - Windows 10 Fall Creators Update: Hallo liebe Kollegen! Seit dem 18.10. versucht mein Notebook das Update 1709 für Windows 10 zu installieren. Installation von Updates wird vorbereitet, dann Updates werden heruntergeladen bis der Updatestatus kommt: Beim Installieren einiger Updates sind Probleme aufgetreten. "Wir versuchen...
FSX Problem nach Windows 10 1709 Update: Hallo, habe ein Problemchen mit dem Flight Simulator X, oder eher gesagt mit dem neuen Windows 10 Fall Creators Update 1709. Habe es so installieren lassen wie es von Windows Update vorgegeben war. Nach dem Update musste ich leider feststellen das einiges nicht mehr richtig läuft. Habe nun...
Windows 10 nach Creators Update 1709 kaputt: Hallo, ich habe ein update mit dem neuen creators update 1709 mit der iso gemacht. Dabei ist der PC in einer Endlosschleife bei den Einstellungen hängen geblieben. Bei Neustart nur noch das Samsung logo und immer wieder neustart. HD in einen PC eingebaut und mit partition wizard gesehen, dass...
Windows 10 Mobile: Fall Creators Update für diese Smartphones: Seit einigen Tagen wird die Desktop-Version 1709 des Fall Creators Update von Windows 10 ausgerollt. In Kürze folgt die mobile Version, doch die Liste der unterstützten Smartphones hält sich in Grenzen. Deutschland/Europa: HP Elite x3 Microsoft Lumia 550 Microsoft Lumia 650 Microsoft Lumia...
Windows 10 Creators Update (1703) jetzt Installieren: Hallo, es gibt jetzt schon das Creators Update 1703 zum laden und ich habe mir das schon mal geholt bevor es am 11.04.2017 für alle kommt. geht folgendermaßen vor: - ladet euch von Microsoft Media Creation Tool herunter hier jetzt startet die MediaCreationTool.exe Wählt die Sprache, die...
Wie man das alte Notepad in Windows 11 wiederherstellt: Notepad, derzeit der Standard-Texteditor in Windows 11, erhält derzeit viele Updates. Dunkler Modus, Registerkarten, ein Rechtschreibprüfung und eine moderne Benutzeroberfläche sind ziemlich große Updates für die App, die von Microsoft viele Jahre lang kaum Aufmerksamkeit erhalten hat. Wie es...
Zurück
Oben