Windows 10 falsches Startbild?

Diskutiere, Windows 10 falsches Startbild? in Customizing forum; Ich weiss nicht so richtig wo ich nach was suchen muss. Wenn ich mein Windows starte, erscheint...
M
M.
War schon mal da
9
1
  • Windows 10 falsches Startbild?
  • #1
Ich weiss nicht so richtig wo ich nach was suchen muss. Wenn ich mein Windows starte, erscheint immer erst der Bildschirm, siehe anhängendes Screenshot. Dann muss ich nochmal neu starten und ich kann mit dem Windows arbeiten.
Was ist da für eine Einstellung falsch?

Gruß Klaus
 
Anhänge
  • Screenshot 2017-06-15 09.02.25.png
    Screenshot 2017-06-15 09.02.25.png
    201,5 KB · Aufrufe: 185
  • Screenshot 2017-06-15 09.10.06.png
    Screenshot 2017-06-15 09.10.06.png
    105,9 KB · Aufrufe: 130
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Windows 10 falsches Startbild?
  • #2
Kann ich nicht ganz nachvollziehen, bei mir erscheint auch ein anderes Startbild . Das ändert sich aber nach ca. 1 Min. in das festgelegte.
 
  • Ersteller
  • Windows 10 falsches Startbild?
  • #3
Das bescheidene ist, ich komme dann nicht an das System ran, bis ich neugestartet habe. Wenn ich das Startbild wegklicken könnte?
 
  • Windows 10 falsches Startbild?
  • #4
Hallo,
verwendest Du ein Passwort für den PC ? seit wann hast Du das Problem ?
 
  • Ersteller
  • Windows 10 falsches Startbild?
  • #5
Passwort verwende ich nicht. Das Problem ist aufgetaucht, seitdem ich ein Microsoft Konto in der Anmeldung habe.
 
  • Ersteller
  • Windows 10 falsches Startbild?
  • #7
Danke, jetzt geht es wieder mit dem lokalen Konto. Komisch.
 
Thema: Windows 10 falsches Startbild?

Similar threads: Windows 10 falsches Startbild?

Probleme mit Windows 11, gelbstichige Farbtöne und falsche Bildschirmauflösung: Kürzlich habe ich einen neuen HP Laptop gekauft, der mit Windows 11 Home ausgestattet ist. Ich bin total glücklich mit dem Laptop, aber Windows 11 macht mich verrückt. Ein Problem ist die Farbe. Alles sieht gelblich aus, ein bisschen wie Sepia-Stil. Es fällt überall auf, in der Taskleiste, den...
Wenn ich die Audioeinstellungen ändere, setzt Windows sie standardmäßig wieder auf die vorherigen (falschen) Einstellungen zurück: Ich habe ein Audiogerät zum Aufnehmen und Wiedergeben, das 16 Bit 48 kHz hat. Das Problem liegt in den Windows-Einstellungen für das Gerät (im Sound-Bedienfeld > Geräteeigenschaften > Erweitert). Dort ist die Wiedergabe auf 32 Bit 48 kHz und die Aufnahme auf 32 Bit 44,1 kHz eingestellt. Wenn...
Windows Defender falsch positiv, Alarmbenachrichtigung bei jedem Start, kann historische Alarme nicht bereinigen: Hier ist mein Beitrag, damit er in Google angezeigt wird, falls jemand ein ähnliches Problem hat. Ich hatte vor einer Woche einen Fehlalarm in Defender, den ich behoben habe, aber ich konnte die alten Benachrichtigungen nicht aus meinem Defender-Verlauf entfernen. Jedes Mal, wenn ich den...
Lösung: Falsche RAM-Geschwindigkeit unter Windows 11: Viele Benutzer berichten, dass Windows die falsche RAM Geschwindigkeit anzeigt, was sie besorgt. Durch die nicht vollständige Nutzung der RAM Geschwindigkeit erhält man nicht die maximale Leistung aus dem RAM. Dies kann sich negativ auf ressourcenintensive Aufgaben wie Videobearbeitung, Gaming...
Suche funktioniert nicht mehr, da falsche Berechtigung für Windows Search Verzeichnisse vorliegen: Hallo Paul, das Problem habe ich schon ein paar Wochen, so dass eine Systemwiederherstellung nicht in Frage kommen wird. 91479753
Unter Windows 11 22H2 melden alle Überwachungssoftwares eine falsche CPU-Auslastung: Hallo Windows 11 22H22 Alle Überwachungssoftware meldet eine falsche CPU-Auslastung – 1–5 %, selbst wenn anspruchsvolle Prozesse ausgeführt werden. Spielen Sie zum Beispiel Battlefield 2042 – alles läuft einwandfrei, aber die gemeldete CPU-Auslastung liegt bei 1–5 %. Der Task-Manager hingegen...
Zurück
Oben