Windows 10: Farben invertiert bei Systemmeldungen

Dieses Thema im Forum "Software & Apps" wurde erstellt von SuchByte, 26. Februar 2016.

  1. SuchByte

    SuchByte War schon mal da

    2
    0
    1
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: sobald eine Systemmeldung kommt (zB. beim Anschließen und Entfernen von USB-Geräten), werden alle Farben für kurze Zeit invertiert und ich weiß nicht an was das liegt. Ich habe den Fehler, seit dem ich Windows komplett neu installiert hatte. Als ich davor von Windows 7 auf Windows 10 umgestiegen war, war dieser Fehler noch nicht. Alle Treiber sind auf dem neusten Stand.



    Ist dieser Fehler sonst noch jemanden bekannt, oder weiß jemand vielleicht wie man diesen beheben kann?


    Betriebsystem: Windows 10 Home 64Bit



    Mit freundlichen Grüßen,
    SuchByte
     
  2. alter sachse

    alter sachse Stammuser

    204
    11
    18

    Sieht eher wie ein Fehler bei der Grafikkarte/ Treibern aus. Oder mal das Kabel vom Bildschirm wechseln . Evtl hilft es ja was.
     
  3. NTB

    NTB Gast

    0
    0
    0
    Hallo,

    hatte das gleiche Problem, habe es nun gelöst.

    Ich habe die Einstellungen (Visuelle Optionen) für das Thema "Visuelle Benachrichtigungen für Sound" von "Aktives Fenster blinkt" auf "keine" umgestellt.

    Seit dem habe ich kein Problem mehr mit der kurzzeitigen, invertierten Darstellung der Fenster.

    Gruß NTB
     
  4. SuchByte

    SuchByte War schon mal da

    2
    0
    1
    Vielen Dank :D Inzwischen habe ich Windows schon neu installiert, aber trotzdem gut zu wissen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    SuchByte
     
  5. VAERION

    VAERION Einmalposter

    1
    0
    1
    Danke für die Info.

    Ohne dies hätte ich meinen Rechner neu Formatieren müssen

    Besten Dank