Windows 10 Festplatte anderen Buchstaben zuweisen

Diskutiere, Windows 10 Festplatte anderen Buchstaben zuweisen in Allgemein forum; Ich habe gestern die Windows 10 Build 9926 64-Bit installiert. Vorher hatte ich Windows 8.1...
M
M.
WinUser
  • Windows 10 Festplatte anderen Buchstaben zuweisen
  • #1
Ich habe gestern die Windows 10 Build 9926 64-Bit installiert.
Vorher hatte ich Windows 8.1.

Hat alles auf Anhieb funktioniert, nur Laufwerks- bzw. Partitionszuweisungen wurden verändert.

Wie kann ich bei Win 10 die Laufwerksbuchstaben der HDD's ändern?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Windows 10 Festplatte anderen Buchstaben zuweisen
  • #2
Hi Manfred,

so wie eigentlich bei jedem Windows bisher:

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung

oder

Startknopf mit rechter Maustaste antippen und "Datenträgerverwaltung" anwählen

Hoffe geholfen zu haben ;)
 
Thema: Windows 10 Festplatte anderen Buchstaben zuweisen

Similar threads: Windows 10 Festplatte anderen Buchstaben zuweisen

Hilfe zur Festplatte von Windows 11

in Windows 11 Allgemeines
Hilfe zur Festplatte von Windows 11: Was passiert, wenn ich eine Festplatte an meinen Computer anschließe, während sowohl meine Festplatte als auch mein Computer unter Windows 11 laufen? Aus irgendeinem Grund habe ich die Festplatte aus meinem alten Computer herausgenommen und das war die primäre Festplatte RED:19alhwi
Wie suche ich nach einem bestimmten Ordner in meinem gesamten Windows-System und all seinen Festplatten?: Während meiner letzten Reise wurde uns eine Menge unserer Sachen gestohlen. Darunter auch viele Festplatten. Glücklicherweise habe ich Sicherungskopien der Daten zu Hause und jetzt durchgehe ich sie auf meinem PC. Mir liegt nicht viel an den meisten Daten, da sie bereits für die Arbeit mit...
Probleme nach Einbau neuer Festplatte: Windows startet nicht, Anzeige fehlerhaft: Hilfe , habe eine neue festplatte installiert und mein windows sfunktioniert nicht mehr und zeigt fast nichts mehr an 3180334681

Windows 11 Lizenz auf andere "Festplatte" übertragen

in Windows 11 Installation & Upgrade
Windows 11 Lizenz auf andere "Festplatte" übertragen: Hallo, ich habe mir eine neue SSD gekauft und Windows 11 Pro auf dieser komplett neu installiert. Nun möchte ich diese Installation auch aktivieren, das geht allerdings nicht. Das installierte Betriebssystem auf der alten Festplatte sagt, dass es sich um eine digitale Lizenz handelt, die mit...
Festplatte upgrade unter Windows 11: Kann die Lizenz weiter genutzt werden?: Ich habe eine neue Festplatte in meinem PC installiert. Kann ich meine Lizenz von Windows 11 ganz normal weiter verwenden? 3649218024
Windows 11: Festplatte formatieren - so klappt's: Es gibt verschiedene Gründe, warum man in Windows 11 eine Festplatte formatieren muss. Genau wie im vorherigen System gibt es dafür mehrere Möglichkeiten. Windows 11: Festplatte formatieren per SpeichereinstellungenWenn Sie in Windows 11 eine Festplatte formatieren müssen, kann es verschiedene...
Zurück
Oben