• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Windows 10 - große unbekannte Datei gefunden

outis

War schon mal da
Bei meinem frisch aufgesetzten Win10 System viel mir nach einer Woche Gebrauch auf, dass ich bei einer 500GB Festplatte nur noch etwa 42GB frei habe. Seltsam, da ich nur ca. 30GB für Betriebssystem und Programme belegt sind und eigentlich noch über 400 GB Diskspace haben müßte, da ich alle Daten auf externen Festplatten ablege.

In der Datenträgerverwaltung wird der gesammte Plattenspace als eine fehlerfreie NTFS Partition angezeigt.

Was könnte sich denn hinter diesen unbekannten, meine Festplatte vermüllenden Dateien stecken und wie kann ich das beheben???

Gruß, Outis
 

Anhänge

cardisch

Stammuser
Hi,

installiere (oder die Portable-App) Treesize free, starte das Programm als Admin und guck, WO sich die Leichen befinden.
Wenn du drüberinstalliert hast gibt es schon einmal einen Ordner Windows.old, der Windows, Programme und ALLE User-Ordner beinhaltet.
Dann scheinst du Performance-Logs direkt auf zu zu schreiben, die haben jetzt schon über 30 GB belegt.

Gruß

Carsten
 

outis

War schon mal da
Vielen Dank! Habe das Ganze über die Datenträgerbereinigung gelöst - alte Wiederherstellungsdateien löschen....
 
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert