Windows 10 - große unbekannte Datei gefunden

Diskutiere, Windows 10 - große unbekannte Datei gefunden in Allgemein forum; Bei meinem frisch aufgesetzten Win10 System viel mir nach einer Woche Gebrauch auf, dass ich bei...
O
o.
War schon mal da
2
0
  • Windows 10 - große unbekannte Datei gefunden
  • #1
Bei meinem frisch aufgesetzten Win10 System viel mir nach einer Woche Gebrauch auf, dass ich bei einer 500GB Festplatte nur noch etwa 42GB frei habe. Seltsam, da ich nur ca. 30GB für Betriebssystem und Programme belegt sind und eigentlich noch über 400 GB Diskspace haben müßte, da ich alle Daten auf externen Festplatten ablege.

In der Datenträgerverwaltung wird der gesammte Plattenspace als eine fehlerfreie NTFS Partition angezeigt.

Was könnte sich denn hinter diesen unbekannten, meine Festplatte vermüllenden Dateien stecken und wie kann ich das beheben???

Gruß, Outis
 
Anhänge
  • screenshot_01.jpg
    screenshot_01.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 117
  • screenshot_02.jpg
    screenshot_02.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 122
  • screenshot_03.jpg
    screenshot_03.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 120
  • screenshot_04.jpg
    screenshot_04.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 109
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Windows 10 - große unbekannte Datei gefunden
  • #2
Hi,

installiere (oder die Portable-App) Treesize free, starte das Programm als Admin und guck, WO sich die Leichen befinden.
Wenn du drüberinstalliert hast gibt es schon einmal einen Ordner Windows.old, der Windows, Programme und ALLE User-Ordner beinhaltet.
Dann scheinst du Performance-Logs direkt auf zu zu schreiben, die haben jetzt schon über 30 GB belegt.

Gruß

Carsten
 
  • Ersteller
  • Windows 10 - große unbekannte Datei gefunden
  • #3
Vielen Dank! Habe das Ganze über die Datenträgerbereinigung gelöst - alte Wiederherstellungsdateien löschen....
 
Thema: Windows 10 - große unbekannte Datei gefunden

Similar threads: Windows 10 - große unbekannte Datei gefunden

Warum verhält sich Windows bei jedem größeren Update wie eine verdammte Neuinstallation?: Ich will dein dummes Telefon, Mist, Browser-Imports, Office-Installation usw. nicht... Aber jedes Mal, wenn es ein größeres Update gibt, muss ich das alles wieder durchgehen. Für mich ist es nicht so nervig, aber für meine 80-jährige Mutter scheint es das Gleiche wie ein Telefonbetrüger zu...
iCloud für Windows erhält ein großes Update mit neuem Design und neuen Funktionen: Apple ist heutzutage viel freundlicher zu PC-Nutzern, was bedeutet, dass diejenigen, die sowohl Windows als auch das iPhone bevorzugen, weiterhin die Apple-Dienste auf Microsoft-Betriebssystemen nutzen können, ohne auf einen Mac umsteigen zu müssen. Apple rollt jetzt ein großes neues Update für...
Kalender Flyout für Windows 11 erhält großes Update mit neuen Funktionen: Windows 11-Nutzer, die die Möglichkeit vermissen, Ereignisse im Kalender-Flyout hinzuzufügen oder anzuzeigen, können die benötigte Funktionalität mit Calendar Flyout, einer Drittanbieter-App aus dem Microsoft Store, wiederherstellen. Sie hat gerade ein Update auf Version 2.0 erhalten, das neue...
Die native Archivunterstützung von Windows 11 erhält in der neuesten Vorschaubuild ein großes Upgrade mit neuen Funktionen: Die in Windows 11 integrierte Archivunterstützung erhält neue Funktionen, um Benutzern mehr Flexibilität und Anpassungsmöglichkeiten bei der Arbeit mit ZIP-, 7zip- und TAR-Archiven zu bieten, ohne auf Anwendungen von Drittanbietern angewiesen zu sein. Der neueste Windows 11 Preview-Build aus dem...
Wie ändere ich die Größe der Bildschirmtastatur im Tablet-Modus von Windows 10?: Mit einem Touchscreen von 1280x800, Win10 Version 10.0.19045 Build 19045. RED:19du22w
Im Gegensatz zu 23H2 könnte Windows 11 24H2 ein größeres Update sein, Windows "12" könnte sich verzögern: 2024 scheint ein interessantes Jahr zu werden, wenn man bedenkt, dass es mehrere Möglichkeiten für die nächste Generation von Windows gibt. Bis vor kurzem schien der größte Teil der Tech-Welt fast völlig an die Idee zu glauben, dass die nächste Generation von Windows, die von der Community...
Zurück
Oben