Windows 10 hängt sich ständig auf

Diskutiere, Windows 10 hängt sich ständig auf in Allgemein forum; Hi, habe Windows 10 von Windows 8.1 installiert. War alles etwas schwierig. Inzwischen ist es...
M
m.
WinUser
  • Windows 10 hängt sich ständig auf
  • #1
Hi,

habe Windows 10 von Windows 8.1 installiert. War alles etwas schwierig. Inzwischen ist es so, dass es läuft. Problem ist jetzt nur, er startet 4-5 mal normal und wenn ich dann den PC hochfahren lassen möchte, bleibt er sehr schnell hängen, dann die Kiste zweimal ausmachen, der Reparaturdienst kommt und dann mit der Option von dem USB-Stick zu starten (habe noch die Win 8.1 die Recovery Daten) geht wieder alles.

Erst war war der Kaspersky wohl Schuld dass ich Windows 10 nicht installieren konnte, dann noch ne Norton-Leiche in der Registry.
Kaspersky konnte ich auch nicht sofort installieren, da irgendwo die Daten schon waren. Mit Kaspersky AV ging es dann und dann den "Upgrade" zu Kaspersky IS.

Ich hatte auch nach der Win 10 Installation die Fehlermeldung C:\windows\system32\eed_ec.dll kann nicht gefunden werden.

Soweit ich herausgefunden habe, ist das wohl ein Überbleibsel von einer Installation. mit CCleaner habe ich dieses gelöscht.

Nun die Frage, woran kann es liegen?!

Danke für Eure Hilfe!

marc
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Windows 10 hängt sich ständig auf
  • #2
Da müsste man wissen was da noch alles vorhanden ist. Erfahrungsgemäss funktioniert Win 10 nach einer Clean Installation oder keiner Übernahme von Irgendwelchen Programmen am besten.
 
  • Windows 10 hängt sich ständig auf
  • #3
Hallo Marc,
es ist zwar eine Antwort die schnell in jeden Forum kommt aber hier gebe ich Dir den Rat mach eine Neuinstallation mit einer Windows 10 DVD. Denn Fehler zu suchen und zu finden ist extrem langwierig mit den vielen Leichen die Du im System hast und es gibt keine Garantie das dann alles stabil läuft. Die Wahrscheinlichkeit das mit einer Neuinstallation es besser wird ist weit höher.

Gruß
Helmut :)
 
Thema: Windows 10 hängt sich ständig auf

Similar threads: Windows 10 hängt sich ständig auf

Windows 11 einrichten hängt sich bei Hello-PIN auf

in Windows 11 Installation & Upgrade
Windows 11 einrichten hängt sich bei Hello-PIN auf: Hallo zusammen, Ich habe einen neuen Laptop mit Windows 11 gekauft. Bei der Einrichtung komme ich jedesmal bis an den Punkt, wo ich ein Hello PIN festlegen muss und hier hängt sich die Einrichtung jedesmal auf. Wenn ich dann die Einrichtung abbreche und vom neuen starte, komme ich auch wieder...
Windows Update für KB5033375 hängt bei Windows 11, keine Fortschritte trotz Reset: Update hängt seit 2 h bei 25 % fest, habe es schon mehrmals probiert und immer das selbe, habe das update angehalten über eingabe bei cmd, es ist dieses Update: 2023-12 Kumulatives Update für Windows 11 Version 22H2 für x64-basierte Systeme (KB5033375) bin über jeden vorschlag dankbar. Habe...
Nach Windows 10-->11 update: Programm installieren hängt im App-Control Dialog obwohl Smart-App deaktiviert ist.: Nach Update auf Windows 11 hängt das System im Dialog (APPa aus dem Store beziehen/ trotzdem installieren). Keiner der Buttons erzeugt eine Reaktion. Unter Settings Smart App Control ist es deaktivert und nicht aktivierbar: (Sorry Und das verdammte Screenshot einfügen funktioniert hier auch...
Windows 11 SoundBlaster Creative X7-Systemsteuerungsanwendung hängt ein: Hallo zusammen, ich muss meinen Soundblaster Es kommt überhaupt kein Ton aus dem Mein X7 ist einfach kaputt. Ich werde meinen Fehlerbericht anhängen. Vielleicht kann jemand helfen. Vielen Dank im Voraus. Systemspezifikationen CPU: 12900k RAM 32 GB DDR5 Corsair GPU RTX 4090 SSD 1 TB Samsung...
Häufige Abstürze auf Windows 11-Laptops. Vielleicht hängt das mit dem Optane-Speicher zusammen?: Das Wichtigste zuerst: Dies ist ein maßgeschneiderter, vorinstallierter Win 11-Laptop, den ich für mich selbst auf der HP-Website gekauft habe. Ich hatte es am 18. März erhalten, aber wahrscheinlich erst in der ersten Aprilwoche aufgebaut, da ich beschäftigt war. Als Speicheroption kam eine SSD...
Windows 10 startet nicht mehr und hängt beim Ladebildschirm fest nach Update KB 5018410: Hallo liebe Leute, ich habe nun schon seit mehreren Wochen folgendes Problem. Nach dem Update für Windows 10 (KB 5018410) für x64 basierte Systeme startet mein Windows nicht mehr. Es bleibt im Ladebildschirm hängen. Das Update muss ich über die Reparatur rückgängig machen, um Windows wieder...
Zurück
Oben