• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Windows 10 hängt sich auf!

boellberg

War schon mal da
Hallo,
neuerdings hängt sich mein PC nach Inaktivität regelmäßig auf. Ich kam dann auf die Idee ihm mit einem Bildschirmschoner Aktivität vorzutäuschen. Das klappt tatsächlich ist doch aber keine Lösung des eigentlichen Problems. Hat jemand einen Tipp?

J

Jörn

Gast
Moin,
ohne Angaben zum PC und der genutzten Windows Version (Build-Nummer) mal ein Schuss ins Blaue.
Ist meistens ein Problem mit nicht passenden Treibern.
Fremdvirenwächter?
Was bedeutet "Neuerdings", gibt es einen Auslöser für dieses Verhalten?

boellberg

War schon mal da
sorry, nein es gab für mich keinen erkennbaren Anlass. Ich wollte auch noch ein sog. Ereignissprotokoll, was für mich natürlich bömische Dörfer sind, anhängen aber die Datei wurde als zu groß befunden.
1619199207096.png

DS990

Ist öfter hier
Hardware Deines PC (die Kiste mit den Innereien) fehlt glaub ich auch noch ;).
Einen Teil davon kannst Du hiermit erkunden https://www.hwinfo.com/

J

Jörn

Gast
Hardware Deines PC (die Kiste mit den Innereien) fehlt glaub ich auch noch ;)
Wie die Treiber auf das Gerät gekommen sind wäre wichtiger!
Chipsatz- und Grafiktreiber.

Auch eine Zeitnahe Fehlermeldung im Zuverlässigkeitsverlauf wäre interessant.
Zuverlässigkeitsverlauf in der Windows Suche eingeben. Einträge mit einem roten Kreuz suchen, auf technische Details klicken und einen Screenshot machen.

Das Verwendete Antivirenprogramm wurde auch noch nicht genannt.

boellberg

War schon mal da
Danke für Deine Mühe. Hatte mich nochmal im Internet schlau gemacht und mit sfc /scannow scheint der Fehler behoben. Jedenfalls ist auch ohne Bildschirmschoner den ganzen Tage nix passiert. Also Danke!

• Like
Reaktionen: CTS
Oben Unten