Windows 10 Home installiert keine Funktionsupdates

Diskutiere, Windows 10 Home installiert keine Funktionsupdates in Updates & Patches forum; Guten Abend, Ich war auf der Suche, nach einem Forum welches sich mit Windows 10 beschäftigt...
S
S.
War schon mal da
6
3
  • Windows 10 Home installiert keine Funktionsupdates
  • #1
Guten Abend,
Ich war auf der Suche, nach einem Forum welches sich mit Windows 10 beschäftigt, ich hoffe das ich hier Hilfe bekomme, bzw Tipps.
Ich musste mein System neu Aufsetzen, (Bevor ich das System neu Aufgesetzt habe lief aber die Version 1903 ohne Probleme) dies hab ich mit der Recovery DVD gemacht die bei dem System dabei war, nur ist die Windows Version nun halt schon echt Alt.
Was bisher auch kein Problem war (Aktuell Installierte Version ist : 1607)

Ich habe schon sämtliche Tricks ausprobiert, Windows Problembehandlung, USB Bootstick mit dem Media Creation Tool erstellt, Installation vom laufendem System aus gestartet.
Es scheitert derzeit an dem Funktionsupdate 1903 - die Installation wird gestartet läuft bis ca. 25% dann Startet der PC neu und es erscheint: Die am PC vorgenommenen Änderungen werden Rückgängig gemacht..

Es werden aber keine weiteren Fehlermeldungen angezeigt.

Aktuelles System:
AMD Athlon X4 845 Quad Core
8GB RAM
Nvidia Geforce GTX 1050 TI
Aktuelle Version Windows 10 Home - 1607

Es ist nichts weiter auf dem System Installiert, vielleicht hat noch jemand ne Idee wie ich das Funktionsupdate endlich Installiert bekomme.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Windows 10 Home installiert keine Funktionsupdates
  • #2
Ohne Fehlermeldung schlecht zu sagen was da nicht stimmt.
Wenn du dir mit dem MCT eine aktuelle Version erstellt hast und noch nichts weiter installiert ist, mach doch einen Clean Install.
Vom Stick starten, Benutzerdefiniert installieren auswählen, alle Partitionen löschen und in den nicht zugewiesenen Speicher installieren.
 
  • Ersteller
  • Windows 10 Home installiert keine Funktionsupdates
  • #3
Wenn du dir mit dem MCT eine aktuelle Version erstellt hast und noch nichts weiter installiert ist, mach doch einen Clean Install.
Vom Stick starten, Benutzerdefiniert installieren auswählen, alle Partitionen löschen und in den nicht zugewiesenen Speicher installieren.
Genau das wollte ich machen, aber er bootet nicht vom Stick, wenn ich vom Stick boote sehe ich nur Pixelsuppe obwohl mein BIOS auf UEFI eingestellt ist.
Das Setup startet also nicht.

Ich würde gern ne Fehlermeldung angeben, aber es wird halt einfach kein Fehlercode angezeigt.
 
  • Windows 10 Home installiert keine Funktionsupdates
  • #4
Wenn das aus dem System heraus bei 30% stehen bleibt, gibt das Update schon in der ersten Phase des Schreibens auf.
Das dass booten vom Stick nicht funktioniert hatte ich auch noch nie.
Ist im Bios Secure Boot aktiviert. Wenn ja bitte deaktivieren.
 
  • Ersteller
  • Windows 10 Home installiert keine Funktionsupdates
  • #5
Ist im Bios Secure Boot aktiviert. Wenn ja bitte deaktivieren.
Musste zwar ein bisschen Suchen, aber nein ist deaktiviert.
Die einzige Möglichkeit wird sein denke ich die Iso auf ne DVD zu Brennen (Da ich nie welche brauche, muss ich erstmal Shoppen o_O) und es dann nochmal zu versuchen, sonst weiß ich jetzt echt auch nicht mehr warum's nicht geht.
 
  • Windows 10 Home installiert keine Funktionsupdates
  • #6
Moin,
Bei der "Pixelsuppe" habe ich eher die Grafik im Verdacht.
Wie ist der Monitor angeschlossen. Wenn du hast mal eine andere Möglichkeit probieren.
Der Abbruch bei 30% passiert oft, wenn ein fremdes Antivieren Programm installiert ist.
Auf der Seite, wo du das MCT geladen hast, gibt es auch den Punkt "Jetzt aktualisieren". Das lädt den Updateassistenten.
Wenn du den ausführst prüft der dein System auf evtl. Update sperren. Die werden dir dann angezeigt.
Ein anderer Trick ist auch noch das Update aus dem System anstoßen, vorher das Internet kappen und alle USB-Geräte entfernen.
Es sollten auch die aktuellen Treiber vom Hersteller installiert sein.

Windows 10 herunterladen
 
  • Ersteller
  • Windows 10 Home installiert keine Funktionsupdates
  • #8
Bei der "Pixelsuppe" habe ich eher die Grafik im Verdacht.
Wie ist der Monitor angeschlossen. Wenn du hast mal eine andere Möglichkeit probieren.
Der Monitor ist per HDMI angeschlossen, wenn es doch aber was mit der Grafik wäre, dann würde er doch auch so Probleme machen (was nicht der Fall ist).

Der Abbruch bei 30% passiert oft, wenn ein fremdes Antivieren Programm installiert ist.
Auf der Seite, wo du das MCT geladen hast, gibt es auch den Punkt "Jetzt aktualisieren". Das lädt den Updateassistenten.
Wenn du den ausführst prüft der dein System auf evtl. Update sperren. Die werden dir dann angezeigt.
Auf dem PC ist ja noch gar nichts Installiert, nutze immer die Windows Boardmittel.

Ein anderer Trick ist auch noch das Update aus dem System anstoßen, vorher das Internet kappen und alle USB-Geräte entfernen.
Es sollten auch die aktuellen Treiber vom Hersteller installiert sein.
Den Trick kannte ich noch nicht, werde ich mal Ausprobieren.

Aber dennoch erstelle ich mir mal eine DVD und Versuch´s dann damit sollte das mit dem Trick nicht funktionieren
Melde mich dann falls es was neues (hoffentlich) positives gibt.
Aber die Frage ist reicht dazu eine normal große DVD oder brauch ich dazu so eine Double Layer DVD die 8,5GB Speicherplatz hat?
 
  • Windows 10 Home installiert keine Funktionsupdates
  • #9
Probiere es doch zuerst nochmal mit dem Tipp von @CTS, den Stick nochmal erstellen.
Ich habe auch schon seit vielen vielen Jahren keine DVD mehr gebrannt. Es sollte aber eine normale genügen, wenn du das direkt mit dem MCT machst.
 
  • Ersteller
  • Windows 10 Home installiert keine Funktionsupdates
  • #10
Ich hab den Stick gestern nochmal neu erstellt, er funktioniert ja auch so, also wenn meine normalen Daten drauf sind.
 
  • Ersteller
  • Windows 10 Home installiert keine Funktionsupdates
  • #11
Nabend, wollte hier nur ne Rückmeldung geben :).
Aus irgendeinem Unerklärlichen Grund hat er heute das Funktionsupdate auf Version 1809 gemacht ohne Probleme.
Im Moment läuft das Funktionsupdate auf Version 1909 (Ich hoffe natürlich das er auch das jetzt ohne Probleme macht).

Ich habe nichts geändert oder gemacht ... komische Technikwelt :D
 
Thema: Windows 10 Home installiert keine Funktionsupdates

Similar threads: Windows 10 Home installiert keine Funktionsupdates

Die KB5035845 kann nicht auf meine Windows 10 Home-Edition aktualisiert werden: Mein automatisches Windows-Update kann das Update KB5035845 nicht auf meiner Windows 10 Home-Edition installieren. Die Windows-Version ist 22H2 (OS Build 19045.3803). Ich habe es in den letzten 5 Tagen 10 Mal versucht. Der Fehlercode ist 0x8007000d. Ich habe ein 32-Bit-Betriebssystem mit einem...
Aktivierung des Enterprise- oder Home-Schlüssels auf Windows Pro: Hallo, Ich habe einen Windows 10 Enterprise Key (Produktschlüssel) und einen Windows 10 Home Key (Im BIOS). Das Problem ist, dass ich Windows 11 Pro installiert habe, aber keinen entsprechenden Schlüssel besitze. Ich habe bereits alles darauf installiert, angepasst und bereinigt. Weiß jemand...
Inoffizielles Skript ermöglicht Inplace-Upgrade zwischen Windows 10 und 11 Home / Pro Editionen: Vor kurzem wurde der Quellcode für das Windows Out of Box Experience (OOBE) untersucht und einige interessante Details enthüllt. Obwohl es einige coole Abkürzungen im Zusammenhang mit der Bereitstellung des Betriebssystems hat, ist es zum Beispiel nicht möglich, schnell zwischen verschiedenen...
Gibt es keinen Gruppenrichtlinien-Editor in Windows 11 Home?: Wtf? Weißt du zufällig, warum? Ich versuche eine Datei auf meinem persönlichen Computer anzusehen, aber mir wird der Zugriff verweigert. Durch eine kurze Google-Suche fand ich heraus, dass ich meine Berechtigungen im Gruppenrichtlinien-Editor ändern muss, aber anscheinend hat Windows 11 das...
Upgrade von Windows 11 Home auf Windows 11 Pro über Microsoft Store funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich würde gerne mein Windows 11 Home (digitale, mit ihrem Microsoft-Konto verknüpfte Lizenz) auf Windows 11 Pro upgraden. Hierfür bin ich über Einstellungen/System/Upgrade über Store in den Store gegangen und habe das Upgrade für 145,00 EUR gekauft. Wenn ich nun auf...
Habe eine nagelneue Windows 11 Home-Lizenz für meinen neuen PC gekauft - Trotzdem lässt sie sich nicht aktivieren: Habe einen neuen PC zusammengebaut. Hatte einen Windows 10 Pro PC, der jetzt offline ist. Ich habe zuerst versucht, ihn zu übertragen, und festgestellt, dass das nicht funktioniert. Ich habe versucht, ein Upgrade durchzuführen, das funktioniert auch nicht. Also habe ich eine vollständig neue...
Zurück
Oben