Windows 10 in UEFI Mode wechseln

Diskutiere, Windows 10 in UEFI Mode wechseln in Installation forum; Hallo ich bin neu hier im Forum und kein Fachmann in Sachen Computer, und bracuhe Eure Hilfe...
T
T.
War schon mal da
2
0
  • Windows 10 in UEFI Mode wechseln
  • #1
Hallo ich bin neu hier im Forum und kein Fachmann in Sachen Computer, und bracuhe Eure Hilfe.
Ich habe vor ein paar Wochen einen neuen PC gekauft , mit Win 7 Pro. Dann habe ich eine Neuinstallation von Windows 10 OS installiert. Also eine Clean Install wie man sagt. Allerdings habe ich, nicht darauf geachtet und habe Win 10 im Legacy Bios Mode installiert.
Jetzt möchte ich gern das System auf UEFI umstellen, und würde gern eine Möglichkeit finden die für einen Anfänger wie mich verständlich ist und nicht zu kompliziert in der Durchführung.
Hier noch ein paar Angaben zu meinem PC
Intel i7 Chip ( 4790)
MSI Z97 PC mate Motherboard
GTX Titan X Graphikkarte
1x 120 GB SSD
1x 240 GB SSD
1x 1000 GB HHD
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Windows 10 in UEFI Mode wechseln
  • #2
Hallo,
läuft Windows 10 nicht richtig ? oder was bringt Dir die Änderung ?
Wenn ich hier richtig lese geht das nicht so einfach
"Wenn Sie Windows unter Verwendung des falschen Modus installieren, können Sie die Features des Firmwaremodus ohne erneute Formatierung des Laufwerks nicht nutzen."
Starten im UEFI-Modus oder im Legacy-BIOS-Modus

Gruß
Helmut :)
 
  • Ersteller
  • Windows 10 in UEFI Mode wechseln
  • #3
Hallo Helmut. Ich dachte wenn es einen einfachen Weg gäbe wäre es sinnvoll?
Nein Windows 10 läuft sehr gut.
Gruesse Thadx.
 
  • Windows 10 in UEFI Mode wechseln
  • #4
wenn Windows 10 sehr gut läuft dann las es bevor Du dir Probleme einfängst.

Gruß
Helmut :)
 
Thema: Windows 10 in UEFI Mode wechseln

Similar threads: Windows 10 in UEFI Mode wechseln

Ich habe versucht, Windows 10 mit einem bootfähigen USB-Stick (UEFI) neu zu installieren, aber es ist fehlgeschlagen und zeigt "Unmountable ...: Ich habe versucht, Windows 10 mit einem bootfähigen USB-Stick neu zu installieren. Als ich versuchte, den USB-Stick im UEFI-Modus zu booten, bekam ich diesen Log und er bootete nicht. Stattdessen erschien eine Meldung mit blauem Bildschirm, dass das Systemvolumen nicht aushängbar sei. Bitte hilf...
Windows 11: UEFI / Bios öffnen - so geht's: Sie haben die Möglichkeit, das UEFI / BIOS Ihres Computers oder Laptops direkt aus Windows 11 heraus zu starten. Wir werden Ihnen erklären, wie Sie das machen können. So öffnen Sie das UEFI / BIOS unter Windows 11Wenn Sie das UEFI / BIOS Ihres Windows 11-Computers öffnen möchten, müssen Sie...
Secure Boot im UEFI Bios (MSI) aktiviert aber Sicherer Start wird von Windows nicht erkannt: Hallo, ich habe folgendes Problem, hoffe dass mir da jemand Helfen kann. Auf meinem MSI Mainboard ist im Bios (aktuellste Version) die Funktion Secure Boot aktiviert und das Bios ist im UEFI Modus. Trotzdem erkennt Windows den "Sicheren Start" nicht. (siehe Screenshot) War mir bisher egal. Jetzt...
Windows 11 Update: Nicht unterstütztes Datenträgerlayout für UEFI-Firmware.: Guten Tag Ich wollte soeben auf Windows 11 updaten, jedoch erhalte ich nach kurzer Zeit eine Fehlermeldung. (Leider funktioniert das Bilder hochladen nicht, deswegen als Links): Windows 11 Fehlermeldung Und hier die Datenträgerverwaltung: Datenträgerverwaltung Besten Dank im Voraus! 2566118916
Wenn der Windows 11-PC im Leerlauf bleibt, wechselt er in das UEFI-BIOS: Hallo Ich habe einen Computer mit vorinstalliertem Windows 11 gekauft. Wenn ich für einige Zeit, etwa 5–10 Minuten, nicht am Computer bin, sehe ich manchmal den UEFI-BIOS-Bildschirm. Dies passiert etwa ein- bis zweimal am Tag. Ich bin mir nicht sicher, warum das UEFI-BIOS aufgerufen wird, wenn...
Kann Windows wegen Partition nicht installieren. Bitte um Hilfe.: Hallo zusammen, ich habe mir zwecks einer Neuaufsetzung meines Asus Notebooks eine Windows 10 Pro Version auf bootfähigem USB-Stick gekauft. Wenn ich allerdings von diesem boote und versuche Windows zu installieren bekomme ich folgende Meldung: "Windows kann auf dem Datenträger nicht...
Zurück
Oben