Windows 10 Installation ein zweites Mal möglich?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von sugus, 20. Juli 2016.

  1. sugus

    sugus Einmalposter

    1
    0
    1
    Hallo zusammen, ich habe gestern den W10-Upgrade auf meinem Lenovo Netbook (W8.1) installiert. Soweit verlief alles problemlos… bis auf die Tatsache, dass nun mein Netbook meinen VGA-Monitor nicht erkennt. Die Treiber habe ich aktualisiert und ich habe mich auch schon mit Onkel Google versucht… nichts Hilfreiches bis anhin. Da ich auf den externen Monitor angewiesen bin, habe ich nach 4 Stunden ‚try & error‘ die Übung abgebrochen und wieder W8.1 aktiviert – nun läuft alles wieder bestens.

    Meine Frage nun: Kann ich zu einem späteren Zeitpunkt (nach dem 29.7.16) den W10-Upgrade (mit dem aktuellen Download) nochmals aktivieren/installieren?

    Besten Dank für eure hilfreichen Inputs
    sugus

     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2016
  2. oxygen

    oxygen Administrator Mitarbeiter

    445
    31
    28

    Hallo sugus,

    ja dafür gibt es eine Möglichkeit.

    Steige noch vor dem Ende der Gratis-Upgrade-Aktion auf Win 10 um. Im Rahmen des Upgrades wird dein Lizenzcode von Windows 7 bzw. Windows 8.1 mit Windows 10 verknüpft.
    Du kannst dann nach dem ersten Start des neuen Betriebssystems mit der Tastenkombination "Windows" + "i" den Einstellungs-Assistenten starten und dort "Downgrade" aufrufen. Dann kehrt Window zur alten Version zurück - später kannst du aber jederzeit wieder gratis auf Windows 10 upgraden.

    Übrigens:
    Am 2. August kommt mit Windows 10 das so genannte "Anniversary Update" mit vielen neuen Funktionen.

    Hoffe geholfen zu haben ;)

    Gruß
    oxygen
     
    CTS gefällt das.