Windows 10 Installation mithilfe von USB-Stick und BIOS Boot fehlgeschlagen

Diskutiere, Windows 10 Installation mithilfe von USB-Stick und BIOS Boot fehlgeschlagen in Installation forum; Hallo community, ich habe mein Asus Transformer Book T100HA zurückgesetzt, da er nicht mehr...
T
T.
War schon mal da
2
0
  • Windows 10 Installation mithilfe von USB-Stick...
  • #1
Hallo community,

ich habe mein Asus Transformer Book T100HA zurückgesetzt, da er nicht mehr einwandfrei lief. Beim Neustart erschien die Fehlermeldung "Der Computer wurde unerwartet neu gestartet oder ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten" und dass Windows nicht installiert werden konnte. Daraufhin war ich in der Dauerschleife und es kam immer wieder die gleiche Meldung.

Ich habe dann auf einem anderen Gerät über das Media Creation Tool die ISO Datei für Win10 runtergeladen und über "Rufus" Win10 auf mein USB-Stick installiert. Habe anschließend das BIOS meines Tablet-PC (Asus) geöffnet und die Schritte befolgt die ich auf YouTube gesehen habe (bin ein Laie und kenne mich selber nicht aus damit). Im Menü "Boot" stand bei Boot Option 1 "Windows Boot Manager". Das habe ich auf "disabled" gesetzt und als Option 1 mein USB-Stick gewählt. Zudem habe ich im Menü "Security" unter Secure Boot menu das Secure Boot Control auf disabled gesetzt. Änderungen gespeichert und BIOS verlassen woraufhin die Installation von Windows 10 begann. Ich wurde gefragt worauf ich win10 installieren möchte und laut Google sollte ich das angezeigte Laufwerk mit allen Partitionen löschen und ein neues Laufwerk erstellen und die Installation darauf starten.

Die Installation erfolgte aber nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Auf dem PC war regelrecht nichts mehr drauf (außer dem Papierkorb auf dem Desktop ). Der Bildschirm ist um 90° verdreht, die Touchfunktion ist nicht mehr vorhanden, ich kann keine Verbindung zu einem Netzwerk herstellen (wahrscheinlich alle Treiber gelöscht die auf dem PC waren?), also im Klartext: Windows installiert aber PC nutzlos geworden.

Wo habe ich einen Fehler gemacht, wie hätte ich vorgehen sollen, kann man den PC noch irgendwie retten? Ich hoffe irgendjemand kennt sich damit aus und kann mir behilflich sein.

Viele Grüße
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Windows 10 Installation mithilfe von USB-Stick...
  • #2
Hallo @Toastbrot,

du hast also einen Clean-Install gemacht/vor... ;)

Ich würde auf einem Zweitcomputer von hier alle verfügbaren Windows 10 Treiber für das Asus Transformer Book T100HA downloaden und anschließend auf einen USB-Stick kopieren.

Dann steckst du eine Maus und den Stick an das Transformer Book und installierst die Treiber der Reihe nach.

Gruß Toadwart
 
  • Ersteller
  • Windows 10 Installation mithilfe von USB-Stick...
  • #3
Morgen Toadwart,

vielen Dank für deine Hilfe! PC funktioniert wieder so wie es sich gehört und mein Problem ist damit gelöst. :D

Viele Grüße
 
Thema: Windows 10 Installation mithilfe von USB-Stick und BIOS Boot fehlgeschlagen

Similar threads: Windows 10 Installation mithilfe von USB-Stick und BIOS Boot fehlgeschlagen

Die Installation von Windows auf einer frischen zweiten SSD ohne USB-Stick mit EasyBCD funktioniert nicht: Mein Laptop hat eine eingebaute 512GB SSD und einen zweiten freien m.2-Slot, also habe ich die NVME Samsung Evo 980 1TB gekauft und möchte jetzt Windows auf dieser Festplatte installieren und die Daten auf der 512GB Festplatte behalten, die derzeit meine Systemfestplatte ist. Ich habe die...
Die Installation von Windows 11 ist nicht abgeschlossen: Während der Installation verläuft alles gut, aber bei der Vorbereitung der Geräte erreicht es 75%, friert ein und beginnt sich zyklisch neu zu starten. Alle Laufwerke sind in Ordnung, ich habe es auf einem Laptop überprüft, das Bild ist normal. Es gibt eine interessante Einzelheit, dass bei der...
Probleme beim Upgrade auf Windows 10: Dell Inspiron 1750 setzt Installation bei 30% zurück: Also, ich habe diesen Laptop. Es ist ein Dell Inspiron 1750 und ich versuche, Windows 10 darauf zu installieren, da es derzeit Windows 7 ausführt. Aber wenn der Prozentsatzbalken 30 erreicht, wird er zurückgesetzt und bringt mich zurück zu Windows 7.RED:1bcobwb
Probleme bei der Installation des Updates KB5034441 für Windows 10: Was ist mit diesem Update passiert, dass es bis heute immer noch einen Installationsfehler gibt? Werden sie es eines Tages beheben oder gar nicht?RED:1b4br2r
Installation Windows 11 - Probleme bei Neuinstallation: Der Benutzer hat beim Versuch, Windows 11 neu zu installieren, auf probleme gestoßen. Hier ist eine Zusammenfassung der Problembeschreibung und der Lösungsversuche des Benutzers: Problembeschreibung Der Benutzer hat Daten von einer externen SSD auf eine interne SSD kopiert und dann versucht...
Windows Installation bricht immer ab: Problembeschreibung: Der Benutzer hat Probleme bei der Installation von Windows 11. Zuerst traten Fehler bei der Installation auf, daraufhin wurden verschiedene USB-Sticks ausprobiert, bis es schließlich funktioniert hat. Allerdings traten nach 2 Tagen dieselben Fehler auf, darunter Bluescreens...
Zurück
Oben