Windows 10 Kalendereinträge synchronisieren, geht das?

Dieses Thema im Forum "Software & Apps" wurde erstellt von Brueti, 3. August 2015.

  1. Brueti

    Brueti War schon mal da

    7
    1
    3
    Hallo erstmal.

    Habe gestern von W8.1 auf W10 upgegraded (was für ein Wort :eek: ). Hat, zumindest bei mir, ewig gedauert.
    Die E-Mail-Konten wurden in Mail nicht übernommen, musste ich dann neu einrichten.
    Ging ja gerade noch.
    Aber:
    Ich hätte gemeint die Termin-Einträge werden automatisch vom W8.1-Kalender oder online von Outlook übernommen.
    Pustekuchen! Finde ich nicht so gut.

    Kann mir jemand dabei helfen?

     
  2. oxygen

    oxygen Administrator Mitarbeiter

    445
    31
    28

    Hi Brueti,

    ich glaube genau da liegt der Hund begraben. Hast du Windows 10 bereits mit deinem Microsoft-Konto bzw. deiner Windows Live ID verknüpft?

    Wenn du (nur) ein lokales Konto erstellt hast, wird nämlich nichts synchronisiert.

    Gruß
    oxygen
     
  3. Brueti

    Brueti War schon mal da

    7
    1
    3
    Hi Oxygen,
    Doch, Windows 8.1 war bereits mit einem Microsoft-Konto verknüpft und Windows 10 ist es nach dem Upgrade automatisch auch.

    Aber ich muss berichtigen. Die Kalender-Einträge sind inzwischen auch da. Voraussichtlich online über Outlook, da waren sie ja drinnen.
    Ich bin erleichtert.
    Ob die Mail-Konten auch noch gekommen wären weiß ich nicht. War aber auch nicht so schlimm.
     
  4. oxygen

    oxygen Administrator Mitarbeiter

    445
    31
    28
    Passt ;) Freut mich für dich!