Windows 10 kann nicht booten

Diskutiere, Windows 10 kann nicht booten in Installation forum; Folgendes Problem: Eine clean Installation von WIN 10 Pro (Version 1511 - 10586.218) auf neuem...
S
s.
War schon mal da
2
0
  • Windows 10 kann nicht booten
  • #1
Folgendes Problem:
Eine clean Installation von WIN 10 Pro (Version 1511 - 10586.218) auf neuem PC (AMD FX-4300, ASRock 980DE3/U3S3, 4095 MBNVIDIA GeForce GTX 960 (MSI),KINGSTON SV300S37A120G (SSD))
Vor allem nach einer längeren Pause d.h. ca. 15 STD oder mehr ist der PC heruntergefahren, bootet der Rechner nicht mehr normal.
Der erste Bildschirm zeigt meistens nur die rotierenden Punkte an. Ich habe es mal probiert, es ging auch teilweise nach über 3 Stunden nicht weiter.
Sollte der Bootvorgang einmal weitergehen, ist die Umschaltung zu dem Login Screen nicht erfolgreich (Bildschirm bleibt schwarz). Ich nehme an, dass die Grafik umgeschaltet wird.
Den Login Bildschirm habe ich schon ausgestellt.
Jetzt der Hammer, wenn ich nach Stunden diesen Vorgang einmal abbreche und mit DVD boote, kann der Rechner über Computerreparatur -> "Fortsetzen und WIN 10 booten" normal gestartet werden. Jetzt ist aber die Systemuhr im jahr 2169.
Ja die Treiber sind alle aktuell.
Irgendeine Idee?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Windows 10 kann nicht booten
  • #2
Hallo,
wie sieht es mit der Uhrzeit von deinem Bios aus ? stimmt diese ?
Mal einen Arbeitsspeichertest gemacht ? um zu sehen ob diese in Ordnung sind ?
Firmware von der Kingston auf den neuesten stand ?

Gruß
Helmut :)
 
  • Ersteller
  • Windows 10 kann nicht booten
  • #3
Bios Uhrzeit ist ok. Wäre RAM defekt, würde der PC nie booten, bzw. nicht beim zweiten Mal.
Es ist eine normale SSD Platte. Da hatte ich mal das Tool laufen, war aber alles ok
 
  • Windows 10 kann nicht booten
  • #4
hatte schon mehrere defekte Speicher und ich konnte Booten bis zu den Punkt wo Windows den defekten Teil beschreiben versuchte. Da kamen echt komische Sachen und ich habe wirklich lange gesucht bis ich das mit einen Test herausfand. Wenn Du 2 oder mehr Speicher hast nimm alle bis auf 1 heraus und Starte das System mal und dann nimm den anderen Speicher und Teste das mit diesen ist bei beiden der selbe Fehler dann liegt es in den meisten Fällen nicht am Speicher.
 
Thema: Windows 10 kann nicht booten

Similar threads: Windows 10 kann nicht booten

Windows 11: Zu lange Boot-Time: Problembeschreibung Der Rechner eines Benutzers hat länger als 1 Minute gebraucht um den PC hochzufahren (Screenshots im Anhang).. und wozu benötige ich die X Box Game Bar? Die Deinstallation dieser App. ist ausgegraut und kann sich auch somit nicht entfernen. Normale Bootzeit beträgt 25...
Microsoft aktualisiert die Secure Boot-Schlüssel aus der Windows 8-Ära, damit dein moderner PC einwandfrei startet: Microsoft hat diese Woche die Patch Tuesday-Updates für Windows 11 (KB5034765) und Windows 10 (KB5034763, und mehr) veröffentlicht. Nebenbei hat das Unternehmen auch an die bevorstehende Beendigung der optionalen, nicht sicherheitsrelevanten Vorschauupdates, bekannt als C- und D-Versionen...
HP8200, Windows 10Pro, 0xc0000024 Es befindet sich ein ungültiges Objekt im Boot-Konfigurationsdatenspeicher: Ich helfe einem älteren Herrn, dessen Windows 10-PC nicht startet. Offenbar hat er etwas gelöscht, das das System beschädigt hat. Dann hat er es aus einer Sicherung wiederhergestellt und beim Systemstart erhält er das, was du auf dem Bild siehst. Wenn er beim Start die ESC-Taste drückt, um...
Windows-Update Fehlschlag. Änderungen während des Boot-Vorgangs werden rückgängig gemacht. (Vermutungen über fehlende Partitionen): Insbesondere Windows Update KB5034203 - Fehlgeschlagene Installation Fehlercode 0x800f0922 Ich habe gelesen, dass dies wahrscheinlich daran liegt, dass ich keine Wiederherstellungs-/ UEFI-Partitionen habe. Dies könnte auf einen Festplattenausfall zurückzuführen sein, den ich vor 6 Monaten...
Der Windows 11-Installer kann nach der Installation von Linux keine Laufwerke außer dem Boot-Laufwerk erkennen - offensichtliche ...: Ich habe den PC mit einem neuen Asus-Mainboard, NVMEs und einem i7 der 13. Generation aufgerüstet. Windows wurde installiert und alles lief gut. Ich habe versucht, eine Dual-Boot-Konfiguration mit PopOS einzurichten, da ein Großteil meiner Arbeit auf Linux basiert, und Linux funktionierte gut...
Neuester KB5034218 Windows 11-Build entfernt Benutzer über In-Place-Upgrade, aktualisiert Secure Boot: Microsoft hat heute einen neuen Beta Channel Build für Windows Insider veröffentlicht. Der neue Build, 22635.3130 unter KB5034218, ist ziemlich wichtig in dem Sinne, dass er mehrere Änderungen und Verbesserungen bringt. Der Build bringt ein aktualisiertes UEFI Secure Boot-Zertifikat und beginnt...
Zurück
Oben