Windows 10 Karten-App: Positionseinstellungen nicht möglich!

Diskutiere, Windows 10 Karten-App: Positionseinstellungen nicht möglich! in Software & Apps forum; Liebe Leute, beim Öffnen der App "Karten" erscheint stets ein Kartenausschnitt von Hamburg...
F
F.
War schon mal da
4
0
  • Windows 10 Karten-App: Positionseinstellungen...
  • #1
Liebe Leute,
beim Öffnen der App "Karten" erscheint stets ein Kartenausschnitt von Hamburg (????), obwohl unter "Gespeicherter Ort" meine Adresse gespeichert ist.
Unter "Datenschutz" in den Einstellungen der Karten-App erscheint: "Die Kartenfunktion kann Ihren Standort nicht nutzen". Klicke ich hier auf "Positionseinstellungen öffnen", erscheint das Datenschutz-Einstellungsfenster von Windows10 mit dem markierten Stichwort "Position". Hier erfahre ich im rechten Fensterbereich ganz oben in roter Schrift: "Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet" (????). Hier sind alle Einstellungs-Funktionen inaktiv = ausgegraut (bis auf den Punkt "Positionsverlauf löschen. Dieser ist aktiv, den Positionsverlauf löschen könnte ich also....). Ich kann also diese Positionserkennung weder einschalten noch ändern.
Angemeldet am PC bin mit einem "Lokalen Konto" (also NICHT mit einem Microsoft-Konto). Oben im "Konten"-Fenster erscheint mein Benutzername, darunter "Lokales Konto", darunter "Administrator". (Auch das von mir ausgewählte Bild/Foto erscheint).
Demnach müsste ich (als Administrator) ja eigentlich aktiven Zugriff auf die Positionseinstellungen haben.
Wieso erscheint dann die Mitteilung "Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet"??? Welche Organsisation?
Ich bin also sozusagen von meinem eigenen PC ausgesperrt ??????
Ich würde mich sehr freuen, wenn hier jemand helfen könnte und bedanke mich schon Mal im Voraus für alle hilfreichen Antworten.
MfG
Flodur
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Thema: Windows 10 Karten-App: Positionseinstellungen nicht möglich!

Similar threads: Windows 10 Karten-App: Positionseinstellungen nicht möglich!

Windows 10 Mobile Karten App: Die Microsoft Karten App für Windows 10 Mobile hat ein Update bekommen. Das Update zeigt eine Live Tile, das nach Installation aktiviert ist und zeigt beispielsweise Informationen zur Navigations Route auf dem Tile an. Und wenn man den Standort seines Autos im Urlaub in einen Fremden Land...
Windows kann SD-Karten im exFAT-Format nicht lesen: SD-Karten können nicht auf meinem Windows 10 PC geladen werden. Ich habe sie auf einem Macbook ausprobiert und sie haben funktioniert. Mein Freund sagte, er habe sie als exFAT formatiert. Ich habe denselben SD-Kartenleser für mein Windows und sein Macbook genutzt. Es funktioniert auf seinem...
SD-Karte wird auf Windows 11 nicht angezeigt: Wie man es behebt: Du steckst die SD-Karte in den eingebauten oder externen Kartenleser ein, nur um festzustellen, dass dein Windows 11 PC sie nicht liest oder erkennt. SD-Karten sind deine besten Begleiter, wenn du einige wichtige Daten wie Fotos, Videos, Dokumente usw. als Backup speichern möchtest, damit du...
Windows 11 Soundeinstellungen: Interne Sound-Karte fehlt, HP 840 g4 Notebook, keine Audiogeräte erkannt, Updates durchgeführt. Hilfe!: An meinem HP 840 g4 Notebook wird plötzlich die interne Sound-Karte nicht mehr gefunden. Tags zuvor funktionierte es noch einwandfrei - seither auch nichts geändert (auch nicht versehentlich die Mute-Taste gedrückt!) - aber jetzt, egal was ich machte, wird nicht erkannt, dass irgendeine...

SD-Karte wird in Windows 11/irgendwo nicht erkannt

in Windows 11 Treiber & Hardware
SD-Karte wird in Windows 11/irgendwo nicht erkannt: Hallo. Anscheinend habe ich ganz YouTube nach einer Antwort durchsucht und eine Reihe von Webseiten überprüft – aber ich kann keine Lösung dafür finden, dass diese SD-Karte in Windows 11 nicht erkannt wird. Was ich zunächst sagen muss, ist, dass ich eine andere SD-Karte im Lesegerät ausprobiert...
Helfen. Windows 11 erkennt CFEXpress-Typ-B-Karte plötzlich nicht mehr: Unter Windows 11 kann ich plötzlich nicht einmal mehr CFXpress-Typ-B-Karten sehen. Mein Kartenleser ist sichtbar (einschließlich Laufwerksbuchstabe), ohne dass eine Karte eingelegt ist. Sobald ich eine Karte einstecke, verschwindet das gesamte Lesegerät. Nehmen Sie die Karte heraus, das...
Zurück
Oben