Windows 10 komme nicht aus BIOS raus

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Steven, 31. Dezember 2016.

Schlagworte: Bearbeiten
  1. Steven

    Steven Gast

    0
    0
    0
    Hallo liebe Gemeinde,
    gestern fror der Bildschirm meines ASUS Laptop (http://www.notebookcheck.com/Asus-R556-Serie.144533.0.html) einfach beim Surfen im Internet ein. Mir blieb nichts anderes übrig, als die Power-Taste für 5 Sekunden gedrückt zu halten und somit das Notebook auszuschalten.
    Spiele werden sehr selten drauf gespielt, meist wird er zum Arbeiten mit Office eingesetzt, also dürfte das Notebook auf keinen Fall überfordert worden sein.

    Nach dem Neustart landete ich im BIOS (Aptio Setup Utility).
    Ich komme leider nicht mehr raus, egal, ob ich ESC, F10, oder sont was mache, ich werde gefragt "Quit without saving?" Egal ob "Yes" oder "Nein", ich komme wieder zurück ins BIOS.


    Es klemmt auch keine Taste.

    Bitte helft mir da wieder raus zu kommen :(
    Ich muss auch auf die Daten wieder zugreifen könne, da sind wichtige Dateien für die Uni drauf, bedeutet, das, dass die Festplatte kaputt ist?

    Eine Recovery-CD war damals nicht dabei.

    LG Steven

    [​IMG]
     
  2. CTS

    CTS Lebt hier

    1.073
    149
    63

    Hallo,
    Was steht im Bios unter Boot ? kommt zuerst das DVD Laufwerk und dann die Festplatte ?
    um zu überprüfen ob die Festplatte ist nehme ich immer eine Ubuntu DVD und lege sie ein.
    http://www.chip.de/downloads/Ubuntu-64-Bit_42589318.html
    Also erstelle eine Ubuntu DVD, stelle dein Bios Boot auf DVD Laufwerk, lege die DVD ein und schau ob due über Ubuntu auf die Festplatte zugreifen kannst.
     
  3. Steven

    Steven Gast

    0
    0
    0
    Da steht leider nichts von Festplatte oder DVD Laufwerkt

    [​IMG]

    Vielleicht bringt ja das Menü Advanced etwas ?

    Sorry, bin Laie was das betrifft :)
    [​IMG]
     
  4. CTS

    CTS Lebt hier

    1.073
    149
    63
    Hallo,
    gehe mal in das Menü Security,
    Hier mal den Punkt Secure Boot Control auf Disabled stellen und speichern, neu starten.
    Sollte hier immer noch keine Änderung beim Boot kommen dann stell Fast Boot auf Disabled und speichern, neu starten.
    Letzter Versuch Enabled in Boot den Punkt Launch CSM und speichern, neu starten.
    Schreib dann was sich getan hat.
     
    oxygen gefällt das.
  5. Steven94

    Steven94 Gast

    0
    0
    0
    Guten Morgen,
    zuerst vielen Dank für deine Unterstützung.

    Habe alle Schritte durchgeführt, und jedes mal hat sich im Menüpunkt "Boot" nichts getan.
    Nach dem letzten Neustart erhalte ich nun folgende Meldung :
    "Reboot and Select proper device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key"

    [​IMG]
     
  6. Steven94

    Steven94 Gast

    0
    0
    0
    Nachtrag:
    habe herausgefunden, dass ich mit F12 wieder ins BIOS komme, nun sieht das ganze wie folgt aus:

    [​IMG]
     
  7. CTS

    CTS Lebt hier

    1.073
    149
    63
    Was für eine Auswahl hast Du bei Boot Option #1 ?
    Fürchte deine Festplatte ist defekt und daher keine Daten mehr.
    Du kannst zwar noch versuchen ob Du wie oben beschrieben mit Ubuntu DVD noch an Daten von der Festplatte kommst.
     
  8. alter sachse

    alter sachse Stammuser

    246
    20
    18
    Hast Du da irgendwie mal herumgebastelt das die FP nicht richtig angesteckt ist oder kannst Du festellen ob sie Anläuft ?? Wenn nicht wird wohl @CTS mit seiner Befürchtung wg. eines Defektes recht haben.
     
Die Seite wird geladen...