• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Windows 10 Kontextmenü - Neu verschwunden !?

heiwa

War schon mal da
Guten Tag Miteinander,

ich habe auf meinem Notebook ein Problem seit längerer Zeit und kann es nicht lösen.

Bei mir ist wenn ich z. Bsp. einen neuen Ordner erstellen will der Eintrag NEU komplett verschwunden mit den ganzen Untermenü's.
Somit kann ich auch keinen neuen Ordner erstellen, Habe in Google einen Eintrag gefunden, wo man in der Registry etwas ändern soll/muss, aber ohne genaue Daten oder Hinweise getraue ich mich nicht da etwas zu machen.

Vielleicht hat hier in der Community jemand eine Idee was ich hier machen kann um dieses leidliche Problem in den Griff zu bekommen.

Im Voraus besten Dank und freundliche Grüße
Heinz Walchshofer
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
Was für eine Version von Windows 10 hast Du im Einsatz ? 20H2 ist die aktuelle Version (Einstellungen > System > Info)
Das mit den Untermenüs verstehe ich nicht, wenn Du einen Ordner erstellst dann gibt es noch keine Unterordner.
Du öffnest zB den Explorer und gehst auf C: und drückst auf neuen Ordner was passiert dann ?
1614839073094.png
kommt dann ein solcher Eintrag ?
1614839133436.png
 

Jörn

Dauergast
Moin,
das kommt offenbar häufiger vor.
In der Registry folgenden Link eingeben.
Code:
Computer\HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\Background\shellex\ContextMenuHandlers
Dort muss der Eintrag "New" vorhanden sein. Wenn er es nicht ist, den bitte erstellen.
Rechts sollte folgender Wert stehen.
Code:
{D969A300-E7FF-11d0-A93B-00A0C90F2719}
Die Änderung sollte sich ohne Neustart bemerkbar machen.

00003_001.png
 

heiwa

War schon mal da
Hallo,
Was für eine Version von Windows 10 hast Du im Einsatz ? 20H2 ist die aktuelle Version (Einstellungen > System > Info)
Das mit den Untermenüs verstehe ich nicht, wenn Du einen Ordner erstellst dann gibt es noch keine Unterordner.
Du öffnest zB den Explorer und gehst auf C: und drückst auf neuen Ordner was passiert dann ?
Anhang anzeigen 1921
kommt dann ein solcher Eintrag ?
Anhang anzeigen 1922
Danke,
hat sich erledigt. Ich habe WIN 10, 64 Bit neu installiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sandrap

War schon mal da
Moin,
das kommt offenbar häufiger vor.
In der Registry folgenden Link eingeben.
Code:
Computer\HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\Background\shellex\ContextMenuHandlers
Dort muss der Eintrag "New" vorhanden sein. Wenn er es nicht ist, den bitte erstellen.
Rechts sollte folgender Wert stehen.
Code:
{D969A300-E7FF-11d0-A93B-00A0C90F2719}
Die Änderung sollte sich ohne Neustart bemerkbar machen.

Anhang anzeigen 1923
Dieses Problem kenne ich auch und habe es auch so gelöst mal.
 

Ähnliche Themen

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert