Windows 10 lässt sich nicht von Vista aus installieren

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Fuzzi, 24. September 2016.

  1. Fuzzi

    Fuzzi Gast

    0
    0
    0
    Habe mir heute Windows 10 als CD gekauft. Installation auf meinem HP Pavillion mit bisherigem Betriebssystem Vista Home ist nicht möglich. Möchte meine Programme und Daten erhalten und nicht gelöscht haben. Produktkey lässt sich eingeben, dann soll ich den Rechner neu starten. Nach Neustart mit Vista kommt die Fehlermeldung: Installation kann mit diesem Betriebssystem nicht durchgeführt werden.


    Kann mir jemand bitte weiterhelfen?
     
  2. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    709
    76
    28

    Hallo,
    ein Upgrade von Windows Vista auf Windows 10 ist nicht möglich das geht nur mit Windows 7, 8 und 8.1 alle andern System müssen komplett neu Installiert werden.
    Also alles Sichern und neu machen ist in den meisten Fällen auch das beste, bring meistens weniger Probleme mit sich.
     
  3. alter sachse

    alter sachse Stammuser

    204
    11
    18
    Die Daten müsstest Du vorher auf einem Stick o.ä. sichern. Bei einem Umstieg von Vista auf ,,10 '' ist eine Clean Installation das beste. Aber das grössere Problem kann woanders liegen. Bist Du Dir sicher das der PC das auch verkraftet ?? Nichts gg. den PC aber Vista deutet darauf hin das der PC / Laptop nicht mehr der neueste ist.Hier haben schon viele böse Überraschungen in Sachen CPU / Ram Auslastung erlebt und schliesslich einen neuen PC gekauft haben.
     
    CTS gefällt das.