Windows 10 löscht Ordner vom Desktop

Diskutiere, Windows 10 löscht Ordner vom Desktop in Software & Apps forum; Hallo, ich bräuchte eure Hilfe weil mich Windows 10 nervt.... Wenn ich das Laptop einschalte...
K
K.
War schon mal da
5
2
  • Windows 10 löscht Ordner vom Desktop
  • #1
Hallo,

ich bräuchte eure Hilfe weil mich Windows 10 nervt....
Wenn ich das Laptop einschalte werden mir Ordner vom
Desktop gelöscht. Die Computerwartung habe ich schon
deaktiviert und trotzdem verschwinden die Ordner.
Gibt es da irgendeine Lösung für das Problem....
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar denn das nervt wirklich total....
Gruß
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Windows 10 löscht Ordner vom Desktop
  • #2
Moin,
wie ist denn der Pfad von dem Desktop Ordner?
Ist da was mit OneDrive verknüpft?
 
  • Ersteller
  • Windows 10 löscht Ordner vom Desktop
  • #3
Hallo,
der Pfad ist C:\Users\zk200\OneDrive
Gruß
Klaus
 
  • Windows 10 löscht Ordner vom Desktop
  • #4
Dann brauchst du nur die Verknüpfung vom Desktop zu OneDrive wieder aufheben.
 
  • Ersteller
  • Windows 10 löscht Ordner vom Desktop
  • #5
Danke für deine Hilfe....
Eine Frage hätte ich noch.....Ich werde das OneDrive deinstallieren weil ich es nicht brauche
soll ich dann die Computerwartung wieder aktivieren oder Deaktiviert lassen ??
Gruß
Klaus
 
  • Windows 10 löscht Ordner vom Desktop
  • #6
Aber vorher in den Einstellungen von OneDrive schauen, ob alles auf Anfang steht.
Keine Verknüpfungen/Sicherungen mehr.
Die Konto Verknüpfung auch aufheben!
Dann OneDrive Deinstallieren.

Was verstehst du unter "Computerwartung". Was hast du da deaktiviert?
 
  • Ersteller
  • Windows 10 löscht Ordner vom Desktop
  • #7
Hallo,
ich habe das gemacht:

Abhilfe 1: Computerwartung deaktivieren​


Die einfachste Variante, die aber eventuell das Kind mit dem Bade ausschüttet: Deaktivieren Sie die Computerwartung, die allerdings noch einige weitere Funktionen steuert, die dann ebenfalls nicht mehr funktioniert:


  1. desktoplinks01Öffnen Sie in der Systemsteuerung System und Sicherheit, klicken Sie dort auf Problembehandlung für allgemeine Computerprobleme und dann links auf Einstellungen ändern.
  2. Wählen Sie dann unter Computerwartung die Option Aus.

Nun wird das Skript zur Desktopbereinigung nicht mehr ausgeführt und Ihre Verknüpfungen sind sicher.
 
  • Windows 10 löscht Ordner vom Desktop
  • #8
Guten Abend @Klauserich,

Zu deiner Aussage zu dem Punkt "Computerwartung deaktivieren" diese lässt sich auch unter Windows 10 Abstellen siehe meinen Screenshot dazu ->>>

1641683107605.png

Drücke folgen Tastenkombination gleichzeitig [Windows-Taste] + nun öffnet sich das ShellExperienceHost.exe nun klicke auf den "Reiter" Update & Sicherheit!

1641682715661.png

Nun klickst du auf den "Reiter" Problembehandlung zum Punkt 1 klicke nun mit der Maus in das Downdrop-Menü wie im Screenshot zusehen wähle nun bei Punkt 2 wie im Screenshot zusehen den Punkt "Keine Problembehandlung ausführen" fertig es ist kein Neustart erforderlich ab nun sollte die Problembehandlung nicht mehr sich selbst starten.

PS: Die Anleitung die du gepostet hast kannst du unter Windows 10 auf die
Problembehandlung vergessen Windows 7 ist Windows 7 nicht Windows 8 und schon gar nicht Windows 10 ->>>
1641683491506.png

NICHT hilfreich zu
Windows 10!!

LG Flyaway
 
  • Like
Reaktionen: CTS
Thema: Windows 10 löscht Ordner vom Desktop

Similar threads: Windows 10 löscht Ordner vom Desktop

Löscht das Zurücksetzen auf Windows 10 meine Daten?: Mein Computer wurde gestern auf Version 11 aktualisiert und ich möchte wieder auf 10 zurückkehren. Wird dabei meine Daten gelöscht?RED:1ahu1ur
Windows 11 löscht .exe Dateien aus windows.old von altem Windows 10?!: Hallo, ich habe vor 2 Tagen mein neues Windows 11 installiert, auf meiner Platte wo vorher Windows 10 drauf war. Nun habe ich einige Zeit darin investiert nochmal alte Logins von z.b. Firefox wiederherzustellen, die ich nicht gebackupt hatte. Das hat bis heute auch noch gut funktioniert...

Windows Update löscht AMD-Grafiktreiber

in Windows 11 Treiber & Hardware
Windows Update löscht AMD-Grafiktreiber: Hallo. Ich habe ein Lenovo Yoga 6 mit einer Ryzen 7 5700U CPU. Ich möchte die AMD Radeon-Software installieren, um die neuesten AMD-Grafiktreiber zu erhalten. Ich kann die Grafiktreiber von AMD problemlos installieren. Sobald ich dies jedoch tue, funktioniert die Radeon-Software nicht mehr, da...
Firmen-IT-Administratoren haben jetzt schnelleren Zugriff auf nicht sicherheitsrelevante Windows 11-Updates: Heute hat Microsoft das neueste nicht-sicherheitsrelevante Update für seine unterstützten Versionen von Windows 11 veröffentlicht, das die vielen neuen Funktionen enthält, die im Rahmen des "Moment 5"-Updates für das Betriebssystem enthalten sind (Windows 10 hat auch neue Updates erhalten)...
KB5035942: Microsoft veröffentlicht Windows 11 Moment 5 als optionales Update für alle Benutzer: Das Windows 11 "Moment 5" Update ist jetzt in Form des optionalen Nicht-Sicherheitsupdates vom März 2024 für alle Benutzer verfügbar. KB5035942 (Build-Nummer 22621.3374 und 22631.3374) kann jetzt von Windows Update heruntergeladen werden. Microsoft kündigte das "Moment 5" Update am 29...
Google bringt Chrome für Windows auf ARM auf den Markt: Google Chrome für Windows auf ARM ist endlich offiziell. Heute hat das Unternehmen angekündigt, dass eine vollständige ARM64-Benutzeroberfläche des weltweit beliebtesten Browsers veröffentlicht wird, die den Nutzern von ARM-basierten PCs einen schnelleren, reibungsloseren und effizienteren...
Zurück
Oben