Windows 10 Mail - "Ihre Kontoeinstellungen sind veraltet"

Diskutiere, Windows 10 Mail - "Ihre Kontoeinstellungen sind veraltet" in Software & Apps forum; Hallo Forum, habe seit kurzem Windows 10. Ich habe mich bei Windows 10 mit einem E-Mail-Konto...
G
g.
War schon mal da
5
0
  • Windows 10 Mail - "Ihre Kontoeinstellungen...
  • #1
Hallo Forum, habe seit kurzem Windows 10. Ich habe mich bei Windows 10 mit einem E-Mail-Konto angemeldet, welches auch in der Kachel "Mail" hinterlegt ist (benutze das Konto auch als "normales" Mailkonto). Seit kurzem erhalte ich immer wieder die Meldung "Ihre Kontoeinstellungen sind veraltet".
Was bedeutet das? Mit diesem Konto und dem dazugehörigen Kennwort melde ich mich auch bei Windows an; soll ich das Kennwort ändern, muss ich es tun?
Danke für eue Tipps!
Günther
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Windows 10 Mail - "Ihre Kontoeinstellungen...
  • #2
Hallo,
was hast Du schon gemacht ?
Hast Du schon im MS App Store nachgesehen ob Windows Mail auf dem neuesten Stand ist ?
Hast Du schon das Konto gelöscht und neu angelegt

Gruß
Helmut :)
 
  • Windows 10 Mail - "Ihre Kontoeinstellungen...
  • #3
Wurde bei iCloud die 2-Komponenten-Authentifikation aktiviert, so muss man sich via Browser in www.icloud.com einloggen, um ein spezielles Nicht-Aplle-App-Passwort zu generieren.
In den iCloud-Einstellungen kann dann ein spezielles NichtApple-App-Passwort generiert werde, das dann für die Nicht-Apple-App (Windows 10 Mail) als Login-Passwort genutzt werden kann.
Das iCloud-Passwort funktioniert in Nicht-Apple-Apps nicht (mehr).
Es muss immer ein spezielles Passwort generiert werden.
 
  • Windows 10 Mail - "Ihre Kontoeinstellungen...
  • #4
Vielen Dank für diesen guten Tip. Jetzt passt es wieder ...
 
  • Windows 10 Mail - "Ihre Kontoeinstellungen...
  • #5
Bei mir war es die Tatsache, dass ich zwar bei Google ein Konto habe wo ich Kalender und Kontakte pflege, aber ohne GMail Adresse. Einfach bei bei den Synchronisationseinstellungen E-Mail ausschalten und schon funktionieren Kalender und Kontakte ohne die lästige, irreführende Fehlermeldung
 
Thema: Windows 10 Mail - "Ihre Kontoeinstellungen sind veraltet"

Similar threads: Windows 10 Mail - "Ihre Kontoeinstellungen sind veraltet"

Microsoft erzwingt ein Upgrade der Mail-App auf die neue Outlook Web App von Windows 11: Microsoft möchte, dass jeder so schnell wie möglich die neue Outlook-App verwendet. Ein neues Update, das Anfang März eingeführt wurde, führt ein erzwungenes Upgrade der "Mail und Kalender"-Apps für Windows 10 auf das neue Outlook durch. Windows Latest hat die erzwungene Migration auf Windows 11...
Windows Mail (nicht Neues Outlook): "Zu Personen wechseln" kann nicht mehr geöffnet werden.: Betrifft: Windows Mail Hallo, bei Windows Mail (nicht Neues Outlook) kann ich seit kurzem nicht mehr "Zu Personen wechseln" öffnen. Beim Versenden einer Mail werden mir auch keine Kontakte mehr angeboten. Vielen Dank für die Hilfe. Carl-Michael 2175263155
Bitte aktualisieren Sie Ihre Anmeldeinformationen Windows 11 KOSTENLOSE Windows Mail App: Bitte um Hilfe!!! Bekomme immer wieder die Meldung bei Microsoft Windows 11 mit HEUTIGEM Update und via Android - Telefon: Bitte aktualisieren Sie Ihre Anmeldeinformationen für das Konto = Mein Microsoft Windows 11 - Mail-Konto ich benutze diese E-Mailadresse NUR ca. 1/2 Mal im Jahr! Bitte...
Die alte Windows Mail-App funktioniert wieder, aber nicht mehr lange: Die neue Outlook-App für Windows 10 und 11 ist ein heißes Thema für Diskussionen. Einige Benutzer sind mit dem neuen Programm einverstanden, während andere es nicht mögen oder sogar offen hassen. Wenn Sie kein Fan von dem sind, was die alte Mail-App unter Windows 10 und 11 ersetzt hat, gibt es...
Windows Mail Fehlercode 0x80040b0b: 6 Möglichkeiten, dies zu beheben.: Die Mail & Calendar App ermöglicht es Ihnen, mehrere E-Mail-Konten hinzuzufügen und sie alle über eine gemeinsame Benutzeroberfläche zu verwalten. Einige Benutzer erhalten jedoch aus irgendeinem Grund den Fehler 0x80040b0b, wenn sie ein Konto hinzufügen möchten. Dieses Problem kann auf...
In Windows 11 gibt es keine Option zum Entfernen von E-Mails aus dem Konto: Ich möchte meine E-Mail aus Windows entfernen, aber die Option erscheint nicht im Einstellungsmenü (roter Pfeil). Ich wollte das Konto nicht löschen, da meine Dateien und Einstellungen darin enthalten sind. Einfach die Verknüpfung mit meiner E-Mail aufheben. Ich habe versucht, die Verknüpfung...
Zurück
Oben