• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ?? JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ??

Windows 10 mit PIN automatisch starten

Franz3

War schon mal da
Hallo,

ich nutze bei Windows 10 ein Microsoft Konto. Eine automatische Anmeldung mit dem Konto möchte ich nicht machen, deshalb habe ich mich für die PIN entschieden. Jetzt möchte ich eine automatische Anmeldung mit der PIN realisieren. Dazu finde ich bisher noch nichts. Falls jemand eine Idee hat, bin ich daran sehr interessiert. Bleibt alle schön gesund.

Mit freundlichen Grüßen

Franz3
 
J

Jörn

Gast
Ich verstehe nicht ganz wie genau du dir das vorstellst. Kannst du das bitte etwas genauer beschreiben.
Der Pin ist lokal abgelegt und mit dem Passwort verknüpft.
Der Pin ersetzt nicht das Passwort.
Eine automatische Anmeldung ist mit Bordmitteln nur über netplwiz möglich.

Oder das hier mal probieren
Autologon - Windows Sysinternals | Microsoft Docs
 

Franz3

War schon mal da
Hallo @Jörn. Ich bin mit meinem Microsoft Konto angemeldet. Darüber ist natürlich mit Autologon oder netplwiz der automatische Start möglich. Ich habe mich aber von Microsoft beschwatzen lassen und die PIN eingerichtet. Die Pin soll nur auf meinem PC eingerichtet sein und nicht wie mein Microsoft Account im gesamten Internet. Soweit so gut. Jetzt möchte ich aber die Pin auch nicht bei jedem Start eingeben, aber bei der PIN bleiben. Das ist mein Problem. Also: keine Anmeldung mit dem Microsoft Konto sondern mit der PIN. Und das automatisch. Also etwas völlig von bisherigen Verfahren Abweichendes. Und damit steht weiterhin die Frage, wer hat eine Idee.
Mit freundlichen Grüßen.
Franz3
 
J

Jörn

Gast
Das funktioniert so nicht.
Wie ich schon geschrieben habe, der PIN braucht das Passwort und ist kein Ersatz dafür.
Mit der PIN greifst du auf das Passwort zu. Auch wenn du einen PIN eingibst, wirst du immer noch mit dem Passwort in Windows angemeldet.
Entweder du gibst den PIN ein oder verwendest netplwiz.
Alternativ kannst du dich mit einem lokalen Konto anmelden und dort einfach kein Passwort vergeben, dann startet der Rechner durch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten