Windows 10 mit PIN automatisch starten

Diskutiere, Windows 10 mit PIN automatisch starten in Allgemein forum; Hallo, ich nutze bei Windows 10 ein Microsoft Konto. Eine automatische Anmeldung mit dem Konto...
F
F.
War schon mal da
7
1
  • Windows 10 mit PIN automatisch starten
  • #1
Hallo,

ich nutze bei Windows 10 ein Microsoft Konto. Eine automatische Anmeldung mit dem Konto möchte ich nicht machen, deshalb habe ich mich für die PIN entschieden. Jetzt möchte ich eine automatische Anmeldung mit der PIN realisieren. Dazu finde ich bisher noch nichts. Falls jemand eine Idee hat, bin ich daran sehr interessiert. Bleibt alle schön gesund.

Mit freundlichen Grüßen

Franz3
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Windows 10 mit PIN automatisch starten
  • #2
Ich verstehe nicht ganz wie genau du dir das vorstellst. Kannst du das bitte etwas genauer beschreiben.
Der Pin ist lokal abgelegt und mit dem Passwort verknüpft.
Der Pin ersetzt nicht das Passwort.
Eine automatische Anmeldung ist mit Bordmitteln nur über netplwiz möglich.

Oder das hier mal probieren
Autologon - Windows Sysinternals | Microsoft Docs
 
  • Ersteller
  • Windows 10 mit PIN automatisch starten
  • #3
Hallo @Jörn. Ich bin mit meinem Microsoft Konto angemeldet. Darüber ist natürlich mit Autologon oder netplwiz der automatische Start möglich. Ich habe mich aber von Microsoft beschwatzen lassen und die PIN eingerichtet. Die Pin soll nur auf meinem PC eingerichtet sein und nicht wie mein Microsoft Account im gesamten Internet. Soweit so gut. Jetzt möchte ich aber die Pin auch nicht bei jedem Start eingeben, aber bei der PIN bleiben. Das ist mein Problem. Also: keine Anmeldung mit dem Microsoft Konto sondern mit der PIN. Und das automatisch. Also etwas völlig von bisherigen Verfahren Abweichendes. Und damit steht weiterhin die Frage, wer hat eine Idee.
Mit freundlichen Grüßen.
Franz3
 
  • Windows 10 mit PIN automatisch starten
  • #4
Das funktioniert so nicht.
Wie ich schon geschrieben habe, der PIN braucht das Passwort und ist kein Ersatz dafür.
Mit der PIN greifst du auf das Passwort zu. Auch wenn du einen PIN eingibst, wirst du immer noch mit dem Passwort in Windows angemeldet.
Entweder du gibst den PIN ein oder verwendest netplwiz.
Alternativ kannst du dich mit einem lokalen Konto anmelden und dort einfach kein Passwort vergeben, dann startet der Rechner durch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Windows 10 mit PIN automatisch starten

Similar threads: Windows 10 mit PIN automatisch starten

Wie kann ich die Windows 11 PIN entfernen und/oder den Zugriff verhindern, wenn mein Laptop gestohlen wurde?: Hallo, Also, ich habe eine Windows 11 "einfachere" PIN erstellt, damit ich nicht jedes Mal mein Microsoft-Konto-Passwort eingeben muss, wenn ich mich bei Windows anmelde. Nehmen wir nun an, mein Laptop wird gestohlen. Ich gehe auf meine Konto auf der Website von Microsoft und habe die...

Windows 11 einrichten hängt sich bei Hello-PIN auf

in Windows 11 Installation & Upgrade
Windows 11 einrichten hängt sich bei Hello-PIN auf: Hallo zusammen, Ich habe einen neuen Laptop mit Windows 11 gekauft. Bei der Einrichtung komme ich jedesmal bis an den Punkt, wo ich ein Hello PIN festlegen muss und hier hängt sich die Einrichtung jedesmal auf. Wenn ich dann die Einrichtung abbreche und vom neuen starte, komme ich auch wieder...
Wie melde ich mich wieder bei meinem Windows 11 an, wenn der pin nicht verfügbar ist, sich nicht neu einrichten lässt und ich das Kennwort ...: Ich starte meinen Laptop (Acer Nitro 5), das klappt alles, bis zur Anmeldung..: Das Bild, das Eingabefeld ist auch da und alles Nur steht dann da "pin einrichten", man klickt drauf, da tut sich dann aber nichts. Kennwort kann man eingeben, aber ich weiss mein Kennwort nicht, da es schon knapp...
Anmeldung Windows 11 funktioniert nicht, PIN-Einrichtung nicht möglich: Hallo, meine Tochter hat ein Windows-Notebook mit Windows 11 zu Weihnachten bekommen. Ich habe ihr ein MS-Konto dafür eingerichtet und als Elternteil meine E-Mailadresse hinterlegt. Ich hatte den Rechner beim kauf vor 4 Wochen einmal eingerichtet, was soweit geklappt hat. Jetzt kann ich mich...
Probleme mit Bluetooth-Verbindung: Logitech-Tastatur findet keinen PIN für Verbindung in Windows 11: Logitech Tastatur sieht kein pin mehr zum verbinden bzw. Zum pairen Kann mit Bluetooth nicht verbinden 1929603903
Probleme bei den Anmeldeoptionen --> Windows 11 Pro --> kein Fingerprint, kein Einrichten der PIN: Sehr geehrte Damen und Herren, mein Windows 11 Pro, Lief eine Zeit ganz gut und ich war sehr zufrieden. Dann plötzlich funktionierte der Fingerprint nicht mehr und seit einiger Zeit kann ich mich auch nicht mehr über die PIN einloggen. Auch kann ich nicht mehr meine PIN mein Konto, über die...
Zurück
Oben