Windows 10 nach Update stimmt die Bildschirmanzeige nicht mehr

Diskutiere, Windows 10 nach Update stimmt die Bildschirmanzeige nicht mehr in Updates & Patches forum; auf meinem PC ist Windows 10 Pro bereits seit 2015 Installiert für update ist ist automatisch...
F
f.
Ist öfter hier
26
5
  • Windows 10 nach Update stimmt die...
  • #1
auf meinem PC ist Windows 10 Pro bereits seit 2015 Installiert

für update ist ist automatisch nach bestätigen eingestellt

hat bisher einwandfrei funktioniere

zurzeit bin ich bei der Version1903

Grafikkarte Radeon HD 5450 ist Ok

Bildschirm Dell U2312 HM

Treiber sind auf aktuellen Stand

Nun mein Problem

ich habe auf meinen PC zwei Konten eingerichtet

1. Konto mit Administrator recht mit Passwort

2. Konto als Administrator ohne Passwort (dieses Konto habe ich bei Erst-Installation eingerichtet und bei der täglichen Tätigkeit nicht mehr genutzt.)

Bei der Nutzung (Konto mit Administrator recht mit Passwort)

ist mein Problem entstanden.

nach Windows Update Abschluss – Neustart

habe ich meinen Bildschirm nicht wiedererkannt die Bildschirmanzeige wird sehr groß (sie Fotos) angezeigt.


Ich dachte kein Thema kann ich ja in Anzeigeeinstellung ändern

doch bedauerlicherweise sind alle Versuche erfolglos geblieben

jetzt weis ich nicht mehr weiter.



Bei Start mit Konto als Administrator ohne Passwort, ist die Bildschirmanzeige korrekt nur

stehen mir hier einige eingerichtete Funktionen (Mailkonten) und Programme nicht zur Verfügung.



Welche Möglichkeit gibt es um das Bildschirmproblem in den Griff zu bekomme

und das Konto 1. (mit Administrator recht mit Passwort) weiter zu nutzen.

Es ist kaum möglich bei dieser Darstellungsgröße korrekte Einstellungen auszuführen.
 
Anhänge
  • BS-anz 01.jpg
    BS-anz 01.jpg
    76 KB · Aufrufe: 33
  • BS-anz 01a.jpg
    BS-anz 01a.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 38
  • BS-anz 02.jpg
    BS-anz 02.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 39
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Windows 10 nach Update stimmt die...
  • #2
Hallo,
was hast Du schon gemacht ?
  • Grafikkarten Treiber neu Installiert
  • Anzeige Einstellung überprüft
  • auf den Desktop gegangen STRG-Taste gedrückt und gleichzeitig das Mausrad gedreht um die Symbole kleiner zu machen
  • Einstellung > System > Anzeige gehen und dort einstellen
  • geht auch über die AMD Einstellungen
 
  • Ersteller
  • Windows 10 nach Update stimmt die...
  • #3
Hallo,
Folgendes hab ich Durch geführt
- Grafikkarten Treiber neu Installiert = sind auf neuesten Stand
- Anzeige Einstellung überprüft = versucht kein Änderung wird angenommen
- auf den Desktop gegangen STRG-Taste gedrückt und gleichzeitig das Mausrad gedreht um die Symbole kleiner zu
machen = versucht kein Änderung wird angenommen
  • Einstellung > System > Anzeige gehen und dort einstellen = versucht kein Änderung wird angenommen
  • geht auch über die AMD Einstellungen
wie komme ich zu dieser Einstellung?
 
  • Windows 10 nach Update stimmt die...
  • #4
wie sind der PC und der Monitor verbunden ? kannst Du den Monitor mit einem anderen Kabel verbinden (DVI, VGA, DP oder HDMI) und dann nochmal testen

Entferne mal den AMD Treiber und Installieren in neu
mach mal folgendes
  • Lade Dir die AMD Treiber noch mal runter
  • hole Dir den Display Driver Unistaller und Installiere diesen
Display Driver Uninstaller (DDU) V18.0.1.5 Released. - Wagnardsoft Forum
  • Deinstalliere den AMD Treiber
  • starte den PC in den abgesicherten Modus und starte DDU
  • lösche mit DDU alle Reste von AMD
  • schalte das Internet aus und starte den PC
  • Installiere den AMD Treiber
  • neu starten und Internet wieder einschalten
 
  • Ersteller
  • Windows 10 nach Update stimmt die...
  • #5
zu meinem Glück hatte ich eine Sicherung als Festplatten-klon auf einer identischen SSD-Festplatte angelegt
Da ich die Systemfestplatte in einem 2,5" Wechselrahmen installiert habe.
also die Festplatten mit der Sicherung (vom 29.04.2019) eingesteckt und alles war wieder Ok
die Aktualisierung zu aktuellen Datenstand vorgenommen
nun ist wieder alles ok
anschließend habe ich sofort eine klon auf ausgetauschte Festplatte erstellt.
und danach geprüft ( Stand 30.10.2019)
vielen dank für die Unterstützung bei meiner Problemlösung .
 
  • Like
Reaktionen: CTS
Thema: Windows 10 nach Update stimmt die Bildschirmanzeige nicht mehr

Similar threads: Windows 10 nach Update stimmt die Bildschirmanzeige nicht mehr

Firmen-IT-Administratoren haben jetzt schnelleren Zugriff auf nicht sicherheitsrelevante Windows 11-Updates: Heute hat Microsoft das neueste nicht-sicherheitsrelevante Update für seine unterstützten Versionen von Windows 11 veröffentlicht, das die vielen neuen Funktionen enthält, die im Rahmen des "Moment 5"-Updates für das Betriebssystem enthalten sind (Windows 10 hat auch neue Updates erhalten)...
KB5035942: Microsoft veröffentlicht Windows 11 Moment 5 als optionales Update für alle Benutzer: Das Windows 11 "Moment 5" Update ist jetzt in Form des optionalen Nicht-Sicherheitsupdates vom März 2024 für alle Benutzer verfügbar. KB5035942 (Build-Nummer 22621.3374 und 22631.3374) kann jetzt von Windows Update heruntergeladen werden. Microsoft kündigte das "Moment 5" Update am 29...
Blauer Bildschirm des Todes durch das Windows 11 Update: Ich bin mir nicht sicher, ob es nur ein Zufall ist, aber mein Laptop erhält nach dem Update immer wieder den blauen Bildschirm des Todes. Ich versuchte, das Problem zu beheben, dass ich mein Windows Minecraft-Konto nicht aktualisieren konnte - was letztendlich nur ein Problem auf ihrer Seite war...
Warum verhält sich Windows bei jedem größeren Update wie eine verdammte Neuinstallation?: Ich will dein dummes Telefon, Mist, Browser-Imports, Office-Installation usw. nicht... Aber jedes Mal, wenn es ein größeres Update gibt, muss ich das alles wieder durchgehen. Für mich ist es nicht so nervig, aber für meine 80-jährige Mutter scheint es das Gleiche wie ein Telefonbetrüger zu...
Behoben: Taskleiste ist nach dem kumulativen Update für Windows 11 Version 23H2 (KB5035853) vom 12-03-2024 zu 100 % transparent: Hallo! Also, das Kumulative Update für Windows 11 Version 23H2 (KB5035853), das am 03.12.24 veröffentlicht wurde, wurde kürzlich auf meinem System installiert. Nach dem Update bemerkte ich, dass meine Taskleiste zu 100% transparent war, was mir zuvor noch nie passiert war, und ich konnte...
Windows 11 Update: Copilot-Neuerungen und mehr – Teste Funktionen auf Canary- und Dev-Kanälen!: Microsoft hat heute Windows 11 Build 26080 für Insider in den Canary- und Entwicklerkanälen veröffentlicht. Dies ist ein ziemlich umfangreiches Update, daher haben wir unsere Berichterstattung über das Build aufgeteilt. Microsoft hat eine vereinheitlichte Teams-App für Windows vorgestellt, die...
Zurück
Oben