• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

?? JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ??

Windows 10 neben Windows 7 installiert (Multiboot)

willibirgel

War schon mal da
Hallo,

was passiert mit Windows 7 am 29.7., nachdem das finale Update von Windows 10 gekommen ist ?
Behalte ich beide oder muss ich mich für eins entscheiden ?
Auf W7 wollte ich nicht verzichten.

willibirgel

oxygen

Dauergast
Hallo willibirgel,

erstmal wird beim Upgrade dein altes Windows 7 durch Windows 10 ersetzt und der Key bei Microsoft registriert.

Nach dem Upgrade kannst du eine saubere Neu-Installation machen (auch auf einer anderen Festplatte).
Vorher solltest du aber die Partition, welches das neue W10 trägt, gelöscht werden. Sonst könnte das doppelte W10 auf einem System Ärger bereiten.
Die Aktivierung dürfte anschließend automatisch erfolgen.

Hoffe geholfen zu haben...

oxygen

willibirgel

War schon mal da
Danke Oxygen

Ich meinte nicht Upgrade meines W7, das wäre mir klar.
Behalte ich beide, wenn beide installiert sind ? (W10 TP von iso-Datei mit Updates, keine Insider-Builds)

Gruß
willibirgel

oxygen

Dauergast
Hallo willibirgel,

prinzipell musst du dich für Win 7 oder 10 entscheiden.
Nach Upgrade von Windows 7 auf Windows 10, hast du 30 Tage Zeit. Dann ist dein "alter" Windows 7 Product-Key bei MS endgültig auf Win 10 registriert.

Die W10 TP kannst du problemlos neben Windows 7 betreiben, nur irgendwann gibt es für die Technical Preview keinen Support mehr. Spätestens dann solltest du deinen Windows 7 Key in einen Windows 10 Key wandeln.

Gruß
oxygen

Oben Unten