Windows 10 neben Windows 7 installiert (Multiboot)

Diskutiere, Windows 10 neben Windows 7 installiert (Multiboot) in Installation forum; Hallo, was passiert mit Windows 7 am 29.7., nachdem das finale Update von Windows 10 gekommen...
W
w.
War schon mal da
3
0
  • Windows 10 neben Windows 7 installiert (Multiboot)
  • #1
Hallo,

was passiert mit Windows 7 am 29.7., nachdem das finale Update von Windows 10 gekommen ist ?
Behalte ich beide oder muss ich mich für eins entscheiden ?
Auf W7 wollte ich nicht verzichten.

willibirgel
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Windows 10 neben Windows 7 installiert (Multiboot)
  • #2
Hallo willibirgel,

erstmal wird beim Upgrade dein altes Windows 7 durch Windows 10 ersetzt und der Key bei Microsoft registriert.

Nach dem Upgrade kannst du eine saubere Neu-Installation machen (auch auf einer anderen Festplatte).
Vorher solltest du aber die Partition, welches das neue W10 trägt, gelöscht werden. Sonst könnte das doppelte W10 auf einem System Ärger bereiten.
Die Aktivierung dürfte anschließend automatisch erfolgen.

Hoffe geholfen zu haben...

oxygen
 
  • Ersteller
  • Windows 10 neben Windows 7 installiert (Multiboot)
  • #3
Danke Oxygen

Ich meinte nicht Upgrade meines W7, das wäre mir klar.
Behalte ich beide, wenn beide installiert sind ? (W10 TP von iso-Datei mit Updates, keine Insider-Builds)

Gruß
willibirgel
 
  • Windows 10 neben Windows 7 installiert (Multiboot)
  • #4
Hallo willibirgel,

prinzipell musst du dich für Win 7 oder 10 entscheiden.
Nach Upgrade von Windows 7 auf Windows 10, hast du 30 Tage Zeit. Dann ist dein "alter" Windows 7 Product-Key bei MS endgültig auf Win 10 registriert.

Die W10 TP kannst du problemlos neben Windows 7 betreiben, nur irgendwann gibt es für die Technical Preview keinen Support mehr. Spätestens dann solltest du deinen Windows 7 Key in einen Windows 10 Key wandeln.

Gruß
oxygen
 
Thema: Windows 10 neben Windows 7 installiert (Multiboot)

Similar threads: Windows 10 neben Windows 7 installiert (Multiboot)

Ich installiere gerade Windows 10 und erhalte den Fehler "Ein EFI-System ist vorhanden, Windows kann nur auf GPT-Datenträgern installiert werden": Modell meines Computers - HP Compaq 6200 Pro SFF PC. Meine Windows- und Gerätespezifikationen - Prozessor - i3-2100 CPU RAM - 8GB Sicheres Booten - nicht unterstützt Problem - Ich habe einen HP Compaq PC mit einer i3-2100 CPU. Ich versuche Windows zu installieren, aber ich habe einen Fehler...
Gibt es eine Möglichkeit, zu verhindern, dass Windows Update veraltete Treiber installiert?: Ich habe die Gewohnheit, die Intel iGPU-Treiber auf meinem Laptop über das spezielle Intel-Dienstprogramm zu aktualisieren. Aber gleich nachdem ich das Update installiert habe, greift Windows Update ein, lädt die Version 31.0.101.4032 aus dem Jahr 2022 herunter und setzt das Update zurück...
Microsoft installiert stillschweigend KB5001716, so dass du zu Windows 11 wechseln kannst: Microsoft hat heute stillschweigend ein Update für alle unterstützten Versionen von Windows 10 veröffentlicht. Das neue Update mit dem Namen KB5001716 soll die "UI-Funktionalität" auf Windows 10-PCs verbessern. Die Versionshinweise für das Update sind unten unter KB5001716 aufgeführt und es gilt...
Microsoft bestätigt, dass Windows 11 KB5034765 nicht mit dem Fehlercode 0x800F0922 installiert werden kann: Microsoft hat seine offizielle Dokumentation aktualisiert und bestätigt, dass einige Benutzer möglicherweise Probleme bei der Installation der neuesten Sicherheitsupdates für Windows 11 22H2 und 23H2 haben. Laut dem Unternehmen schlägt KB5034765 mit folgender Meldung fehl: Andere Benutzer...
Windows 11 funktioniert nicht mehr, nachdem Steam installiert wurde: Ich habe gerade Steam auf meinem PC mit Windows 11 installiert und sofort hat alles aufgehört zu funktionieren. Nichts öffnete sich und nichts funktionierte. Das Einzige, was ich tun konnte, war das Startmenü zu öffnen und die Maus zu bewegen. Ich bin etwas paranoid, was Installationen betrifft...
So kann verhindert werden, dass Windows 11 beim Upgrade zwischen Builds einige Standard-Apps erneut installiert: Microsoft veröffentlicht fast jede Woche neue Windows Insider-Vorschauversionen, was bedeutet, dass diejenigen, die auf dem neuesten Stand sind und Vorabversionen von Windows ausführen, ihre Systeme viel häufiger aktualisieren müssen. Neben der Hinzufügung neuer, oft aufregender Funktionen...
Zurück
Oben